Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Jan 2015, 16:52

Uel hat geschrieben:Nicht aus Zufall waren die Moslems die größten Sklavenhändler beim Transport der geraubten Menschen nach Amerika.


Meines Wissens steht es da unentschieden, die christlichen und islamischen Sklavenhändler sollen jeweils ca. 11 Millionen Menschen in Schwarzafrika geraubt haben. Wenigstens dieser Schmutz haftet nicht auf der deutschen Geschichte, weil dem neu gegründeten preußischen Staat die Erträge der kurbrandenburgischen Investition in Westafrika nicht hoch genug waren, um auf Dauer die wichtigsten Bündnispartner in Nordeuropa zu verärgern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9F_Friedrichsburg_%28Kolonie%29
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27963
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Excubitor » Sa 17. Jan 2015, 17:30

Staber hat geschrieben:
Zitat Schäuble :""Wovor sich die Menschen zu Recht fürchten, ist nicht der Islam, sondern der islamistische Terror.""


Nein Herr Schäuble!
Ich fürchte mich vor einer Politik, die im Namen der Religion die Meinungsfreiheit einschränkt, die Gleichberechtigung beseitigt, die Glaubensfreiheit in Frage stellt. Ich fürchte mich vor Subkulturen, die jene Gesellschaftsform, die ich bevorzuge, abschaffen will. Das alles muss nicht mit terroristischen Mitteln durchgesetzt werden, wenn die Politik weiter so verharmlosend mit dem Islam verfährt, wie sie es derzeit tut.
Und Zuwanderung ist nur dann von Nutzen, wenn Menschen kommen, die ausbildungsfähig und ausbildungsbereit sind. Dazu bedarf es eines Einwanderungsgesetzes. Die Bürger wollen eben keine unkontrollierte Zuwanderung. Gegen Zuwanderung als solche, richtet sich der Protest nämlich nicht.
Ist das so schwer zu verstehen Herr Schäuble???


Was der Herr Schäuble nicht begriffen zu haben scheint, ist, dass die isalmische Lehre die Basis für den Terror bildet, seine ideologische Grundlage, und so wird sich die islamische Lehre niemals vom Terror trennen lassen. Das würde sogar ein Fünfjähriger begreifen...
Auch das kann man nicht oft genug wiederholen: Nicht die kriminelln Terroristen basteln an der islamischen Lehre herum (sie richten sich nahezu wörtlich danach), sondern die Weichzeichner, sowohl muslimische als auch andersgläubige verändern den Islam nach gutdünken so, dass die breite Masse mutmaßlich naiver Gutmenschen darauf hereinfällt. Es wird ausgelegt, wo es gar nichts auszulegen gibt und ein angeblicher Islam konstruiert, der so gar nicht existiert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Excubitor » Sa 17. Jan 2015, 17:50

Uel hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben: Der Ausgewogenheit meiner Darstellung halber möchte ich, ohne meinen Islam kritischen Standpunkt dadurch zu verlassen, darauf hinweisen, dass sinngemäß auch im Koran steht; "wer einen Menschen tötet, tötet die Menschheit" (Sure 5, Vers 32, korrigiert). Das belegt ...


Excubi, ich muss Dich enttäuschen: Ich kann weder in meinem Koran, noch in dem von Dir angegebenen Link zu einem Internet- Koran (unterster Link) mit geringfügig anderer Zählung dieses Zitat in sämtlichen 90er Versen der 4. Sure finden. Ich glaube auch kaum, dass man den Satz so finden kann, denn gerade in den 90er Versen geht es um Schadensersatz und Sühne bei fahrlässiger Tötung moslemischer Opfer (und nur allein moslemischen Opfer) und es macht einen Unterschied ob es im eigenen Land, einem verbündeten Land oder einem feindlichen Land geschieht. Gänzlich Ungläubige, wie es die restliche Menschheit darstellt, werden gar nicht erwähnt.

