Grundrechte in den USA

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon Livia » Sa 6. Dez 2014, 22:47

AlexRE hat geschrieben::?

Link

Das finde ich einfach entsetzlich, dass heute immer noch so viel Gewalt in Amerika gegen Minderheiten ausgeübt wird. Mir scheint seit Obama am Ruder ist, hat sich die Situation stark verschärft. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Sa 6. Dez 2014, 22:54

Das glaube ich eher nicht, es wird sich wohl eher das Erscheinungsbild dieser Missstände verschärft haben, seit es youtube gibt und die meisten Leute ein Handy haben, mit dem man filmen kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 6. Dez 2014, 23:31

AlexRE hat geschrieben:Das glaube ich eher nicht, es wird sich wohl eher das Erscheinungsbild dieser Missstände verschärft haben, seit es youtube gibt und die meisten Leute ein Handy haben, mit dem man filmen kann.

Ach so, aus dieser Sicht habe ich das noch nicht betrachtet. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » So 7. Dez 2014, 09:28

Republikaner bauen Mehrheit im US-Senat aus

Vier Wochen nach der bitteren Wahlschlappe der US-Demokraten haben ihnen die Republikaner einen weiteren Senatssitz im Staat Louisiana weggeschnappt. Herausforderer Bill Cassidy setzte sich in einer Stichwahl gegen die amtierende demokratische Senatorin Mary Landrieu durch.
Dies berichteten die TV-Sender CNN und "Fox News" nach ersten Hochrechnungen von Samstag (Ortszeit). Die Republikaner bauten ihre Mehrheit in der Kammer damit auf 54 von 100 Sitzen aus. Insgesamt nahmen sie Präsident Barack Obamas Demokraten bei den diesjährigen Wahlen neun Mandate ab.

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... ssitz.html

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Dez 2014, 14:54

Der US - Senat hat einen Bericht über die Foltermethoden der CIA vorgelegt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/folter-der-usa-bericht-vorgestellt-a-1007435.html

Die Postillon - Version der Meldung: ;)

Nach internationaler Kritik: CIA streicht brutale Szenen aus Folterbericht

Bild

(...)

In der entschärften Variante ("Friendship Report") des auf 212 Seiten gekürzten Berichts soll etwa anstelle von tagelangem Schlafentzug von "Pyjama-Partys mit Durchmachen" die Rede sein. Waterboarding-Sitzungen werden in "feucht-fröhliches Stelldichein" umbenannt.
Rektale Zwangsernährung, Ohrfeigen, das Schleudern von Inhaftierten gegen ihre Zellenwand und andere Grausamkeiten sollen komplett aus dem Bericht gestrichen werden, um Leser nicht unnötig zu traumatisieren.
Neben zahlreichen Menschenrechtsorganisationen zeigte sich auch Außenminister Frank Walter Steinmeier erleichtert über die vorbildliche Reaktion der CIA. "Für einen kurzen Moment hatte ich befürchtet, dass ich Murat Kurnaz, der meinetwegen vier Jahre länger als nötig auf Guantanamo inhaftiert war, etwas Furchtbares angetan habe. Aber jetzt ist ja alles gut."

http://www.der-postillon.com/2014/12/nach-internationaler-kritik-cia.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 10. Dez 2014, 16:09

In der entschärften Variante ("Friendship Report") des auf 212 Seiten gekürzten Berichts soll etwa anstelle von tagelangem Schlafentzug von "Pyjama-Partys mit Durchmachen" die Rede sein. Waterboarding-Sitzungen werden in "feucht-fröhliches Stelldichein" umbenannt.
Rektale Zwangsernährung, Ohrfeigen, das Schleudern von Inhaftierten gegen ihre Zellenwand und andere Grausamkeiten sollen komplett aus dem Bericht gestrichen werden, um Leser nicht unnötig zu traumatisieren.
Neben zahlreichen Menschenrechtsorganisationen zeigte sich auch Außenminister Frank Walter Steinmeier erleichtert über die vorbildliche Reaktion der CIA. "Für einen kurzen Moment hatte ich befürchtet, dass ich Murat Kurnaz, der meinetwegen vier Jahre länger als nötig auf Guantanamo inhaftiert war, etwas Furchtbares angetan habe. Aber jetzt ist ja alles gut."

