Grundrechte in den USA

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon maxikatze » Fr 22. Aug 2014, 09:13

Den Verdacht habe ich seit langem auch:

...
3.
Krieg wird von entscheidenden Personen als Mittel der Außen- und Sicherheitspolitik betrachtet.
Die „Misserfolge“ bei den Kriegen in Vietnam, im Irak und in Afghanistan haben an dieser grundsätzlich positiven Einstellung zum Krieg als Mittel der Politik offensichtlich nicht viel verändert. Ein gutes Beispiel dafür ist die gerade geäußerte Kritik von Hillary Clinton an Barack Obama. Sie macht Obama für den Aufstieg der Islamisten verantwortlich; er habe in Syrien militärisch zu wenig getan.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=22781#more-22781
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 22. Aug 2014, 14:10

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Aug 2014, 14:38

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

27. August 2014 13:52 Arizona

Neunjährige tötet Schießlehrer mit Uzi

Der ehemalige Soldat Charles Vacca verdiente sein Geld als Ausbilder auf einer Schießanlage in Arizona. Jetzt ist er gestorben - erschossen von einem neunjährigen Mädchen, dem er das Schießen beibringen wollte.

(...)

Dabei hatte sie offenbar Schwierigkeiten, die Maschinenpistole der Marke "Uzi" zu beherrschen. Einem Bericht des Senders CNN zufolge traf eine Kugel den 39-jährigen Ausbilder in den Kopf. Daraufhin wurde er in ein Krankenhaus in Las Vegas geflogen, wo er in der Nacht zum Dienstag starb.

(...)

http://www.sueddeutsche.de/panorama/arizona-neunjaehrige-toetet-schiesslehrer-mit-uzi-1.2105971

Da konstruieren sie in den USA spezielle Schusswaffen für Kinder und dieser tragische Dummkopf drückt so einem kleinen Mädchen eine Uzi für Erwachsene in die Hand ...
:?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... fen-kinder

http://de.sodahead.com/united-states/ju ... on-3668995

rosa.jpeg
rosa.jpeg (6.88 KiB) 12525-mal betrachtet

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Aug 2014, 15:05

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Sep 2014, 21:29

Möglicherweise erleichtert es das Schicksal der Gefangenen in Guantanamo gelegentlich, dass die meisten amerikanischen Soldaten aus der weniger intelligenten Hälfte der us-amerikanischen Bevölkerung rekrutiert werden ...

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 5. Okt 2014, 08:38

Trotz Widerstands der Regierung müssen die USA Videoaufnahmen der umstrittenen Zwangsernährungs-Praxis im Gefangenenlager Guantánamo veröffentlichen.

Wer sich gerne als Rechtsstaat sieht, darf nicht den Grund dafür liefern, dass Gefangene auf sich aufmerksam machen müssen, in dem sie in den Hungerstreik treten. Weil sie seit 12 Jahren dort weilen müssen, obwohl sie längst hätten keine Gefangenen mehr sein dürfen.

weiterlesen:

http://web.de/magazine/politik/usa-vide ... o-30120040

Bild

Bild

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » So 5. Okt 2014, 08:53

Häftlinge werden mit Schläuchen zwangsernährt

Die Zahl der Gefangenen im Hungerstreik ist in den vergangenen Monaten auf zwei Dutzend angewachsen. Das US-Militär ernährt derzeit 20 dieser Insassen zwangsweise, um zu verhindern, dass sie sterben. Doch die Prozedur ist schmerzhaft und entwürdigend.
Zwei Mal täglich werden Abdul Rahman Schalabi und Said Salim Suhair Ahmed auf Stühlen festgeschnallt, dann wird ihnen ein flexibler gelber Schlauch durch die Nase eingeführt, durch den milchige Nahrungsergänzung direkt in ihre Mägen fließt. Schalabi und Ahmed, beide Insassen des US-Gefangenenlagers Guantánamo , sind seit fast zwei Jahren im Hungerstreik, um gegen die Haftbedingungen und ihre unbefristete Inhaftierung zu protestieren. Von der Lagerverwaltung werden sie mit Hilfe von Schläuchen zwangsernährt.