Ist auch nicht verwunderlich, da der Islam-Prophet, als kaufmännisch Geprägter, die Menschen nach Wert einteilt, wie ich nach meinem bisherigen Koranlesen vermute: dem Moslem an erster Stelle, dann seine Frauen, dann seine moslemischen Sklaven, dann die Schriftbesitzer (also Christen und Juden) und dann die gänzlich Ungläubigen (wozu auch sämtliche restlichen Religionen gehören dürften) und schließlich wahrscheinlich ungläubige Sklaven. Nicht aus Zufall waren die Moslems die größten Sklavenhändler beim Transport der geraubten Menschen nach Amerika. Hat die islamische Welt jemals den Versuch gemacht, diese Vergangenheit "aufzuarbeiten"? Dass die Atheisten, also die auf der untersten Wertstufe, heute die lautesten Islamverteidiger und Bagatellisierer sind, ist der Witz an der Geschichte. Was Deine Hoffnung an Islamwissenschaftler angeht, da bin ich sehr pessimistisch: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing! Katholische Religionswissenschaftler sollen ja auch so ihre Problemchen haben.


Doch, der Inhalt ist so zu finden, nur unter der Sure 5 Vers 32:
"5:32 Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen; dennoch, selbst nach diesem, begehen viele von ihnen Ausschreitungen im Land."

Siehe dazu die Quellen
http://www.geistigenahrung.org/ftopic1613.html
http://www.muslime-gegen-terror.de/ (Die erstgenannte Quelle verweist auf diese Seite)
http://bhigr.blogspot.de/2011/06/sure-5 ... wegen.html

Je tiefer man sich in den Koran einliest, um so mehr stellt man fest, dass es zwar auch das Anmahnen toleranter Verhaltensweisen zu geben scheint, aber was dabei immer von den Leichtgläubigen negiert oder weichgezeichnet wird, nur unter den vom Koran akzeptierten Gläubigen, d. h. denjenigen, welche sich absolut an dessen strenge Regeln halten. Allen anderen gegenüber ist die islamische Lehre weit davon entfernt Toleranz zu üben...

Es hatte sich wohl auf der von mir zitierten Seite ein Zitatfehler eingeschlichen, den ich übernommen habe. Danke für den Hinweis, Uel.
Bitte an Alle: Weiter so wachsam sein, und sofort auf Fehler aufmerksam machen, bitte.
Die Seite mit der Koran-Übersetzung scheint derzeit entweder überlastet oder aus anderen Gründen tatsächlich nicht zu erreichen zu sein.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Sa 17. Jan 2015, 19:10

Wir haben in der Papier - Bibliothek von GG-Aktiv eine Koran - Übersetzung (Topkapi - Verlag Istanbul, Editor Dr. Hüseyin Arak). Ich tippe mal den fraglichen Vers ab:

---

Sure 4, Vers 92:

Es steht keinem Gläubigen zu, einen (anderen) Gläubigen zu töten, es sei denn aus Versehen. Und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, (der hat) einen gläubigen Sklaven (zu) befreien und ein Blutgeld an seine Angehörigen aus(zu)händigen, es sei denn, sie erlassen (es ihm) als Almosen. Wenn er (der Getötete) zu einem euch feindlichen Volk gehörte und gläubig war, dann (gilt es) einen gläubigen Sklaven (zu) befreien. Und wenn er zu einem Volk gehörte, zwischen dem und euch ein Abkommen besteht, dann (gilt es,) ein Blutgeld an seine Angehörigen aus(zu)händigen und einen gläubigen Sklaven zu befreien. Wer aber keine (Möglichkeit) findet, (der hat) zwei aufeinanderfolgende Monate (zu) fasten - als eine Reueannahme von Allah. Und Allah ist Allwissend und Allweise.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27963
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Jan 2015, 19:49

AlexRE hat geschrieben:Wir haben in der Papier - Bibliothek von GG-Aktiv eine Koran - Übersetzung (Topkapi - Verlag Istanbul, Editor Dr. Hüseyin Arak). Ich tippe mal den fraglichen Vers ab:

---

Sure 4, Vers 92:

Es steht keinem Gläubigen zu, einen (anderen) Gläubigen zu töten, es sei denn aus Versehen. Und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, (der hat) einen gläubigen Sklaven (zu) befreien und ein Blutgeld an seine Angehörigen aus(zu)händigen, es sei denn, sie erlassen (es ihm) als Almosen. Wenn er (der Getötete) zu einem euch feindlichen Volk gehörte und gläubig war, dann (gilt es) einen gläubigen Sklaven (zu) befreien. Und wenn er zu einem Volk gehörte, zwischen dem und euch ein Abkommen besteht, dann (gilt es,) ein Blutgeld an seine Angehörigen aus(zu)händigen und einen gläubigen Sklaven zu befreien. Wer aber keine (Möglichkeit) findet, (der hat) zwei aufeinanderfolgende Monate (zu) fasten - als eine Reueannahme von Allah. Und Allah ist Allwissend und Allweise.


In meinem Bücherregal steht auch ein Koran.
Sure 4, Vers 92:

Ihr werdet noch andere finden, die wünschen, in Frieden mit euch und in Frieden mit ihrem eigenen Volk zu sein. So oft sie wieder zur Feindseligkeit verleitet werden, stürzen sie kopfüber hinein. Wenn sie sich also nicht von euch fernhalten, noch euch Frieden bieten, noch ihre Hände zügeln, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Denn gegen diese haben wir euch volle Gewalt gegeben.
.
.
.
.
Sure 2, Vers 102:

... Wahrlich, die Ungläubigen sind euch ein offenkundiger Feind.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Jan 2015, 20:05

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 17. Jan 2015, 20:14

maxikatze hat geschrieben:
In meinem Bücherregal steht auch ein Koran.
Sure 4, Vers 92:

Ihr werdet noch andere finden, die wünschen, in Frieden mit euch und in Frieden mit ihrem eigenen Volk zu sein. So oft sie wieder zur Feindseligkeit verleitet werden, stürzen sie kopfüber hinein. Wenn sie sich also nicht von euch fernhalten, noch euch Frieden bieten, noch ihre Hände zügeln, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Denn gegen diese haben wir euch volle Gewalt gegeben.
.
.
.
.
Sure 2, Vers 102:

... Wahrlich, die Ungläubigen sind euch ein offenkundiger Feind.



:shock: :o was hast du für ein Koran?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Excubitor » Sa 17. Jan 2015, 20:21

AlexRE hat geschrieben:Wir haben in der Papier - Bibliothek von GG-Aktiv eine Koran - Übersetzung (Topkapi - Verlag Istanbul, Editor Dr. Hüseyin Arak). Ich tippe mal den fraglichen Vers ab:

---

Sure 4, Vers 92:

Es steht keinem Gläubigen zu, einen (anderen) Gläubigen zu töten, es sei denn aus Versehen. Und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, (der hat) einen gläubigen Sklaven (zu) befreien und ein Blutgeld an seine Angehörigen aus(zu)händigen, es sei denn, sie erlassen (es ihm) als Almosen. Wenn er (der Getötete) zu einem euch feindlichen Volk gehörte und gläubig war, dann (gilt es) einen gläubigen Sklaven (zu) befreien. Und wenn er zu einem Volk gehörte, zwischen dem und euch ein Abkommen besteht, dann (gilt es,) ein Blutgeld an seine Angehörigen aus(zu)händigen und einen gläubigen Sklaven zu befreien. Wer aber keine (Möglichkeit) findet, (der hat) zwei aufeinanderfolgende Monate (zu) fasten - als eine Reueannahme von Allah. Und Allah ist Allwissend und Allweise.


