Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Klar Livia, alles was gegen Putin ist ist Propaganda und alles was gegen Ukraine ist ist die Wahrheit.
Bei dem Beitrag geht es eigentlich darum, dass Putin den Westen nicht mag ( er schimpft ja drauf) aber dafür seine Kinder lieber im Westen Wohnen als in Russland. Das sagt doch alles. Das hat nix mit Propagandaseite zu tun sondern das ist die Realität. Putin selbst hatte es mal gesagt.
Also meine liebe Sonne, jetzt muss ich mal etwas weiter ausholen. Kinder von reichen Russen kommen schon seit vielen Jahren in Schweizer Eliteschulen, genau so wie viele andere Nationalitäten auch dasselbe machen. Ob Putin das alles gesagt hat glaube ich eher nicht, es scheint mir dass seine Erziehung nicht bis unter diese Gürtellinie reicht.
Dieses Mobbingverhalten Russland gegenüber kennen wir hier in der Schweiz schon sehr lange. Wir sind aufmüpfig, wir gehorchen nicht, wir machen was wir für richtig halten, wir pfeifen auf die EU, usw. Dafür bestrafen uns in Europa die Franzosen, die Italiener und auch die Deutschen und die Amis sowieso. Genauso macht man es jetzt mit Russland, auch sie gehorchen nicht und sind aufmüpfig, man sagt ihnen ein Verhalten nach das nicht mit dem Völkerrecht vereinbar ist. Obwohl das von vielen namhaften Professoren anders dargelegt wird.
Auf den Schulplätzen mobben Kinder seinesgleichen, man möchte dem Einhalt gebieten, aber wie soll das gehen, wenn die Alten es ihnen vormachen, wie man das macht ?? Ein Holland verspielt seine politische Macht mit einem Verhalten das einem Charakterlump gleicht. Auch Kennedy, Nixon und Clinton haben vorgemacht, was Moral ist und wie man sie anwendet. Ich möchte hier in unserem Bundesrat keinen solchen Mann oder Frau, die keine moralische Einstellung und auch in Beziehungen nicht gefestigt sind. Immerhin vertreten diese Männer und Frauen ein Volk und sollten deshalb ein Vorbild sein und nichts anderes.
Von Putin verlangt man perfektes Verhalten und Vorgehen, sonst gibt es Haue von überall her. Schöne Zeiten in der wir Leben, wo einige alles dürfen und andere gar nichts.
Ach ja, das hätte ich fast vergessen, von kurzer Zeit haben gewisse Journalisten unseren Bundespräsidenten Didier Burkhalter in der Presse massiv kritisiert. Er nimmt seine Österreicherin überall hin mit, obwohl das Protokoll vom Bundesrat das nicht erlaubt. Sie begleitet ihn überall hin auch ins Ausland und da stolzieren sie dann Händchenhaltend herum wie zwei verliebte Teenager, Schande,
dabei haben sie vier gut geratene erwachsene Söhne.