Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 13. Okt 2014, 19:21

Es ist nun einmal Fakt, dass der Großteil noch amtierender Richter von NS-Richtern ausgebildet worden sind und der Hauch des 3. Reiches bis heute weiterlebt. Wir sollten nicht vergessen, das heutige junge Richter von der "Generation Freislers Kinder" nach 1960 auch wieder ausgebildet worden sind. Wie auch immer! Viel schlimmer ist aber folgendes!Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Richter mit linksextremem Hintergrund in den Gerichten dieser Republik herumsitzen, über die sich die Journaille hübsch ausschweigt: denn wer von links aus gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung opponiert, der macht das ja aus irgendwie guten Gründen, wer das hingegen von rechts tut, ist ein Monster. Wer die eigentliche, wirklich tödliche Gefahr für die Gesellschaft, wie wir sie kennen, immer noch von "rechts" erwartet, der sollte mal mit offenen Augen durch Hamburg, Berlin oder Duisburg spazieren und sich fragen, warum er eigentlich ungeachtet dieser vorgeblich ultraakuten "Bedrohung" keine einzige Glatze, dafür jedoch Heerscharen von Rauschebärten, Häkelmützchen und Verschleierungsvarianten sieht. Wir haben in diesem Land ganz andere Probleme , als "rechte" Richter.Muslimische Friedensrichter tragen keine Robe und haben keine juristische Ausbildung. Und doch sind sie Schlüsselfiguren einer islamischen Paralleljustiz, die das deutsche Rechtssystem zunehmend aushebelt. Gemeinsam mit deutschen Strafverteidigern setzen sie durch, dass Messerstecher, Betrüger und Mörder straflos bleiben , hier in Bremen ganz besonders.
http://www.zeit.de/2012/49/Glauben-Justiz-Islam
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Mo 13. Okt 2014, 21:04

Staber hat geschrieben:Es ist nun einmal Fakt, dass der Großteil noch amtierender Richter von NS-Richtern ausgebildet worden sind und der Hauch des 3. Reiches bis heute weiterlebt. Wir sollten nicht vergessen, das heutige junge Richter von der "Generation Freislers Kinder" nach 1960 auch wieder ausgebildet worden sind. Wie auch immer! Viel schlimmer ist aber folgendes!Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Richter mit linksextremem Hintergrund in den Gerichten dieser Republik herumsitzen, über die sich die Journaille hübsch ausschweigt: denn wer von links aus gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung opponiert, der macht das ja aus irgendwie guten Gründen, wer das hingegen von rechts tut, ist ein Monster. Wer die eigentliche, wirklich tödliche Gefahr für die Gesellschaft, wie wir sie kennen, immer noch von "rechts" erwartet, der sollte mal mit offenen Augen durch Hamburg, Berlin oder Duisburg spazieren und sich fragen, warum er eigentlich ungeachtet dieser vorgeblich ultraakuten "Bedrohung" keine einzige Glatze, dafür jedoch Heerscharen von Rauschebärten, Häkelmützchen und Verschleierungsvarianten sieht. Wir haben in diesem Land ganz andere Probleme , als "rechte" Richter.Muslimische Friedensrichter tragen keine Robe und haben keine juristische Ausbildung. Und doch sind sie Schlüsselfiguren einer islamischen Paralleljustiz, die das deutsche Rechtssystem zunehmend aushebelt. Gemeinsam mit deutschen Strafverteidigern setzen sie durch, dass Messerstecher, Betrüger und Mörder straflos bleiben , hier in Bremen ganz besonders.
http://www.zeit.de/2012/49/Glauben-Justiz-Islam


Bild

Das kann ich nur unterstützen. Habe gerade heute Abend im ZDF einen Beitrag über Hamburg und Berlin gesehen, wie die Kriminalität gedeiht und blüht. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 14. Okt 2014, 05:12

Livia hat geschrieben:
Das kann ich nur unterstützen. Habe gerade heute Abend im ZDF einen Beitrag über Hamburg und Berlin gesehen, wie die Kriminalität gedeiht und blüht. :evil:


stimmt. Es ist zum Ko.. Also zu Zeit ist die Hölle los. In Augsburg geht zb der Feuerteufel rum. Und Einbrüche usw. Wir müssen jegliche Straftaten in den Griff kriegen sonst sehe ich für D. schwarz. Und dabei meine ich nicht nur Einwanderer.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 11. Nov 2014, 11:07

Deutschland darf arbeitslosen Europäern Hartz IV verwehren

Deutschland darf laut einem Urteil der EU-Richter arbeitslosen Zuwanderern Hartz IV verwehren. Brüssel hatte im Januar diese Leistungen für EU-Bürger gefordert, auch wenn diese keine Arbeit suchen.


http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... w_facebook

Der EuGH sollte nun klären, ob diese Regelung mit dem EU-Recht vereinbar ist – das Unionsrecht sieht im Grundsatz vor, dass In- und Ausländer als "Unionsbürger" dieselben Rechte haben. Allerdings sind dabei gewisse Einschränkungen möglich. Konkret geht es in dem Fall um eine Frau aus Rumänien, die mit ihrem kleinen Sohn seit mehreren Jahren bei ihrer Schwester in Leipzig lebt und dort keiner Arbeit nachgeht.