http://www.welt.de/politik/article10716 ... aehrt.html

Die Amerikaner zwingen nicht nur in Guantanamo die Menschen mit Zwangsernährung, was sehr schmerzhaft ist, sie zwingen auch weltweit Unternehmen, Banken und Institutionen in die Knie und nehmen so in Kauf, dass diese dem Untergang geweiht sind. Amerika, eine Grossmacht die über alles herrscht. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Okt 2014, 16:15

Livia hat geschrieben:
Häftlinge werden mit Schläuchen zwangsernährt

Die Zahl der Gefangenen im Hungerstreik ist in den vergangenen Monaten auf zwei Dutzend angewachsen. Das US-Militär ernährt derzeit 20 dieser Insassen zwangsweise, um zu verhindern, dass sie sterben. Doch die Prozedur ist schmerzhaft und entwürdigend.
Zwei Mal täglich werden Abdul Rahman Schalabi und Said Salim Suhair Ahmed auf Stühlen festgeschnallt, dann wird ihnen ein flexibler gelber Schlauch durch die Nase eingeführt, durch den milchige Nahrungsergänzung direkt in ihre Mägen fließt. Schalabi und Ahmed, beide Insassen des US-Gefangenenlagers Guantánamo , sind seit fast zwei Jahren im Hungerstreik, um gegen die Haftbedingungen und ihre unbefristete Inhaftierung zu protestieren. Von der Lagerverwaltung werden sie mit Hilfe von Schläuchen zwangsernährt.

http://www.welt.de/politik/article10716 ... aehrt.html

Die Amerikaner zwingen nicht nur in Guantanamo die Menschen mit Zwangsernährung, was sehr schmerzhaft ist, sie zwingen auch weltweit Unternehmen, Banken und Institutionen in die Knie und nehmen so in Kauf, dass diese dem Untergang geweiht sind. Amerika, eine Grossmacht die über alles herrscht. :evil:

Bild

Bild
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 8. Okt 2014, 21:10

maxikatze hat geschrieben:
Trotz Widerstands der Regierung müssen die USA Videoaufnahmen der umstrittenen Zwangsernährungs-Praxis im Gefangenenlager Guantánamo veröffentlichen.

Wer sich gerne als Rechtsstaat sieht, darf nicht den Grund dafür liefern, dass Gefangene auf sich aufmerksam machen müssen, in dem sie in den Hungerstreik treten. Weil sie seit 12 Jahren dort weilen müssen, obwohl sie längst hätten keine Gefangenen mehr sein dürfen.

weiterlesen:

http://web.de/magazine/politik/usa-vide ... o-30120040

Bild

Bild

Bild

Dieses Bild weckt in mir schreckliche Erinnerungen. Meine Tochter wurde auch so ernährt aber nicht mit Zwang, sondern weil sie nicht mehr selber essen konnte. Jedes Mal wenn ihr der Schlauch durch die Nase eingeführte wurde, kollabierte sie, die Schmerzen waren unheimlich. :cry:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 8. Okt 2014, 21:19

Livia hat geschrieben:
Dieses Bild weckt in mir schreckliche Erinnerungen. Meine Tochter wurde auch so ernährt aber nicht mit Zwang, sondern weil sie nicht mehr selber essen konnte. Jedes Mal wenn ihr der Schlauch durch die Nase eingeführte wurde, kollabierte sie, die Schmerzen waren unheimlich. :cry:

Oh mein Gott, deine arme Tochter. Da hat mein Freund damals echt besser gehabt.
Mein verstorbener Freund hatte sowas aber übern Bauch. Also der schlauch hat er gebraucht weil er nicht schlucken konnte nur noch leicht seine Spucke sonst nix.
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international