von AlexRE » Sa 18. Okt 2014, 15:04
Livia hat geschrieben:Man lese auch die restlichen Kommentare.
Vor den Kommentaren lese ich erst einmal das hier:
(...)
Für Ernüchterung sorgte ein Lagebericht der NATO. Das westliche Verteidigungsbündnis hat nach eigenen Angaben bislang keine Anzeichen für den von Putin angekündigten Abzug russischer Truppen aus dem Grenzgebiet zur Ukraine.
(...)
... und bilde mir dann eine eigene Meinung. Wer angesichts der Situation in der Ukraine noch ausschließlich Pro - Putin - Argumente (gute, schlechte und unmögliche) zusammenkratzt, würde das wohl auch tun, wenn die russische Armee in Finnland und ins Baltikum einfallen würde.
Übrigens ist die gewaltsame Grenzverschiebung nicht einmal für Putins engsten außenpolitischen Freund akzeptabel:
Lukaschenka kritisiert Putin
Anschluss der Krim „nicht richtig“
Der weißrussische Präsident Aleksandr Lukaschenka hat die Besetzung der Krim durch Russland kritisiert. Dass nach der Ukraine auch sein Land ins Visier von Wladimir Putin geraten könnte, fürchtet er nicht.
(...)
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/lukaschenka-kritisiert-putin-anschluss-der-krim-nicht-richtig-13214820.html
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.