Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Jun 2009, 13:34

Nachdem der "Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung" (SoFFin) von Frau Merkel vor dem Bundestag bereits als unausweichliche Notwendigkeit dargestellt wurde, haben die Abgeordneten jetzt noch nicht einmal die Möglichkeit, die Verwendung der Gelder in Höhe von 2 Bundeshaushalten zu kontrollieren:

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/2441534?pageId=487890&moduleId=432744


Solche Abgeordneten sind wirklich nur noch parlamentarisches Dienstpersonal einiger weniger Spitzenpolitiker und haben mit der Rolle, die ihnen das Grundgesetz zuweist, de facto nichts mehr zu tun.

Ein weiteres Kapitel in dem unendlichen Trauerspiel "Das Grundgesetz - Anspruch und Wirklichkeit".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Jun 2009, 13:36

Wichtig!

Ich bitte alle GG-Aktivierer, sich diesen thread auf dem AMP - Forum anzusehen und sich Gedanken darüber zu machen, wie wir helfen können:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2497392&t=3548310&pg=2&r=threadview


Ein dortiger post von D. Sall-May heute:

Hier die Konto-Verbindung:

Kontoinhaber:
Rechtsanwalt Jürgen Malberg (Treuhänder)

Konto-Nummer:

Ergänzung:

Ich habe gerade mit Frau Sall - May telefoniert, es werden nur diejenigen Spender mit Namen veröffentlicht, die dies ausdrücklich wünschen.


411 497 0003

BLZ:

350 603 86

Bank: Volksbank Rhein-Ruhr eG.

Verwendungszweck/Stichwort:

Hilfe f. Martin Berndt

Sobald Gelder dort eingegangen sind, werden die Kontoauszüge hier eingestellt, damit auch jeder einen Überblick hat was gespendet wurde und wie die Spenden eingesetzt werden.

Im voraus schon herzlichen Dank, im Namen der Lebensgefährtin von Martin Berndt und von uns allen.


Ergänzung:

Ich habe gerade mit Frau Sall - May telefoniert, es werden nur diejenigen Spender mit Namen veröffentlicht, die dies ausdrücklich wünschen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon PeterS » So 7. Jun 2009, 06:48

Hier ein neues Verbrechen am Souverän. Mindestens Betrug. Die Juristen können es sicher besser einordnen. Warum wird eigentlich Verbrecher Scholz nicht angeklagt?

http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama256.html
Wehrt Euch, wenn nicht jetzt, wann dann?
Politik ist vor allem die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen, daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme.
Benutzeravatar
PeterS
 
Beiträge: 141
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 16:51

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » So 7. Jun 2009, 10:31

Hallo PeterS,
hast vdu vllt noch einen anderen Link oder was kann ich danach anklicken ?
LG maxikatze 8-)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 7. Jun 2009, 12:17

Nochmal zu dem Notfall in Israel - jetzt gehen die ersten Spenden ein:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2497392&r=threadview&t=3548310&pg=4

Ich werde im Namen der gg-aktivierer 50 € vom Konto eines unserer Leute in RE überweisen, der im Moment am meisten mit Spendenquittungen anfangen kann.

Näheres könnten wir auch auf dem Unterforum für Vereinsmitglieder besprechen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 7. Jun 2009, 12:20

PeterS hat geschrieben:Hier ein neues Verbrechen am Souverän. Mindestens Betrug. Die Juristen können es sicher besser einordnen. Warum wird Verbrecher Scholz nicht angeklagt?

http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama256.html


Er hat ja am Schluss des Beitrages kalt lächelnd gesagt, dass jeder die Zahl veröffentlichen könne, die für ihn individuell als Arbeitslosenziffer gilt. Juristisch ist das nicht angreifbar, die echten Zahlen werden ja nicht verheimlicht, sondern nur politisch eingenebelt.

Da die Regierung die stärkeren Medien - Bataillone hat, meint sie dem Publikum die geschönten Zahlen einimpfen zu können, ohne die echten in rechtlich fragwürdiger Weise zu verheimlichen. Dafür bezahlen die desinformierten Wähler dann auch noch Fernsehgebühren.

Ich vermute allerdings, dass in diesem Fall die Regierung das Volk mal wieder für blöder hält, als es ist. Das wäre nicht das erste mal. Wir werden in diesem Jahr ja noch einige Wahlergebnisse sehen....
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Di 9. Jun 2009, 11:04

Liebe Mitglieder von gg-aktiv, liebe Mitstreiter,
es freut mich, dass ich folgendes mitteilen darf:

Der Verein Grundgesetz-Aktiv ist seit dem 03.06.09 ein eingetragener Verein.
Ich wünsche uns alles Gute für die Zukunft und dass es uns gelingt, andere Kleinparteien und Vereine zu einem Bündnis zusammenzubringen um notwendige und positive Veränderungen in unserem Land demokratisch voranzubringen.

Herzlicher Gruss
Uta Heymann, Vereinsvorsitzende
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » So 14. Jun 2009, 18:54

Wer profitierte eigentlich von den horrenden Mieten bei den Kaufhäusern von Karstadt ? Habe dazu einen interessanten Link gefunden, der darüber Aufschluss gibt :



http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630317,00.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Jun 2009, 14:19

Alle 9 Entführten im Jemen sind tot:

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3856&Alias=wzo&cob=419826

http://www.n24.de/news/newsitem_5138835.html

Nach den Anschlägen in Madrid haben die Spanier ihre Truppen aus dem Irak abgezogen. Wenn es sich bei den Mördern im Jemen um Al Quaida - Mitglieder handelt, ist für Deutsche in solchen Ländern das Schlimmste zu befürchten. Wir haben ja in diesem Jahr auch wichtige Wahlen, so wie seinerzeit die Spanier. Die Al Quaida - Führung könnte sich von dem spanischen "Erfolgserlebnis" dazu ermutigt sehen, jetzt die Vertreibung der Deutschen aus Afghanistan in Angriff zu nehmen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Jun 2009, 15:38

Die plötzlich zum Regierungslautsprecher mutierte "Süddeutsche Zeitung" versucht Frau Pauli in die Pfanne zu hauen, nachdem sie von den Freien Wählern ausgeschlossen wurde:

Doch ein eigener Weg muss auch ein Ziel haben, und dieses Ziel kann sich nicht darin erschöpfen, die Rolle der Jeanne d’Arc Bayerns zu spielen.


Die heilige Johanna bzw. Pauli.... das wäre doch schon mal eine Idee für einen Parteinamen: St. Pauli - Partei.. Da gibt`s zu den Stimmen der bayerischen Fans gleich noch ein paar von norddeutschen Fans dazu #zwinker#

Wessen Ziele welchen Wert haben, entscheiden aber zum Glück nicht die bayerischen Regierungsschreiberlinge, sondern der deutsche Volkssouverän. Dieser Souverän könnte das Triumphgeheul des CSU - Establishments, das sich schon beim handwerklich geschickten zerlegen der verbliebenen FW - Spiesser sieht, mit einem Fingerschnippsen zum Verstummen bringen.

Die Deutschen müssen nur endlich begreifen, dass sie als Volkssouverän der Hausherr sind und sehr leicht auf den Tisch des Hauses hauen könnten. Die Rechnungen bezahlt der Hausherr jedenfalls immer, auch wenn er nicht auf den Tisch haut.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste