Ich verstehe die Empörung über die Rede des Imams. Ich verstehe sie aber nicht von einigen Politikern, die mit islamischen Verbänden wie ZdM, Islamisches Zentrum München und MG zusammenarbeiten. Die treffen identische Aussagen wie der Imam. Das Islamische Zentrum München verkündet auf seiner Seite Regeln, die bei einer Scheidung und beim Schlagen von Frauen einzuhalten sind. Und nur wer diese Regeln befolgt, darf seine Frau schlagen, missbrauchen und sich von ihr scheiden lassen. Mazyek vom Zentralrat der Muslime trifft auf seiner Seite islam.de ebenso fast identische Aussagen. Ich würde mir wünschen, dass Mazyek mal mit seinen Aussagen konfrontiert wird und bei Politikern von CDU, SPD und Grünen mal nachgefragt wird, warum sie die Aussagen von "Hasspredigern" verurteilen und bei identischen Aussagen von islamischen Verbänden schweigen. Die dürfen sogar an Islamkonferenzen teilnehmen.
das Islamische Zentrum München verkündet
http://www.islamisches-zentrum-muenchen ... ie.html#10Frage: 10. Darf ein muslimischer Mann seine Frau schlagen?
Antwort: Der Koranvers macht deutlich, dass im Falle einer in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe der Ehemann diese drei Schritten auf jeden Fall einhalten muss: Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen. Damit ist vor allem das Schlagen im Affekt verboten, was wohl in fast allen Fällen vorkommt. Zudem hat das Schlagen, wie es der Koran beschreibt, nach den Gelehrten eher einen symbolischen Charakter.
Frage:7. Darf eine muslimische Frau einen Nichtmuslim heiraten?
Antwort: Daher darf eine muslimische Frau keinen Angehörigen einer anderen Religion heiraten. (Koran 2:221)
Frage: 8. Wie ist die Erlaubnis zur Mehrehe im Islam zu verstehen?
Antwort: Im Islam gibt es die Erlaubnis der Heirat von vier Frauen, die jedoch an bestimmte Bedingungen geknüpft ist.
Frage: 13. Warum tragen muslimische Frauen ein Kopftuch?
Antwort: Muslime sollten grundsätzlich Kleidung tragen, die den Körper in der Weise bedeckt, dass die Figur nicht sichtbar wird, um das Interesse des anderen Geschlechts nicht auf sich zu lenken. Deshalb sollte die Kleidung weder zu eng anliegen noch durchscheinend sein. Da die Haare bzw. Frisur der Frau eine sehr wichtige Rolle für ihr Aussehen spielen und auch eine gewisse Anziehung ausüben können, gilt für Frauen zusätzlich, dass sie ein Kopftuch tragen. Grundlage für diese Regelungen ist die Koranstelle 24:31 sowie ein Ausspruch des Propheten Muhammad (s), nach dem von einer Frau nichts außer Gesicht und Händen zu sehen sein soll.