Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Mär 2015, 10:52

maxikatze hat geschrieben:
maxi, es gibt Sachen die sind eindeutig

Du glaubst zu wissen, dass die Sache eindeutig ist?
Sicher - ausschließen soll man nichts. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Nemzow für Putin eine so große Bedrohung gewesen sein soll und darin das Tatmotiv zu suchen ist.
Man hat das vermutliche Fluchtauto mit einem Kennzeichen aus dem islamisch geprägten Nordkaukasus Inguschetien gefunden. Nemzow erhielt Drohungen wegen seiner Kritik an den islamistischen Anschläge auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo".

natürlich könnte es sein. Aber Boris hat Papiere gehabt die den Putin nicht gefallen haben. Und weißt du, wie viele haben den Anschlag auf die Satiremagazin verurteilt. Aber ich weis, das Kaukasus die Bevölkerung Putin nicht mögen. Sie werden nicht den umbringen der gegen Putin ist, den sie sahen in dem mal ne Chance.

Ps. es gab angeblich keine Kennzeichen am Auto ;)

ach ja.. die sind alle zufällig gestorben:

https://criticusnixalsverdruss.wordpres ... s-politik/
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » So 1. Mär 2015, 11:00

Hast du denn Beweise für deine Behauptung, dass Putin dahinter steckt? Nur weil Putin immer scharf von Nemzew kritisiert wurde, macht es Putin automatisch zum Mörder? :roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Mär 2015, 11:11

maxikatze hat geschrieben:Hast du denn Beweise für deine Behauptung, dass Putin dahinter steckt? Nur weil Putin immer scharf von Nemzew kritisiert wurde, macht es Putin automatisch zum Mörder? :roll:

also ne, wie komme ich den da rauf. Den Putin hat in den Letzen Jahre nie einen umbringen lassen nur weil man ihn auf die Füsse getreten sind. Und nein, Putin hätte auch gar nix dagegen gehabt, das man die Beweise in die Öffentlichkeit trägt, er ist ja soooo für Meinungsfreiheit. :roll: wie komm ich nur darauf tztz...
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » So 1. Mär 2015, 11:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Hast du denn Beweise für deine Behauptung, dass Putin dahinter steckt? Nur weil Putin immer scharf von Nemzew kritisiert wurde, macht es Putin automatisch zum Mörder? :roll:

also ne, wie komme ich den da rauf. Den Putin hat in den Letzen Jahre nie einen umbringen lassen nur weil man ihn auf die Füsse getreten sind. Und nein, Putin hätte auch gar nix dagegen gehabt, das man die Beweise in die Öffentlichkeit trägt, er ist ja soooo für Meinungsfreiheit. :roll: wie komm ich nur darauf tztz...

Du kannst also keinen einzigen Beweis vorbringen.
Deine unbewiesenen Behauptungen, die du in die Welt setzt, sind einfach nur haarsträubend. Wenn du Pech hast, kannst du sogar verklagt werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Mär 2015, 11:49

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:

Du kannst also keinen einzigen Beweis vorbringen.
Deine unbewiesenen Behauptungen, die du in die Welt setzt, sind einfach nur haarsträubend. Wenn du Pech hast, kannst du sogar verklagt werden.

klar doch. Aber du kannst es Beweisen.
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » So 1. Mär 2015, 11:56

Nein - ich habe, anders als du, keine Behauptungen aufgestellt. Sondern nur geschrieben, dass in jede Richtung ermittelt werden muss. Auch der private Bereich, wie alles andere auch, darf nicht außen vor bleiben.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Mär 2015, 12:15

Nein - ich habe, anders als du, keine Behauptungen aufgestellt. Sondern nur geschrieben, dass in jede Richtung ermittelt werden muss. Auch der private Bereich, wie alles andere auch, darf nicht außen vor bleiben.

weist du maxi, normaler weise täte ich dir recht geben. Wenn nicht in 15 Jahren mehr als 200 Journalisten usw Ermordet wurden in Russland. Die alle gegen Putin geschrieben hatten. Selbst ein paar Politikern aus der Linken Partei haben es gerafft das es Politisch wahr. ( das soll fei was heißen)

ua. hat das Boris auf sein fb seite geschrieben Bevor er erschossen wurde.