Nah der heftigen Diskussion über Armutszuwanderung zu Jahresbeginn, war es zuletzt ruhig geworden um die Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien. Im Januar dieses Jahres hatte eine Stellungnahme der EU-Kommission vor dem EuGH Empörung hervorgerufen. Brüssel plädierte dafür, dass Deutschland EU-Bürgern leichter Hartz IV-Leistungen gewähren muss, auch wenn diese nie im Land gearbeitet haben oder gar keine Arbeit suchen. Darüber entschieden nun die obersten Richter der EU.


wenn das für ALLE Einwanderer gilt die nicht hier gearbeitet haben finde ich das ok. Wenn es aber nur bestimmte Gruppen wären fände ich es nicht ok.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Nov 2014, 16:05

Mit "(...), die Großen lässt man laufen" scheint es in Deutschland tatsächlich vorbei zu sein.

Untreue und Steuerhinterziehung: drei Jahre Gefängnis ohne Bewährung für Thomas Middelhoff

Überraschung in Essen: Der frühere Bertelsmann-Chef und Arcandor-Vorstandschef Thomas Middelhoff wurde in Essen zu drei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Das Gericht befand ihn schuldig der Untreue in 27 Fällen und Steuerhinterziehung in drei Fällen. Mit einer Haftstrafe ohne Bewährung hatte im Vorfeld niemand gerechnet.

(...)


http://meedia.de/2014/11/14/untreue-und-steuerhinterziehung-drei-jahre-gefaengnis-ohne-bewaehrung-fuer-thomas-middelhoff/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 14. Nov 2014, 20:53

@Alex
die Großen lässt man laufen" scheint es in Deutschland tatsächlich vorbei zu sein.


ABWARTEN noch ist nicht alle Tage Abend.Wenigstens " scheint "es so mit dem laufenlassen! Hoffentlich ist dieses Urteil eine gewisse Genugtuung für die ehemaligen ARCANDOR-Mitarbeiter!!! Auch für ehemaliger Mitarbeiter bei Karstadt die auf Gehaltsanteile über Jahre verzichtet haben. Und jetzt bitte Schröder/Maschmeyer vor das Gericht zitieren! Ich hoffe ,es kommt auch zu einer Haftung mit seinem privaten Vermögen. Dies und das Strafmaß sind dann hoffentlich eine Warnung für seine " Brüder im Geiste "in anderen Vorstandsetagen .
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Excubitor » Fr 5. Dez 2014, 21:43

Caloderma hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Das kann ich nur unterstützen. Habe gerade heute Abend im ZDF einen Beitrag über Hamburg und Berlin gesehen, wie die Kriminalität gedeiht und blüht. :evil:


stimmt. Es ist zum Ko.. Also zu Zeit ist die Hölle los. In Augsburg geht zb der Feuerteufel rum. Und Einbrüche usw. Wir müssen jegliche Straftaten in den Griff kriegen sonst sehe ich für D. schwarz. Und dabei meine ich nicht nur Einwanderer.



Kriegste aber nicht ! Ganz im Gegenteil; es wird noch viel schlimmer. Wir, das Volk werden für unsere Sicherheit selber sorgen müssen auch wenn man hinterher auch noch der dumme ist. Du weißt doch; Verbrecher werden gestreichelt und gehätschelt.......


Und wegen Letzterem müssen alle Politversager im Net ständig namentlich genannt und konsequent zur Verantwortung gezogen werden. Die Bevölkerung selbst ist Schuld, da sie sich alles bieten lässt ohne entsprechend zu reagieren...
Wie an allen Versagenspunkten dieser Republik gilt auch hier: mangelnde Konsequenz ist der Schlüssel des gesellschaftlichen Abstiegs einer ganzen Nation...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 13. Jan 2015, 21:26

Das Unwort des Jahres 2014:

Sprachkritik: "Lügenpresse" ist Unwort des Jahres

(...)

Darmstadt - "Lügenpresse" ist das Unwort das Jahres 2014 - das gaben Sprachwissenschaftler in Darmstadt bekannt. Der Begriff, der bereits Anfang des 20. Jahrhunderts entstand, aber auch von den Nationalsozialisten im "Dritten Reich" benutzt wurde, wird im Moment besonders von Pegida-Anhängern skandiert.

(...)


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/luegenpresse-ist-unwort-des-jahres-a-1012678.html


Das hat das Handelsblatt den Experten für Wahrheitssuche im Internet als Hilfestellung präsentiert: ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Di 13. Jan 2015, 22:40

Wieso erinnert sich denn keiner daran, dass dieses "Unwort" seeehr gerne von den 68er Studenten (hauptsächlich gegen die Springerpresse) genutzt wurde. Das wohl eher keine Rechten. Soll in dem Wort ein Funken Wahrheit stecken, liebe Presse ?

Bild
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon towanda » Fr 30. Jan 2015, 22:13

Stimmt Staber...daran erinnere ich mich auch.
towanda
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste