Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mo 17. Nov 2014, 19:15

Staber hat geschrieben:Ich frage, für wen arbeitet diese Regierung ?

Jedenfalls nicht für Russland, solange Merkel was zu sagen hat:

(...)

Sie wolle keine Wiederbelebung der DDR-Zeiten, als ohne Moskaus Zustimmung keinerlei Bewegung möglich gewesen sei, sagte Merkel. Das sei mit den westlichen Werten nicht zu vereinen. Sie warnt Putin, dass die EU nicht kuschen werde wie es einst die DDR getan habe: „Ansonsten muss man sagen: Wir sind zu schwach, passt auf Leute, wir können keinen mehr aufnehmen, wir fragen erst in Moskau nach, ob das möglich ist. So war es ja 40 Jahre lang, und da wollte ich eigentlich nicht wieder hin zurück.“

(...)

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/angela-merkel-kritisiert-putins-vorgehen-im-ukraine-konflikt-13270007.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 17. Nov 2014, 22:24

putin_interview_2351635.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 18. Nov 2014, 09:19

Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Di 18. Nov 2014, 14:42

http://www.tagesschau.de/ausland/vergle ... m-101.html

Am 17. November 2014 um 23:55 von gaddafifan

Es gibt im Netz eine Menge

Es gibt im Netz eine Menge Pro-und Kontra Meinungen zum Anschluss der Krim an Russland, z Bsp. auch diese von Prof. Dr. jur.Schachtschneider "Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Was ich für entscheidend halte, ist die Tatsache, das durch Russlands agieren, dort bis heute kein Tropfen Blut geflossen ist.

Aus dem Link kopiert, das hatte ich schon früher in einem Beitrag erwähnt. Wird leider immer noch nicht akzeptiert. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Di 18. Nov 2014, 14:51

Livia hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/ausland/vergleich-kosovo-krim-101.html

Am 17. November 2014 um 23:55 von gaddafifan

Es gibt im Netz eine Menge

Es gibt im Netz eine Menge Pro-und Kontra Meinungen zum Anschluss der Krim an Russland, z Bsp. auch diese von Prof. Dr. jur.Schachtschneider "Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.
Was ich für entscheidend halte, ist die Tatsache, das durch Russlands agieren, dort bis heute kein Tropfen Blut geflossen ist.

Aus dem Link kopiert, das hatte ich schon früher in einem Beitrag erwähnt. Wird leider immer noch nicht akzeptiert. :
(

Ja, ich habe das ebenfalls verlinkt und stimme dem Gesagten zu. Aber hier wird, wie du bereits festgestellt hast, aufs Selbstbestimmungsrecht gepfiffen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Di 18. Nov 2014, 16:40

Aber hier wird, wie du bereits festgestellt hast, aufs Selbstbestimmungsrecht gepfiffen.

Hier hat niemand auf niemandes Selbstbestimmungsrecht gepfiffen. Es ging immer um die völkerrechtlich unvertretbare Methode, einen Teil eines anderen Landes, das international anerkannt ist und dessen Grenzen man zuvor selbst garantiert hatte, militärisch zu besetzen und dann dort Volksabstimmungen abzuhalten.

Wenn das im 21. Jahrhundert Schule macht, wird die Atomkriegsgefahr größer als im kalten Krieg. Es gibt mehr als 1000 völlig eigenständige Völker auf der Welt, aber weniger als 200 Staaten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 21. Nov 2014, 00:46

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/22028519

Die Kreml-Kinder lieben den Westen

Die Herrscher in Moskau verteufeln den Westen wegen Sittenverfall und Kulturverlust. Doch genau dort lassen sie ihre Söhne und Töchter ausbilden und leben. Präsident Putin ist das beste Beispiel.

Ja ja der schlimme Westen ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Fr 21. Nov 2014, 10:01

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-KremlKinder-lieben-den-Westen/story/22028519

Die Kreml-Kinder lieben den Westen

Die Herrscher in Moskau verteufeln den Westen wegen Sittenverfall und Kulturverlust. Doch genau dort lassen sie ihre Söhne und Töchter ausbilden und leben. Präsident Putin ist das beste Beispiel.

Ja ja der schlimme Westen ;)

Das ist wieder so eine Propagandaseite wie es leider viele gibt. Kinder von reichen Ausländer kommen schon seit Jahrzehnten in Elite Schulen in die Schweiz oder Österreich und auch nach Amerika, oder England. Das hat mit Putin überhaupt gar nichts zu tun. Langsam bekomme ich den Koller wenn ich immer wieder so einen Mist lesen muss. :(

Was ist daran so schlecht, in Zürich und in vielen anderen Städten und Gemeinden ziehen viele Bürger weg weil es in den obligatorischen Schulen bis zu 80% oder mehr Ausländerkinder hat die kaum Deutsch sprechen und so den Unterricht behindern, weil deshalb alles viel zu langsam von sich geht. Eine gute Schule gibt es leider mit den vielen Zuzügler aus dem Ausland kaum noch in einer Wohngemeinde oder Stadt. Jeder der die Möglichkeit hat seine Kinder gut ausbilden zu lassen, scheut kein Geld um das auch zu tun, was nicht verboten ist.

Privatschul-Riese aus Dubai kommt in die Schweiz
Aktualisiert am 01.11.2012 59 Kommentare

Einer der weltweit grössten Privatschulbetreiber dringt in den Schweizer Markt ein: Er eröffnet im Kanton Waadt eine Schule für bis zu 1000 Kinder. Deren Eltern müssen tief in die Tasche greifen.
400 Schüler werden im September 2013 dort ihre Ausbildung beginnen. Das erste Schulgebäude steht kurz vor der Fertigstellung, es soll zu Beginn rund 400 Schüler beherbergen. Auf lange Frist sollen in Etoy aber bis zu 1000 Schüler unterrichtet werden, ein zweites Gebäude ist bereits geplant. Abgedeckt werden zunächst die Stufen vom Kindergarten bis zur 8. Klasse, später dann bis zur Matur. Der Unterricht wird hauptsächlich in Englisch erteilt.

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Pr ... y/24951172

Nur ein Kommentar von vielen:
werner hueppi
02.11.2012, 09:46 Uhr
Meine Tochter besucht eine Internationale Schule im Ausland. Nach meinen Erfahrungen, welche ich in der Schweiz mit Schulen gemacht habe, bin ich dankbar, dass wir diese Moeglichkeiten haben. Welche Zustaende zum Teil an Schweizer Schulen herrschen, kann man im heutigen Tagi nachlesen, wo ein Schweizer Schueler die Klasse wechselt, wegen der Belaestigung durch einen missionierenden Auslaender.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 21. Nov 2014, 10:14

Klar Livia, alles was gegen Putin ist ist Propaganda und alles was gegen Ukraine ist ist die Wahrheit.

Bei dem Beitrag geht es eigentlich darum, dass Putin den Westen nicht mag ( er schimpft ja drauf) aber dafür seine Kinder lieber im Westen Wohnen als in Russland. Das sagt doch alles. Das hat nix mit Propagandaseite zu tun sondern das ist die Realität. Putin selbst hatte es mal gesagt.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Fr 21. Nov 2014, 16:20

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Klar Livia, alles was gegen Putin ist ist Propaganda und alles was gegen Ukraine ist ist die Wahrheit.

Bei dem Beitrag geht es eigentlich darum, dass Putin den Westen nicht mag ( er schimpft ja drauf) aber dafür seine Kinder lieber im Westen Wohnen als in Russland. Das sagt doch alles. Das hat nix mit Propagandaseite zu tun sondern das ist die Realität. Putin selbst hatte es mal gesagt.

Also meine liebe Sonne, jetzt muss ich mal etwas weiter ausholen. Kinder von reichen Russen kommen schon seit vielen Jahren in Schweizer Eliteschulen, genau so wie viele andere Nationalitäten auch dasselbe machen. Ob Putin das alles gesagt hat glaube ich eher nicht, es scheint mir dass seine Erziehung nicht bis unter diese Gürtellinie reicht.

Dieses Mobbingverhalten Russland gegenüber kennen wir hier in der Schweiz schon sehr lange. Wir sind aufmüpfig, wir gehorchen nicht, wir machen was wir für richtig halten, wir pfeifen auf die EU, usw. Dafür bestrafen uns in Europa die Franzosen, die Italiener und auch die Deutschen und die Amis sowieso. Genauso macht man es jetzt mit Russland, auch sie gehorchen nicht und sind aufmüpfig, man sagt ihnen ein Verhalten nach das nicht mit dem Völkerrecht vereinbar ist. Obwohl das von vielen namhaften Professoren anders dargelegt wird.

Auf den Schulplätzen mobben Kinder seinesgleichen, man möchte dem Einhalt gebieten, aber wie soll das gehen, wenn die Alten es ihnen vormachen, wie man das macht ?? Ein Holland verspielt seine politische Macht mit einem Verhalten das einem Charakterlump gleicht. Auch Kennedy, Nixon und Clinton haben vorgemacht, was Moral ist und wie man sie anwendet. Ich möchte hier in unserem Bundesrat keinen solchen Mann oder Frau, die keine moralische Einstellung und auch in Beziehungen nicht gefestigt sind. Immerhin vertreten diese Männer und Frauen ein Volk und sollten deshalb ein Vorbild sein und nichts anderes.

Von Putin verlangt man perfektes Verhalten und Vorgehen, sonst gibt es Haue von überall her. Schöne Zeiten in der wir Leben, wo einige alles dürfen und andere gar nichts. :(

Ach ja, das hätte ich fast vergessen, von kurzer Zeit haben gewisse Journalisten unseren Bundespräsidenten Didier Burkhalter in der Presse massiv kritisiert. Er nimmt seine Österreicherin überall hin mit, obwohl das Protokoll vom Bundesrat das nicht erlaubt. Sie begleitet ihn überall hin auch ins Ausland und da stolzieren sie dann Händchenhaltend herum wie zwei verliebte Teenager, Schande, 8-) dabei haben sie vier gut geratene erwachsene Söhne. :)

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international