„Der Anti-Krisen-Plan der Regierung sieht die Fortsetzung des Krieges in der Ukraine vor. Die Ausgaben für medizinische Versorgung, für Bildung, Kultur, das heißt eigentlich alles außer die Militärausgaben, wird gekürzt.” Er erklärte, dass die Ausgaben für die Rüstung seit 2014 um 33% gestiegen seien. „Diese Art von Anstieg ist unmöglich in Friedenszeiten. Das ist ein Kriegsbudget.”

http://de.euromaidanpress.com/2015/02/2 ... ch-toeten/

hier mal paar Namen die Umgebracht wurden ua. vielleicht kannst du mir verraten, warum sie dann umgebracht wurden wenn sie Putin Kritisiert haben:

Stanslav Markelov, Natalia Estemirova, Daniel McGrory, Alexander Litvinenko, Anna Politkovskaya, Andrei Kozlov, Nikolai Girenko, Paul Klebnikov, Sergei Yushenkov, Vladimir Yatsina, Ludmila Zamana, Artyom Borovik, Luisa Arzhieva, Oleg Polukeyev, Boris Gashev, Alexander Yefremov, Igor Domnikov, Sergei Novikov, Iskander Khatloni, Sergei Ivanov, Georgy Garibyan, Oleg Goryansky, Raif Ablyashev, Sergei Loginov, Pavel Asaulchenko, Adam Tepsurkayev, Nikolai Karmanov, Valery Kondakov, Eduard Burmagin, Leonid Grigoryev, Andrei Pivovarov, Oleg Dolgantsev, Vladimir Kirsanov, Victor Popkov, Andrei Sheiko, Eduard Markevich, Elina Voronova, Oleg Vedenin, Alexander Babaikin, Boris Mityurev, Svetlana Makarenko, Konstantin Pogodin, Natalya Skryl, Valery Batuyev, Sergei Kalinovsky, Vitaly Sakhn-Vald, Leonid Shevchenko, Valery Ivanov, Alexander Plotnikov, Pavel Morozov, Oleg Sedinko, Nikolai Razmolodin, Maria Lisichkina, Sergei Zhabin, Nikolai Vasiliev, Paavo Voutilainen, Leonid Kuznetsov, Igor Salikov, Roderick (Roddy) Scott, Yelena Popova, Leonid Plotnikov, Tamara Voinova, Dmitry Shalayev, Vladimir Sukhomlin, Yury Tishkov, Sergei Verbitsky, Dmitry Shvets, Yury Shchekochikhin, Ali Astamirov, Alikhan Guliyev, Martin Kraus, Alexei Sidorov, Alexei Bakhtin, Yury Bugrov, Pyotr Babenko, Yefim Sukhanov, Farit Urazbayev, Shangysh Mongush, Adlan Khasanov, Paul Klebnikov, Maxim Maximov, Zoya Ivanova, Pail Peloyan, Wladimir Naumov, Svetlana Shishkina, Oleg Belozyorov, Vladimir Pritchin, Jan Travinsky, Pavel Makeyev, Magomed Varisov, Alexander Pitersky, Vladimir Pashutin, Tamirlan Kazikhanov, Kira Lezhneva, Vagif Kochetkov, Ilya Zimin, Oksana Teslo, Oleg Barabyshkin, Vyacheslav Akatov, Anton Kretenchuk, Yevgeny Gerasimenko, Anatoly Kozulin, Alexander Petrov, Elina Ersenoyeva, Vyacheslav Plotnikov, Anna Politkovskaya, Anatoly Voronin, Vadim Kuznetsov, Yury Shebalkin, Konstantin Borovko, Ivan Safronov, Leonid Etkind, Vyacheslav Ifanov, Yelena Shestakova, Gadji Abashilov, Ilyas Shurpayev, Alexander Khodzinsky, Kazbek Gekkiev, Akhmednabi Akhmednabiev, Timur Kuashev,
Sonnenschein+8+

Beitragvon Uel » So 1. Mär 2015, 12:21

nur mal so: wenn Obamas Kritiker einfach abgeknallt wäre, wüssten alle gleich wer dahinter steckt. Also die Obama zb. Putins gegner wurde abgeknallt und Mann/ Frau meint doch tatsächlich allen ernstes das es jemand anders gewesen wäre. Aber niemals stecke Putin dahinter. :roll:
Entschuldige Sonne, aber was für ein konzentrierter Unsinn! Ich halte das US-Justizsystem für noch so wenig korrupt und noch ausreichend funktionabel, dass es gerade nicht den von Dir vorgeschlagenen Schluss zieht und sich seiner Professionalität gemäß auf den mühseeligen Weg der Beweissuche, -sicherung und -analyse begibt und nicht in der unseeligen Tradition der Lynchjustiz sogleich ohne Untersuchungen weiss, wer der Schuldige ist. Aber natürlich gibt es auch die tragischen Fälle der perfekten Verbrechen und es können keine ausreichende Beweise gefunden werden. Die Kennedys hatten ihre bekannten politischen Gegner, aber bis heute ist nicht klar, wer die Kennedys umgelegt hat und erst recht nicht haben alle Mitschuldigen auf dem elekrtischen Stuhl gesessen. Liebe Sonne wenn das alles so einfach wär, ja dann wär die Welt ja so schön einfach! :lol:

Man sagt, Boris Nemzow habe sich nie ein Blatt vor dem Mund gehalten, der wird sich ne Menge Feinde gemacht haben im Laufe seines exponierten politischen Lebens. Eins sollte mal seit den Nürnberger Prozessen klar sein, obwohl es die deutschen Bessermenschen und Deutschlehrer in den Schulen bis heute nicht wahrhaben wollen: ES GIBT KEINE KOLLEKTIVSCHULD!!! Derjenige, der den Abzug an der Knarre betätigt hat, ist der zunächst Alleinschuldige, es sei denn, man weist andern eine Mitschuld durch Geldzahlung oder Anstiftung nach. Da Putin ja wohl nicht so dumm ist und im Wagen gesessen hat und die Knarre bediente, ist es für mich erst einmal unwahrscheinlich, dass er der Täter war. Auch mache ich mir im Gegensatz zu vielen hier nicht die Illusion, dass ein einziges Menschlein die riesige Weite Russlands unter absoluter Kontrolle halten kann, lächerlich solche Allmachts-Phantasien. Das Lynchjustiz-Gelaber hier macht mir wirklich Angst: wie dünn muss doch die Kruste der kulturellen Befriedung durch ein geregeltes Justizsystem über der anarchischen Lava sein, wenn es so leicht zu solchen Erruptionen in der Meinungsmache kommt. Dabei zeigt doch das tägliche Fortbildungsprogramm im TV in Sachen Kriminalistik ;) , das der erste Verdächtige oftmals nicht der Täter ist. :lol:

Wer kann mir das mal erklären: wieso weiss man so entschieden und felsenfest Dinge, die man garnicht wissen kann? Wenn man ein den Argumenten unzugänglicher Gläubiger ist, dann sollte man doch lieber mit seinen Äußerungen von der Realität in die Religion wechseln.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Mär 2015, 12:28

Das Lynchjustiz-Gelaber hier macht mir wirklich Angst:

was du schreibst auch. ich hätte wirklich mehr von dir erwartet ( sorry ist so)

kannst du dir aussuchen wer es war.

Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon Uel » So 1. Mär 2015, 14:35

Welch ein Blödsinn, die Karrikatur oberhalb dieses Beitrags!

Es soll gute und schlechte Karrikaturen geben. ;) Was ich selbstverständlich tue: ich ertrage schlechte Karrikaturen, was die Moslems halt noch lernen müssen. Wenn ich jetzt auch noch zugäbe, dass ich geschossen hätte, wärs dann der ganz große Brüller? :lol: Zumindest macht es klar, wie unsinnig die Position ist, die die Idee der Karrikatur darstellt.

Die, die noch nachdenken können/wollen in diesen Zeiten sollten sich mal einen Gedanken über den Zeitpunkt machen: er könnte für Putin nicht ungünstiger sein:

Will sich geade als Friedensstifter profilieren, braucht aussenpolitisch Erfolge, um von den innländischen Rezessionsschwierigkeiten, Preissteigerungen und Rubelschwäche infolge der Sanktionen abzulenken und da macht ein Attentäter noch ne zusätzliche innenpolitische Problembaustelle publik. Putin, der Stratege leistet sich aber ein grottenschlechtes Timing.

Was macht z. B. ein Oligarch, der täglich sieht, wie sein Vermögen wegen seiner westlichen Handelsbeziehungen und Putins Politik sich schnell reduziert? Schreit der: Hurra Putin, ich spende Deiner Politik gern Millionen bis Milliarden? Oder denkt der: für ein Taschengeld bestell ich bei der russischen Mafia mal innenpolitisch Feuer unterm Hintern machen? :o

Ich lass mich von Euch hier nicht auf Schwarz oder Weiß festnageln: Putin ist für den Westen von Nachteil, für Russland von Vorteil, für den Durchschnittsrussen wesentlich mehr Vorteil als die Jelzin-Bande, für die kulturelle Creme von wesentlichem Nachteil. Für mich von Nachteil, wenn er den Westen zu wesentlich mehr Verteidigungskosten treiben kann und den Westen zu Unsinnstaten bringt, wie die dämlichen Sanktionen zum Nachteil unserer Wirtschaft, oder uns ohne wirkliche Verpflichtung dazu, die Ukraine, die neue Superdemokratie, als 2tes Griechenland vorm Bankrott zu bewahren. In der Farbenlehre soll es also neben Schwarz und Weiss selbst für Farbenblinde :idea: noch mehr geben!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international