Und die steuerhinterziehenden Oligarchen waren Putins und Russlands Problem, welches behoben werden musste.
die Oligarchen braucht er. Hat er immer schon gebraucht. Wissen wir wirklich ob einer Steuerhinterzogen hat oder nicht? Ist nur so ne frage. Den ich weis es nicht.
Seine Macht haben ihm ganz demokratisch die Wähler gegeben. Und kein anderer.
U.a. schon. Dafür hat er bestimmte Leuten sehr viel Geld versprochen und auch eingehalten wenn die ihn Wählen.( bei uns heißt es, die Bundeswehr und bei dene?) Und die Oligarchen hat er auch gebraucht, na Rate mal warum
Die Russen müssen ganz allein für sich entscheiden, ob sie mit ihren gefestigten Machtstrukturen leben wollen oder nicht
Ja stimmt. Nur über die hälfte will so nicht mehr leben. Das ist ja der Punkt. Und alleine schaffen sie es nicht mehr raus aus dem Schlamassel. Selbst den Bürgermeister dürfen sie nicht mehr selbst Wählen.Und wie sollen die deine Meinung nach von der Machtstruktur befreit werden? Und wenn sie von Putin befreit wären, haben sie dann jemand? Nein, wie den auch. Putin hat alle Fest nehmen lassen und in den Knast stecken lassen. Man mag es nicht, wenn man Putin kritisiert. Bei uns dürfte er nicht Politiker sein, weil sonst wäre die halbe Nation im Gefängnis
Eine Belehrung in Sachen Demokratie sollten wir uns verkneifen. Wir sind selber ein ganzes Stück davon entfernt, in einer Volksherrschaft zu leben. .
Gilt das nur für Russland oder auch für zb Türkei Iran usw?
Denn nur weil ich alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen darf, verstehe ich das noch lange nicht als Mitbestimmung
Und warum gehen wir dann zur Wahl?
da hilft nur eins: entweder auswandern oder was anderes Wählen. Vielleicht Klappt das dann mit dem Mitbestimmen.