maxikatze hat geschrieben:Warum sollten sie einen Umbringen, der Beweise dafür hat das Putin in der Ost Ukraine ua die Finger mit im Spiel
Welche Beweise? Warum sollte ausgerechnet Nemzew welche haben, wenn nicht mal ausländische Geheimdienste beweisen können, dass Putin die sowjetische Armee in die Ostukraine geschickt hat? Obwohl doch die Krake NSA überall seine Tentakeln ausstreckt?
Schwer vorstellbar.
Halten Sie es für denkbar, dass Putin persönlich den Mord angeordnet haben könnte?
Ich will's mal so sagen: Ich denke nicht, dass Regierungschefs solche Dinge direkt anordnen. Das ist auch gar nicht nötig. Wladimir Putin hat eine Atmosphäre des Hasses geschaffen, eine Atmosphäre der Intoleranz und der Gewalt, in der Andersdenkende als "Vaterlandsverräter" verunglimpft werden. Diese Atmosphäre hat es möglich gemacht, dass Nemzow ermordet wurde - wobei die Umstände dieses Mordes mich auf Gedanken bringen, die ich kaum auszusprechen wage.
Welche Umstände sind das?
Normalerweise verüben Mörder ihr blutiges Handwerk möglichst ohne Zeugen. Hier ist das eklatante Gegenteil passiert. Nemzow wurde gegenüber vom Kreml ermordet, in Sichtweite des Amtssitzes des russischen Präsidenten, an einem der am besten bewachten Orte der Welt. Hier gibt es Videokameras, wenn hier etwas passiert, ist sofort die Polizei oder der Geheimdienst zur Stelle. Nemzow wurde praktisch unter den Augen des Geheimdienstes ermordet - er wurde ja observiert! Seine Freundin, die einzige Zeugin, wurde - Gottseidank - nicht von den Mördern erschossen. Alles war so, wie normale Auftragsmörder es niemals gemacht hätten.
was sagst du über die anderen 246 Ermordeten? Zu fällig?
maxikatze hat geschrieben:was sagst du über die anderen 246 Ermordeten? Zu fällig?
Nein, Zufall bestimmt nicht. Wo hast du die Zahl 246 her? Ich weiss nicht, nach welchem Muster die Mordopfer ausgesucht wurden. Es sind in den letzten Jahren mehr oder weniger unliebsame Journalisten umgebracht worden, zB Anna Politkowskaja, aber warum ist das nicht bei den anderen 245 publik geworden? Wer waren die anderen Mordopfer?
usw.Stanislaw Jurjewitsch Markelow 2009,Natalja Chussainowna Estemirowa 2009 ,Alexander Walterowitsch Litwinenko 2009 ,Anna Stepanowna Politkowskaja 2009 ,Andrei Andrejewitsch Koslow 2006, Nikolai Girenko 2004, Paul Klebnikov 2004,Sergei Nikolajewitsch Juschenkow 2003, Ludmila Zamana 2000, Artyom Borovik 2000, Luisa Arzhieva, Oleg Polukeyev, Boris Gashev, Alexander Yefremov, Igor Domnikov, Sergei Novikov, Iskander Khatloni, Sergei Ivanov, Georgy Garibyan, Oleg Goryansky, Raif Ablyashev, Sergei Loginov, Pavel Asaulchenko, Adam Tepsurkayev, Nikolai Karmanov, Valery Kondakov, Eduard Burmagin, Leonid Grigoryev, Andrei Pivovarov, Oleg Dolgantsev, Vladimir Kirsanov, Victor Popkov, Andrei Sheiko, Eduard Markevich, Elina Voronova, Oleg Vedenin, Alexander Babaikin, Boris Mityurev, Svetlana Makarenko, Konstantin Pogodin, Natalya Skryl, Valery Batuyev, Sergei Kalinovsky, Vitaly Sakhn-Vald, Leonid Shevchenko, Valery Ivanov, Alexander Plotnikov, Pavel Morozov, Oleg Sedinko, Nikolai Razmolodin, Maria Lisichkina, Sergei Zhabin, Nikolai Vasiliev, Paavo Voutilainen, Leonid Kuznetsov, Igor Salikov, Roderick (Roddy) Scott, Yelena Popova, Leonid Plotnikov, Tamara Voinova, Dmitry Shalayev, Vladimir Sukhomlin, Yury Tishkov, Sergei Verbitsky, Dmitry Shvets, Yury Shchekochikhin, Ali Astamirov, Alikhan Guliyev, Martin Kraus, Alexei Sidorov, Alexei Bakhtin, Yury Bugrov, Pyotr Babenko, Yefim Sukhanov, Farit Urazbayev, Shangysh Mongush, Adlan Khasanov, Paul Klebnikov, Maxim Maximov, Zoya Ivanova, Pail Peloyan, Wladimir Naumov, Svetlana Shishkina, Oleg Belozyorov, Vladimir Pritchin, Jan Travinsky, Pavel Makeyev, Magomed Varisov, Alexander Pitersky, Vladimir Pashutin, Tamirlan Kazikhanov, Kira Lezhneva, Vagif Kochetkov, Ilya Zimin, Oksana Teslo, Oleg Barabyshkin, Vyacheslav Akatov, Anton Kretenchuk, Yevgeny Gerasimenko, Anatoly Kozulin, Alexander Petrov, Elina Ersenoyeva, Vyacheslav Plotnikov, Anna Politkovskaya, Anatoly Voronin, Vadim Kuznetsov, Yury Shebalkin, Konstantin Borovko, Ivan Safronov, Leonid Etkind, Vyacheslav Ifanov, Yelena Shestakova, Gadji Abashilov, Ilyas Shurpayev, Alexander Khodzinsky, Kazbek Gekkiev, Akhmednabi Akhmednabiev, Timur Kuashev,
Nein, Zufall bestimmt nicht. Wo hast du die Zahl 246 her? Ich weiss nicht, nach welchem Muster die Mordopfer ausgesucht wurden. Es sind in den letzten Jahren mehr oder weniger unliebsame Journalisten umgebracht worden, zB Anna Politkowskaja, aber warum ist das nicht bei den anderen 245 publik geworden? Wer waren die anderen Mordopfer?
maxikatze hat geschrieben: Link
Der russische Präsident Wladimir Putin verurteilt den Mordanschlag als "schändliche Tragödie". Die Behörden müssten mehr als bisher tun, um schwere Verbrechen zu verhindern - "auch solche mit politischem Hintergrund", sagte der Kremlchef bei einem Treffen mit der Führung des Innenministeriums in Moskau.
"Russland muss endlich von Tragödien dieser Art befreit werden, ich meine den schändlichen Mord an Boris Nemzow mitten im Zentrum der Hauptstadt", betonte Putin. Es war die erste öffentliche Erklärung des Präsidenten zu dem Mordfall.
Russland wappnet sich gegen bunte Revolutionen
(...)
Dem Experten zufolge müssen deshalb Protestaktivitäten im Netz unterdrückt und Informations- und ideologische Kampagnen gestartet werden, um in der Gesellschaft das romantische Klischee einer Revolution zu verhindern. „Jede bunte Revolution wird als spontane Willensäußerung des Volkes dargestellt. Doch in der Tat handelt es sich um von außen geplante Handlungen“, so Manojlo.
(...)
Das hatte die Moskauer Bonzokratie bei der Occupy - Bewegung noch gar nicht bemerkt. Vielleicht sind aber auch nur bunte Revolutionen in Kiew und Moskau gemeint.
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste