Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » So 22. Feb 2015, 19:34

Natürlich gehe ich darauf nicht ein. Wenn den westlichen Politikern, die eine Annexion als Annexion bezeichnen, unterstellt wird, dass allein dieser Klartext die Vorbereitung einer militärischen Intervention belege, lasse ich das für sich stehen und diskutiere das nicht ernsthaft. Wir haben ja auf web.de gesehen, wohin Diskussionen mit der AIW - Blase geführt haben. Den Fehler wiederhole ich hier nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 22. Feb 2015, 19:49

AlexRE hat geschrieben:Natürlich gehe ich darauf nicht ein. Wenn den westlichen Politikern, die eine Annexion als Annexion bezeichnen, unterstellt wird, dass allein dieser Klartext die Vorbereitung einer militärischen Intervention belege, lasse ich das für sich stehen und diskutiere das nicht ernsthaft. Wir haben ja auf web.de gesehen, wohin Diskussionen mit der AIW - Blase geführt haben. Den Fehler wiederhole ich hier nicht.

Dein Wort in Gottes Ohr, dass es nicht zu einer Invasion der Nato oder deren Waffenlieferungen in der Ukraine kommt, was unweigerlich einen Flächenbrand nach sich ziehen würde.

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 22. Feb 2015, 19:56

Die Nato hat die Ukraine über mehr als 20 Jahre hinweg nicht aufgenommen, bis heute hat sich niemand zu Waffenlieferungen entschlossen und die Bundesrepublik will derzeit nicht einmal Radpanzer an den Nato - Staat Litauen liefern. So sehen ganz sicher keine Kriegsvorbereitungen aus.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Uel » So 22. Feb 2015, 20:24

US-Invasion in Grenada, die auch als Operation Urgent Fury bekannt.
WIKI: Die Vereinigten Staaten veranlassten den Internationalen Währungsfonds (IWF) und andere internationale Kreditinstitutionen, Grenada Kredite vorzuenthalten. Die CIA entwickelte im Sommer 1981 Pläne zur Störung der Ökonomie Grenadas mit dem Ziel, die politische Kontrolle des Premierministers Maurice Bishop zu unterminieren. Die Pläne wurden jedoch aufgrund von Einwänden des US-Senats fallengelassen.[7] Über die Medien versuchte die US-Regierung, Grenada als engen Verbündeten der Sowjetunion und Kubas darzustellen, obwohl Bishop trotz der Unterstützung der beiden Länder blockfrei bleiben wollte. Es wurden Berichte über den Bau einer sowjetischen U-Boot-Basis im Süden Grenadas veröffentlicht, bis 1983 ein Korrespondent der Washington Post besagten Ort aufsuchte und berichtete, dass die Errichtung einer U-Boot-Basis aufgrund des flachen Wassers völlig unmöglich sei.[4]

Im Februar 1983 lancierte ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums Berichte über sowjetische Waffenlieferungen, unter anderem sollten Kampfhubschrauber, Tragflächen-Torpedoboote und MiG-Kampfflugzeuge an Grenada geliefert worden sein. Beweise für diese Behauptungen konnten nicht vorgelegt werden, und auch später wurden keine dieser Waffen je aufgefunden.[7] Die grenadische Armee verfügte nur über gepanzerte Truppentransporter vom Typ BTR-60 und amphibische Fahrzeuge vom Typ BRDM-2 sowjetischer Herkunft sowie über einige Flugabwehrkanonen.

Learning from MR. Reagen:
Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen stimmte am 28. Oktober 1983 mit großer Mehrheit für eine Resolution, in der die US-Invasion als eine schwere Verletzung internationalen Rechts bezeichnet und das schwere Bedauern der UN ausgedrückt wurde. Die Vereinigten Staaten legten sofort ihr Veto gegen diese Resolution ein.[14] Ronald Reagans Antwort auf die Resolution lautete:

“One hundred nations in the UN have not agreed with us on just about everything that's come before them where we're involved, and it didn't upset my breakfast at all.”

„Einhundert Nationen in der UN waren mit so ziemlich allem nicht einverstanden, was ihnen da, wo wir beteiligt waren, widerfuhr, und es hat mein Frühstück in keiner Weise gestört.“

– Ronald Reagan[15]

Warum sollten Russen nicht lernfähig sein? Begründung der US-Regierung lt. Wiki:
Als Gründe hierfür wurde die instabile Lage in Grenada sowie die Gefährdung von US-Bürgern im Land genannt.
Putin hätte also sogar die Begründung laut Wiki kopieren können, wenn er US-Bürger durch russische Staatsbürger ersetzt hätte, und davon waren auf der Krim sicherlich wesentlich mehr als US-Amerikaner auf Grenada.

So richtig hat Putin die Lektion aber noch nicht gelernt, bemühte er sich noch, die Zustimmung der Bürger der Krim zu bekommen, und scheint sie zum Überfluss auch anscheinend in beträchtlichem Umfange bekommen zu haben. :lol: Das riecht noch nach schlechtem Gewissen, dass dem Recht noch Bedeutungsreste zugeschrieben werden, es fehlt also noch das nötige Selbstbewusstsein und ist noch nicht auf dem Dreistigkeitsniveau der US-Amerikaner angekommen. Demnächst also bitte ohne solche Legalisierungs-Versuche, dann braucht man sich auch nicht mehr zu verteidigen. Putin scheint noch zuviel Jurist und zu wenig Cowboy zu sein. Einen Trost können die Amerikaner ihm sicherlich sagen: Mit der Routine kommt die Meisterschaft. Einfach machen, weil wir es können, heißt die Arroganz der wirklich Mächtigen.

Man kann die Welt und das Gelaber oftmals nur mit gepfeffertem Zynismus ertragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/US-Invasion_in_Grenada
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon AlexRE » So 22. Feb 2015, 20:33

Bei dem Dreistigkeitsniveau bin ich mir nicht so sicher, immerhin haben die Amis die (zahlreichen) Zielländer ihrer militärischen Aktivitäten noch nie annektiert oder zerlegt. Richtig ist aber, dass die Kommentare amerikanischer Politiker und (Völkerrechts-) Juristen zu ihren Aggressionen an Frechheit von niemandem zu toppen sind, auch nicht von Putin.

Reagan hätte ebenso gut an die Monroe Doktrin ( Amerika den Amerikanern) anknüpfen und "Grenada den Grenadieren" verkünden können.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 22. Feb 2015, 22:26

Für mich unverständlich, warum die meisten Kommentatoren das Thema dermaßen ideologisch aufladen? Auch wenn wir nur noch eine Zwergarmee haben (allein das Feldheer der alten BRD umfaßte 42 Kampfbrigaden, jetzt sind es gerade noch 11 mit kaum noch Artillerie, schweren Pionieren, ABC-Abwehr usw.), muß diese um jeden einzelnen Boxer froh sein. Der wirkliche Bedarf liegt vermutlich beim 3-fachen dessen, was von der Politik zugestanden wird.
Wenn bei uns nicht alles Großgerät ohne Weitsicht verschrottet werden würde, könnten wir aus den nicht existenten Altbeständen locker 100 Marder für's Baltikum abzweigen.Oder....einer anderer Meinung??
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 22. Feb 2015, 22:38

Viele hochwertige Waffen sind im Zuge der Verkleinerung der Bundeswehr verschrottet worden, damit man nicht in Versuchung kommt, sie in falsche Hände zu verkaufen. Ob das "ideologisch" oder vernünftig ist, lasse ich mal dahinstehen. Es ist aber einer von vielen Belegen dafür, dass die heutige Bundesrepublik keineswegs auf das Schüren von Konflikten irgendwo auf der Welt aus ist. Die deutschen Exporte teurer Industriegüter insgesamt sind ja auch ungefähr 50 x so hoch wie die deutschen Waffenexporte, friedliche Wohlstandsregionen sind also viel wichtigere Kunden für Deutschland als Krisengebiete aller Art.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 23. Feb 2015, 08:55

friedliche Wohlstandsregionen sind also viel wichtigere Kunden für Deutschland als Krisengebiete aller Art.

Zählst du den Nahen Osten auch zu den "friedlichsten Wohlstandsregionen"?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 23. Feb 2015, 12:03

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 27. Feb 2015, 23:35

Russischer Oppositionspolitiker in Moskau erschossen

Der russische Putin-Gegner Boris Nemtsov ist tot. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Interfax wurde er im Zentrum von Moskau mit vier Schüssen in den Rücken getötet. Ermittler sind am Tatort.

http://www.focus.de/politik/ausland/put ... 08834.html

R.I.P.
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international