Staber hat geschrieben:UBS-Banker haben amerikanische Gesetze missachtet. Punkt! Weil ist entweder ein schlechter Manager, oder dann ein Lügner. Dass aber solchen Leuten keine Schuld nachgewiesen werden kann, zeigte ja schon die Freisprechung von Dougan und Rohner.
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/ro ... 1.18300201Wie heisst es so schön im Spruch: Kleine Diebe hängt man, grosse lässt man laufen.
Da muss ich aber jetzt heftig Kontern.
Sein Fall habe aber gezeigt, dass nicht deklarierte Konti im Prinzip "völlig legal" seien. Ich muss hiermit etwas weit ausholen um das ganze Umfeld anders hinzustellen. Nach diesem Urteil aus den USA müssen sich jetzt die Deutschen, Italiener und auch Franzosen gut überlegen, wenn sie wieder versuchen die Banken in der Schweiz in den Dreck zu ziehen.
In der Privatindustrie ist es ganz legal Kunden abzuwerben, und das überall bei den Konzernen, bei den Lebensmittelgeschäften, Kleinhändler, Post, Tankstellen usw. Wenn ich an meiner Tankstelle den Tank auffülle erhalte ich an der Kasse einen Bon von 5 Rappen, damit ich wieder zum Tanken komme, ganz legal Abwerbung. Viele Schweizer reisen ins nahe Deutschland ennet der Grenze um da für Milliarden Beträge jedes Wochenende einzukaufen. Alles legal. Obwohl die Schweizer ihre Löhne in der Schweiz verdienen und das Geld nach Deutschland tragen ist das ganz legal. Kleinere Geschäfte in der Nähe von der Basler Grenze zu Deutschland sind deshalb pleite gegangen, alles legal. Diese mit hohen Verlusten geplagten Geschäfte gelangten an den Bundesrat und baten um Hilfe. Alles legal.
Die Mehrwertsteuer-Erstattung in Deutschland soll mit Hilfe eines Automaten am Zoll vereinfacht werden. Doch bei dieser Idee kommen einige Fragen auf. von Peter Schenk
Der Aufwand ist enorm. 13,7 Millionen grüne Zettel haben deutsche Zöllner im Jahr 2013 zwischen Konstanz und Lörrach abgestempelt. Allein zwischen Lörrach und Rheinfelden sind laut Zoll-Mediensprecher Harald Bannasch 43 Beamte damit beschäftigt, daneben nehmen sie allerdings auch noch andere Aufgaben wahr. Insgesamt sind es laut Bundesfinanzministerium 150. Gar nicht zu reden von der Arbeit, die Detailhandel und Zollverwaltung durch die Rückerstattung der Mehrwertsteuer an Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz entsteht.
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -128455953Als ich von der Privatindustrie in die Bankenbranche wechselte musste ich einen Vertrag unterschreiben, dass nach meinem Eintritt für drei Monate den Lohn vom letzten Arbeitgeber bezahlt werden müsste, erst nach drei Monaten wurde mein Lohn gemäss meinen Leistungen stufenweise angepasst. Das müssen die Banken machen weil sie sonst wegen Personalabwerbung angeklagt werden können.
In der Privatindustrie kann man die Stelle wechseln wann immer man will weil man an einer anderen Stelle mehr Lohn erhält, da muss der Arbeitnehmer keine Knebelverträge unterschreiben, alles legal.
Hätten wir anstelle einer Finanzchefin beim Bund einen Mann als Finanzchef, wäre alles anders rausgekommen. Männer haben Rückgrat, wissen zu überzeugen und können auch gezielt über so heikle Situationen Verhandeln. Unsere Widmer-Schlumpf taugte dazu überhaupt nicht, sie glättete ihr Schildkrötengesicht um schön dazustehen, den Linken und der USA in den Hintern zu kriechen das wusste die zickige, unterernährte dumme Bündnerk.. wirklich vorteilhaft zu bewältigen. Ich hoffe sie wird jetzt nach diesem Urteil wobei sie massiv mitschuldig ist, ihren Denkzettel bekommen, ich werde ihr dannzumal eine Gratulationsmail zusenden und mich riesig darüber freuen.
Dass dieses ganze Geschehen nur damit zu tun hat den Finanzplatz Schweiz zu ruinieren, ist längst auch den Dümmsten bekannt. Ich hoffe jetzt auf eine andere Haltung und auch eine Korrektur der vielen ungerechten Anschuldigungen.