Wo sind hier die Menschenrechte, die überall immer im Vordergrund stehen sollten ? Anscheinend gelten diese Rechte nur für die Dummen, alle anderen dürfen sie ignorieren. Ich bin entsetzt, wie kann man über den After einen Menschen ernähren, wie kommt man überhaupt auf solch eine Idee ???? :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Do 11. Dez 2014, 10:44

Schläge in den Unterleib und rektale Fütterung
So brutal folterte die CIA

NEW YORK - Stehen auf gebrochenem Fuss, Hummus im Rektum, 180 Stunden ohne Schlaf: Die Folterknechte der CIA waren viel schlimmer, als bisher bekannt.
Die CIA hat verschwiegen, dass ihre Foltermethoden nicht viel brachten, sie hat verschwiegen, dass sie nach 2001 viel brutaler mit ihren Gefangenen umsprang als sie öffentlich zugab. Sie hat verhindert, dass irgendjemand von den Gräueln erfahren hat. Bis jetzt.

http://www.blick.ch/news/ausland/schlae ... lt_3337970

Bild

Psychologen erhielten 80 Mio für CIA-Foltermethoden
Die Doktoren der Schmerzen
WASHINGTON - Die brutalen CIA-Methoden haben zwei externe Psychologen entwickelt. Sie wurden steinreich damit.

http://www.blick.ch/news/ausland/psycho ... 38651.html

Diese beiden Psychologen wie sie genannt werden, wurden von der CIA beauftragt und sind Mormonen. Alles in Gottes Namen. Für den Auftrag der CIA gründeten die Psychologen 2005 extra eine Firma, die heute 120 Angestellte hat. Für den Folterkatalog bezahlte ihnen die CIA 80 Millionen Franken. 2007 wurde der Vertrag aufgelöst. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 11. Dez 2014, 14:01

Schläge in den Unterleib und rektale Fütterung So brutal folterte die CIA

das ist die Größte Sauerei was es gibt. Grrr.. macht mich Wütend! Ich will nicht wissen was China Japan usw mit Ihren Gefangenen machen. :shock:
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Do 11. Dez 2014, 17:24

@sonnenschein
Die Folterknechte der CIA waren viel schlimmer, als bisher bekannt.

Ich würde jetzt vorschlagen, dass wir die USA hart sanktionieren ( Ironie). Wenn die Amis es ernst meinten, müssten jetzt reihenweise Prozesse folgen, die die Verantwortlichen entsprechend ihren Vergehen bestrafen. Was wollen wir wetten, das höchstens ein oder zwei Bauernopfer über die Klinge springen`? Erinnern wir uns doch mal an den Fall des Frankfurter Polizeipräsidenten, der einem Verbrecher NUR , ich betone NUR gedroht hat, ihm körperliche Gewalt anzutun und dann seinen Job verlor. Das war KINDERGARTENKRAM gegenüber dem, was die USA-Schergen gemacht haben.

https://www.google.de/search?q=abu+ghra ... CAYQ_AUoAQ
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 11. Dez 2014, 20:59

Staber hat geschrieben:@sonnenschein
Die Folterknechte der CIA waren viel schlimmer, als bisher bekannt.

Ich würde jetzt vorschlagen, dass wir die USA hart sanktionieren ( Ironie). Wenn die Amis es ernst meinten, müssten jetzt reihenweise Prozesse folgen, die die Verantwortlichen entsprechend ihren Vergehen bestrafen. Was wollen wir wetten, das höchstens ein oder zwei Bauernopfer über die Klinge springen`? Erinnern wir uns doch mal an den Fall des Frankfurter Polizeipräsidenten, der einem Verbrecher NUR , ich betone NUR gedroht hat, ihm körperliche Gewalt anzutun und dann seinen Job verlor. Das war KINDERGARTENKRAM gegenüber dem, was die USA-Schergen gemacht haben.

https://www.google.de/search?q=abu+ghra ... CAYQ_AUoAQ

Hallo staber,

ich bin ganz deiner Meinung und ich gehe weiter dass die Damalige Regierung dort alle in den Knast geschickt werden. Obama hat den Weg frei gemacht in dem er es Veröffentlicht lassen hat. Und leider werden nicht die bestraft die eigentlich bestraft werden müssten.

Folter muss man unbedingt egal wo es stattfindet bekämpfen und deren Regierung in den Knast schicken ua.
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international