Auch das gibt deutlichen Aufschluss über die imperialistischen und intoleranten Tendenzen der islamischen Lehre. Man darf ausschließlich Gleichgesinnte im "Glauben" nicht töten, Andersgläubige schon. Ob es fahrlässig Gleichgesinnte trifft oder vorsätzlich feindliche, aber immer nach Auffassung des Islam Gläubige, so soll das damit wiedergutzumachen sein, dass man dem eigene Glauben (ob aus freiwilligen oder unfreiwilligen Motiven) folgende Sklaven befreit und oder Blutgeld zu zahlen hat. Das ist unzweifelhaft darauf ausgerichtet, die Zahl der der eigenen Doktrin Folgenden stetig zu erhöhen, also nach und nach eine islamische, allumfassende Herrschaft einzurichten. Es ist völlig egal, welche verwässerte Version uns irgendwelche politischen Weichzeichner verkaufen wollen. Das ist es, was der Koran selbst vorgibt und sich nicht nur an dieser Stelle belegen lässt, (s. o.).

Ergo sind diejenigen, welche die mehrfach und weit mehr als ausreichend begründete Besorgnis hegen nicht diejenigen mit dem Problem eines mutmaßlich mangelnden Realitätsbezugs, sondern diejenigen, die uns unter Verwässerung der eigentlichen Lehren des Islam dazu bewegen wollen einen de facto unhaltbaren, angeblich religiös geprägten Multi-Kulti-Status zu akzeptieren. (Wie mehrfach erwähnt, hat die Ethnie und sie Staatsangehörigkeit eines Menschen nur bedingt mit dessen religiösen Anschauungen zu tun. Deshalb gibt es Angehörige ein und derselben Religion mit vielfältigsten Staatsangehörigkeiten... Es gibt hier grds. kein generelles Ausländerproblem, sondern ausschließlich ein Kardinalproblem mit einigen Ausländern, Migrationshintergründlern und Konvertiten islamischen "Glaubens", den verfehlten (weil unzeitgemäßen und zur freiheitlich demokratischen Grundordnung nachweislich inkompatiblen) grds. Lehren denen diese und immer mehr mutmaßlich Naive unreflektiert folgen sowie vorrangig denjenigen, welche die Leichtgläubigen unter uns vorsätzlich für Ihre Zwecke manipulieren und beeinflussen, ob von rechts, links oder sonstwo...

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Standpunkt einiger Politiker und einer steigenden Zahl anderer mutmaßlich naiver Personen unter deren Einfluss schon teilweise wahnhafte Züge angenommen hat, einen selbst konstruierten Traum einer toleranten islamischen Lehre im Einklang mit freiheitlich demokratischen Grundsätzen unbedingt durchsetzen zu wollen, koste es was es wolle...
Und noch einmal: Diejenigen Muslime, die hier als integriert gelten können, die friedlich sind und sich tatsächlich tolerant zu anderen aller Glaubens- Weltanschuungsrichtungen verhalten (und nicht nur so tun), folgen nicht mehr der ursprünglichen Lehre des Koran, sondern einer durch im wesentlichen politische Interessengruppen konstruierten entschärften Fassung, die mit den Original-Lehren kaum noch zu tun hat.
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 17. Jan 2015, 20:38, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Sa 17. Jan 2015, 20:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
In meinem Bücherregal steht auch ein Koran.
Sure 4, Vers 92:

Ihr werdet noch andere finden, die wünschen, in Frieden mit euch und in Frieden mit ihrem eigenen Volk zu sein. So oft sie wieder zur Feindseligkeit verleitet werden, stürzen sie kopfüber hinein. Wenn sie sich also nicht von euch fernhalten, noch euch Frieden bieten, noch ihre Hände zügeln, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Denn gegen diese haben wir euch volle Gewalt gegeben.
.
.
.
.
Sure 2, Vers 102:

... Wahrlich, die Ungläubigen sind euch ein offenkundiger Feind.



:shock: :o was hast du für ein Koran?


Wieso? Willst du noch mehr Kostproben?
Die für diesen Band verwendete Übersetzung entstand unter der Leitung von Hazrat Mirza Tahir Ahmad, Imam und Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 17. Jan 2015, 20:31

maxikatze hat geschrieben:
Wieso? Willst du noch mehr Kostproben?


nö, ich Glaube dir schon wirklich . Nur bei unseren steht ein wenig anderes drinnen, wahrscheinlich hat das was mit der Übersetzung zu tun
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste