Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Do 6. Nov 2014, 17:01

maxikatze hat geschrieben:
Wenn der Wille der Mehrheit zur Sezession so stark und gefestigt war, hätte die Bevölkerung das auch in einem längeren und gewaltfreien Prozess durchsetzen können.

Das glaubst du tatsächlich?
Fakt ist, dass auf der Krim nicht geschossen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch dann der Fall wäre, wenn Russland
nach dem Referendum dieses Gebiet nicht aufgenommen hätte.

Es ist nicht üblich, dass sich unbewaffnete Opfer von Raubüberfällen gegen bewaffnete Räuber wehren. Deshalb kommt aber niemand auf die Idee, das Ausbleiben einer gewalttäigen Auseinandersetzung als Entschuldigungsgrund für den Räuber zu werten.

Wenn eine Atommacht Territorium einer Nicht - Atommacht besetzt und annektiert, ist das selbstverständlich genau so. In diesem speziellen Fall hatte der Räuber dem Beraubten zuvor auch noch dessen Atomwaffen abgehandelt und dafür schriftlich zugesagt, keinen Raubüberfall begehen zu wollen. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Do 6. Nov 2014, 18:02

@Livia
zum mächtigsten Menschen der Welt

So ein Blödsinn! Weder Putin noch Merkel sind die Herrscher dieser Welt. Die Herrscher dieser Welt sind die milliardenschweren Fonds, die Groß-Investoren, die Banken und Schattenbanken, das Finanzkapital, und die multinationalen Konzerne.Sie sind im Besitz ungeheurer Vermögen, die die Etats vieler Nationen um ein Vielfaches überschreiten. Mit ihrer Politik der freien Märkten zerstören sie Staaten und Menschen und verwüsten die Umwelt. Ihre Verbündeten sind dabei die Weltbank, der Internationale Währungsfond und die Welthandelsorganisation, aber auch die Streitkräfte der USA und der Nato natürlich auch.

Die Oligarchen des Kapitals sind die wahren Herrscher der Welt, nicht Putin und auch nicht das Merkelchen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Do 6. Nov 2014, 18:05

Alex, wir drehen uns bei dem Thema im Kreis und werden niemals auf einen Nenner kommen.

Verständigen wir uns am besten darüber, dass du der Meinung bist, Russland sei der Aggressor und ich die Auffassung vertrete, dass Russland die Krim nach dem Referendum aufgenommen und nicht etwa annektiert hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 6. Nov 2014, 18:17

maxikatze hat geschrieben:Russland die Krim nach dem Referendum aufgenommen

... und vor dem Referendum militärisch besetzt ...

Wir müssen uns aber tatsächlich nicht endlos über die Grenzlinien zwischen Guten und Bösen in anderen Ländern streiten. Auf unserem Forum geht es ja ursprünglich um das deutsche Grundgesetz und die Heerscharen von Grundgesetzsaboteuren mit politischer und / oder wirtschaftlicher Macht. Damit haben wir weiß Gott genug zu tun ...

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Nov 2014, 09:46

Natürlich war es militärisch besetzt. Und zwar schon, als die Krim noch zur Sowjetunion gehörte.

:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 7. Nov 2014, 10:27

Natürlich war es militärisch besetzt. Und zwar schon, als die Krim noch zur Sowjetunion gehörte.

guter witz, sehr guter Witz. Später wirst du nicht mehr Lachen, wenn du für Krim auch noch Zahlen darfst. Weil Putin meint er müsse wieder Lügen auftischen. Aber seine Lügen gehen NOCH nicht aus, wie lange noch? Ich denke nicht mehr lange. Und wie lange sein Volk das mit macht? Ich denke, es dauert noch lange aber es kommt. Verlasse dich drauf. Und wer dann lacht, schauen wir mal ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Nov 2014, 15:48

Sewastopol war an Russland verpachtet, den Rest der Krim hat die russische Armee vor dem Referendum rechtswidrig besetzt.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 8. Nov 2014, 12:47

http://german.ruvr.ru/news/2014_11_06/U ... cher-5180/

Umfrage: Russen sehen Putins Ukraine-Politik zunehmend kritischer

und das schreibt Stimme Russland, die eigentlich immer für Putin und co sind.

Jetzt weiss ich auch warum Morgen Gorbi nur gutes spricht über Putin und nur schlechtes über die USA sprechen will. (Wenn das alles stimmen sollte).

wenn im eigenen Land langsam die Stimmung umschwenkt so muss man wenigstens wo anders Mobil machen ;)

Gorbatschow: USA sind die "Seuche der Welt"

Der russische Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow will bei einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel in Berlin als Fürsprecher von Kremlchef Wladimir Putin auftreten. Er reise an diesem Wochenende zum 25. Jahrestag des Mauerfalls nach Deutschland, um sich in Krisenzeiten für die Interessen Russlands einzusetzen, sagte Gorbatschow der Agentur Interfax.

USA mische sich in innere Angelegenheiten ein

achne, Russland nicht?? Geht es deiner Stiftung so schlecht?

Gorbatschow beklagt demokratische Rückschritte

In der Vergangenheit hatte sich Gorbatschow stets als scharfer Kritiker Putins hervorgetan und immer wieder demokratische Rückschritte in Russland beklagt. Er sehe weiterhin viele Kritikpunkte in der Politik Putins, sagte er nun. "Aber ich werde mich nicht daran klammern", fügte er hinzu.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... erben.html

Ach ja, jetzt auf einmal andere Töne, weisst du was du willst? Oder Hängt es doch an was anderes zusammen. Zu mal Putin dich nicht so gerne mag ( Harmlos ausgedrückt) und dich für vieles verantwortlich gemacht hat.

Ps. Frau Merkel ist zwar Dumm aber so Dumm auch wieder nicht :)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Di 11. Nov 2014, 18:40

Solche Listen kennt man bislang nur von amerikanischen "Heldentaten". Die russische Version kann sich aber auch sehen lassen. :(

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 11. Nov 2014, 20:17

Da fehlen aber noch ein paar Zeilen...
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international