Schweiz

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Schweiz

Beitragvon Staber » Sa 15. Nov 2014, 13:51

Sabatina James (31) floh vor Zwangsheirat aus Pakistan - BLICK traf sie an einem geheimen Ort
«Die Schweiz kuscht vor dem Islam»
Weil sich Sabatina James gegen Zwangsverheiratungen einsetzt, wurde ihr mit dem Tod gedroht. Im Interview erzählt sie, warum sie untergetaucht ist, was sie am Islam stört und für wen sie betet.

http://www.blick.ch/news/schweiz/sabati ... 70972.html

Herzlich willkommen in Zentraleuropa !
Wir brauchen solche Leute, um glaubhaft die kriminelle Energie, die von diesem Glauben ausgeht, offenzulegen! Die Geschichte zeigt: zuviel Toleranz gegenüber dem Islam endet für Andersgläubige im Desaster, dann nämlich, wenn die Mehrheit oder die gefühlte Mehrheit erreicht wird!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 15. Nov 2014, 14:33

Staber hat geschrieben:
Wir brauchen solche Leute, um glaubhaft die kriminelle Energie, die von diesem Glauben ausgeht, offenzulegen! Die Geschichte zeigt: zuviel Toleranz gegenüber dem Islam endet für Andersgläubige im Desaster, dann nämlich, wenn die Mehrheit oder die gefühlte Mehrheit erreicht wird!

die Geschichte zeigt.... was zeigt sie den???? ich kann eure sch.. nicht mehr lesen. Wir hatten diese sch... schon mal und? sind wir weiter gekommen? nein. ABER wir ( bzs welche) versuchen es immer wieder. ich durfte es nicht schreiben, verzeiht mir. Ihr seit so arme Schlucker, eurer Land wird geraubt eurer Schlafplatz habt ihr nicht lange. Weil der BÖSE FLÜCHTLING kommt und es euch weg nimmt.

Kleiner Tip: eure Geldlage ( wie auch immer sie auch aussehen mag) wird dadurch dass Flüchtlinge da sind nicht besser und auch nicht schlechter. Auch wenn viele es Hoffen.

wir hatten das Thema schon mal und ( wann war es genau) ;) ich Empfehle wirklich den Koran RICHTIG zu lesen bevor man urteilt
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 15. Nov 2014, 14:56

ich Empfehle wirklich den Koran RICHTIG zu lesen bevor man urteilt

Du kannst vom Koran nur das Cover kennen. Sonst hättest du das so nicht gepostet. :roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 15. Nov 2014, 15:25

maxikatze hat geschrieben:
ich Empfehle wirklich den Koran RICHTIG zu lesen bevor man urteilt

Du kannst vom Koran nur das Cover kennen. Sonst hättest du das so nicht gepostet. :roll:

ich kenne mich mit dem Koran mehr aus als dir lieb ist. Ich kann leider nicht so richtig schreiben wie ich will
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Sa 15. Nov 2014, 15:27

Staber hat geschrieben:Sabatina James (31) floh vor Zwangsheirat aus Pakistan - BLICK traf sie an einem geheimen Ort
«Die Schweiz kuscht vor dem Islam»
Weil sich Sabatina James gegen Zwangsverheiratungen einsetzt, wurde ihr mit dem Tod gedroht. Im Interview erzählt sie, warum sie untergetaucht ist, was sie am Islam stört und für wen sie betet.

http://www.blick.ch/news/schweiz/sabati ... 70972.html

Ich habe das im Blick auch gelesen, Blick hat die Frau Sabatina in Zürich getroffen. Dass sie sich ein leben lang verstecken muss und sogar vor ihren eigenen Eltern, ist sehr happig. Sie kann nicht mal eine eigene Familie gründen, das ewige Verstecken würde niemand lange aushalten. Was die Frauen immer noch im islamischen Glauben aushalten müssen, ist eine unerhörte Ungerechtigkeit diesen Frauen gegenüber. Es wird leider nur zu wenig darüber gesprochen und auch zu weinig dagegen gekontert, oft auch aus Angst vor Verunglimpfung andersgläubigen. :evil:

DEN KORAN KENNENLERNEN

4:34 Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Gott ist erhaben und groß.

4:43 O ihr, die ihr glaubt, kommt nicht zum Gebet, während ihr betrunken seid, bis ihr wißt, was ihr sagt, und auch nicht sexuell verunreinigt - es sei denn, ihr geht vorbei -, bis ihr euch gewaschen habt. Und wenn ihr krank oder auf Reisen seid, oder wenn einer von euch vom Abort kommt oder wenn ihr die Frauen berührt habt und ihr kein Wasser findet, dann sucht --einen sauberen Boden und streicht euch über das Gesicht und die Hände. Gott ist voller Verzeihung und Vergebung.

4:129 Und ihr werdet es nicht schaffen, die Frauen gleich zu behandeln, ihr mögt euch noch so sehr bemühen. Aber wendet euch nicht (von der einen) gänzlich ab, so daß ihr sie in der Schwebe laßt. Und wenn ihr nach Aussöhnung strebt und Gott fürchtet, so ist Gott voller Vergebung und barmherzig.

5:6 O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr euch zum Gebet hinstellt, so wascht (vorher) euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellbogen und streicht euch über den Kopf, und (wascht) eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr sexuell verunreinigt seid, dann reinigt euch. Und wenn ihr krank oder auf Reisen seid, oder wenn einer von euch vom Abort kommt, oder wenn ihr die Frauen berührt habt und ihr kein Wasser findet, dann sucht einen sauberen Boden und streicht euch davon über das Gesicht und die Hände. Gott will euch keine Bedrängnis auferlegen, sondern Er will euch rein machen und seine Gnade an euch vollenden, auf daß ihr dankbar seid.

24:31 Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehe.

33:59 O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das bewirkt eher, daß sie erkannt werden und daß sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

usw.

http://de.knowquran.org/koran/frauen/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Sa 15. Nov 2014, 18:02

Vom schlauen Forum hierher kopiert:

Cotesia hat geschrieben:Ach das ist rechte Brühe, wenn man seinem Gegenüber ins Gesicht schauen möchte? Glaubst du wirklich, dass Frauen, die eine Burka tragen sich integrieren können? Oder glaubst du Integration sei nicht wichtig, wenn man sich in einem Land wohl fühlen möchte? In so einer Kluft ist es absolut unmöglich.
Dieses "Kleidungsstück" nimmt den Frauen jegliche Persönlichkeit, es degradiert sie zu gesichtslosen Wesen. Abgesehen davon, dass diese Kluft menschenunwürdig ist, ist sie auch noch sehr gesundheitsschädlich. Diese Frauen leiden alle unter einem Vitamin A Mangel, weil keine Sonne und Licht an die Haut kommt und für die Knochen ist es auch sehr schädlich. Das ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen.

Die Schweiz besteht aus 26 Kantonen. Im einem Kanton, im Kanton Tessin, ist die Burka verboten. In allen anderen nicht. Einfach mal zur Info.

Ich zitiere aus dem Forum Extremismus.
GG146: Die Verschleierung z. B. sollte Frauen ursprünglich schützen, heute werden solche Sonderregelungen als gesellschaftspolitisches Machtinstrument gegen Frauen verwendet.

Genau so ist es. Es geht darum, die absolute Macht über die Frauen zu demonstrieren, ihr jegliche Persönlichkeit zu nehmen, die Individualität gibt es nicht mehr. Sie zur Sklavin zu degradieren. Und ja Schlau, damit habe ich ein Problem. Es schmerzt mich, es tut mir in der Seele weh, wenn ich eine Frau mit Ganzkörperverschleierung sehe. Aus eben diesen Gründen.

L.G.
Cotesia

Dabei darf man allerdings nicht ganz außer Acht lassen, dass sich ein Teil der betroffenen Frauen selbst für die islamischen Spielregeln entscheidet. Das hat dann mehr mit Distanzierung vom "dekadenten Westen" zu tun als mit Unterwerfung. Für die Chancen der Integration ist das natürlich nicht besser als die willenlose Unterordnung im Sinne des faschistoiden Patriarchats ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 15. Nov 2014, 18:27

Ehepflichten.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 15. Nov 2014, 23:31

Dabei darf man allerdings nicht ganz außer Acht lassen, dass sich ein Teil der betroffenen Frauen selbst für die islamischen Spielregeln entscheidet. Das hat dann mehr mit Distanzierung vom "dekadenten Westen" zu tun als mit Unterwerfung. Für die Chancen der Integration ist das natürlich nicht besser als die willenlose Unterordnung im Sinne des faschistoiden Patriarchats ...

Das stimmt leider Alex, meines Wissens sind das eher wenige Frauen die sich aus eigenem Willen selbst degradieren. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » So 16. Nov 2014, 09:54

Die Schweiz besteht aus 26 Kantonen. Im einem Kanton, im Kanton Tessin, ist die Burka verboten. In allen anderen nicht. Einfach mal zur Info.

Die SVP bereitet eine Initiative vor die die Ganzkörperverschleierung verbieten soll, und kommt wahrscheinlich nächstes Jahr zur Abstimmung vors Volk.

Junge SVP will Burkas mit Volksinitiative verbieten
Die Junge SVP Basel-Stadt hat eine Vermummungsverbots-Initiative lanciert. Ein Vermummungs- und Verhüllungsverbot im öffentlichen Raum ehöhe die Sicherheit, so die Jungpartei. Es geht ihr dabei nicht nur um Burkas.

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -109228050

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » So 16. Nov 2014, 15:17

Die EU hat Angst vor der Schweiz

Die Schweiz ist eine Gefahr für die EU. Dies glaubt EU-Parlamentspräsident Martin Schulz. Die Schweiz sei ein schlechtes Vorbild für andere Länder.

Die Sonderposition der Schweiz im EU-Gefüge stösst Martin Schulz sauer auf. Der EU-Parlamentspräsident befürchtet, dass zentrifugale Kräfte in EU-Staaten die Schweiz als Vorbild nehmen könnten, aus der EU austreten und dann bilaterale Abkommen verhandeln und keine Beiträge mehr zahlen möchten. Dies sei eine Gefahr für die EU, sagte er im Interview mit der «Handelszeitung».

http://www.srf.ch/news/schweiz/die-eu-h ... er-schweiz

Mir bleibt die Spucke weg gerade auch wenn ein Linker solches von sich gibt. Dass die Schweiz bis heute ohne die EU viel besser gefahren ist als mit, wissen nicht nur die Schweizer, auch Frankreich, Italien, England und etliche andere Länder fühlen sich gegängelt von der EU. Immer mehr Regulierungen, oft unmögliche wie zum Beispiel die Staubsauger und andere Geräte die Mann/
Frau dringend nötig braucht und auch etwas taugen sollen. Dass Schulz das so deutlich sagt, lässt mich schon sehr erstaunen und beweist, dass die Drohungen und Erpressungen von Seiten der EU genau aus diesem Grund erfolgen. :evil:

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international