Schmidt: „Ich will, dass Kinder wählen dürfen“
Re: Schwesig (SPD) will das Mutterkreuz wieder einführen,
Ich lege die beiden threads mal zusammen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Re: Schmidt: „Ich will, dass Kinder wählen dürfen“
Besonders kluge Kinder könnte man vielleicht auch selbst wählen lassen. 

Der Stuttgarter OB Rommel:
Staber schrieb:
Grüß Dich Staber,
versteh nicht, warum das so schlimm sein sollte. Ich selbst habe auch schon x-Mal falsch gewählt, weil nach Koalitionsverhandlungen was rauskam, was ich so nicht wollte oder Polit-Gangster die gesetzliche Rentenversicherung zum Vorteil privatwirtschaftlicher Versicherungsgesellschaften schädigten, was man in der Brutalität und Skrupellosigkeit nicht voraussehen konnte. So viel schlimmer kann es dann auch nicht kommen, denn wie Du siehst, auch politische Weiterbildungsbereitschaft schützt vor Schaden nicht. Es geht ja nur um mickrige Stimmchen. Du Glücklicher, da Du in einem glücklichen Ländchen (konnte mich im Sommer von der Schönheit überzeugen) wohnst
, wo Deine Stimme ohnehin sehr viel mehr Wert ist als meine NRW-Stimme, zumindest über Bande im Bundesrat.
Aber mal ernsthaft !Es kann aber nicht sein, dass Eltern stellvertretend für ihre Kinder wählen. Meint Frau Schmitt denn , dass der Papi dann CSU und für seine beiden Kinder dann SPD ankreuzt?So ein Schwachsinn!
gruß horst
Grüß Dich Staber,
versteh nicht, warum das so schlimm sein sollte. Ich selbst habe auch schon x-Mal falsch gewählt, weil nach Koalitionsverhandlungen was rauskam, was ich so nicht wollte oder Polit-Gangster die gesetzliche Rentenversicherung zum Vorteil privatwirtschaftlicher Versicherungsgesellschaften schädigten, was man in der Brutalität und Skrupellosigkeit nicht voraussehen konnte. So viel schlimmer kann es dann auch nicht kommen, denn wie Du siehst, auch politische Weiterbildungsbereitschaft schützt vor Schaden nicht. Es geht ja nur um mickrige Stimmchen. Du Glücklicher, da Du in einem glücklichen Ländchen (konnte mich im Sommer von der Schönheit überzeugen) wohnst
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
@ Alex
Und zusätzlich möchte man ja irgendwann auch noch das Wahlrecht für Ausländer einführen…
Naja, die SPD hat ja Zulauf sowohl von “Arbeitern”, Sozialschwachen, als immer mehr auch von Migrantenfamilien. Diese haben statistisch gesehen wohl mehr Kinder als gutbürgerliche Wähler der CDU/CSU.Das zum Thema vertreten.Mir wäre es jedenfalls lieber, über meine nächsten Angehörigen politisch vertreten zu sein als gar nicht.
Und zusätzlich möchte man ja irgendwann auch noch das Wahlrecht für Ausländer einführen…
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
- Sonnenschein+8+
warum nicht?Staber hat geschrieben:
Bin ich zu bunt für euch, seid ihr zu braun.