Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon Staber » Fr 29. Aug 2014, 18:36

Nun hat Putin sich zum ersten Mal direkt an die Separatisten in der Ostukraine gewand - und lobt ihren Einsatz für ein "Neurussland" ausdrücklich. Er fordert sie auf, einen Fluchtkorridor für ukrainische Regierungstruppen einzurichten. Bravo! Was sagt eigentlich Putins Schoßhündchen, der Russen-Gerd, dazu?"Der Autonomie-Status der Krim bestand/besteht, wie auch immer, seit 1992" :?: Autonomie bedeutet nicht, dass die Krim nicht ukrainisches Staatsgebiet war und ist. Südtirol ist auch autonom, und dennoch glasklar Italien. Und Österreich rüstet keine "Separatisten" mit Waffen und Spezialisten auf, auch verirren sich eher selten Soldaten des Bundesheeres nach Südtirol...Wir müssen uns wahrscheinlich damit abfinden: Die Russen sind vermutlich genauso demokratieunfähig wie die islamischen Staaten. Das ist bei allen Kulturen so die das Machotum pflegen!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 29. Aug 2014, 18:41

Staber hat geschrieben:Nun hat Putin sich zum ersten Mal direkt an die Separatisten in der Ostukraine gewand - und lobt ihren Einsatz für ein "Neurussland" ausdrücklich. Er fordert sie auf, einen Fluchtkorridor für ukrainische Regierungstruppen einzurichten. Bravo! Was sagt eigentlich Putins Schoßhündchen, der Russen-Gerd, dazu?"Der Autonomie-Status der Krim bestand/besteht, wie auch immer, seit 1992" :?: Autonomie bedeutet nicht, dass die Krim nicht ukrainisches Staatsgebiet war und ist. Südtirol ist auch autonom, und dennoch glasklar Italien. Und Österreich rüstet keine "Separatisten" mit Waffen und Spezialisten auf, auch verirren sich eher selten Soldaten des Bundesheeres nach Südtirol...Wir müssen uns wahrscheinlich damit abfinden: Die Russen sind vermutlich genauso demokratieunfähig wie die islamischen Staaten. Das ist bei allen Kulturen so die das Machotum pflegen!

Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Fr 29. Aug 2014, 21:59

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Da macht man sich mit diesem Spam über die lustig, die dauernd von einer Invasion in der Ukraine der Russen predigen. :)

Das ist bei dieser Satire nicht so ganz eindeutig, die absurde Erklärung der Russen für die Anwesenheit russischer Soldaten in der Ukraine (im Navi - Zeitalter "verirrt", sehr witzig) wird da mindestens ebenso veralbert.

Heute Abend hat Bundesrat Burkhalter in der Tagesschau erklärt, dass die OSZE keine Hinweise hat, dass Russland in die Ukraine einmarschiert sind. Und er muss es ja wissen als Vorsitzender. Also wäre es doch angebracht, mit den dauernden Schuldzuweisungen in der Presse und auch in den Medien, etwas zurückhaltender zu sein. Poroschenko gibt sie die aller grösste Mühe, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und da ist ihm jedes Mittel recht. :evil:

Freitag, 29. August 2014
Putin macht einen Nazi-Vergleich
OSZE: Kein Beweis für russischen Einmarsch
Kiew meldet eine Invasion russischer Truppen in der Ukraine, der Westen reagiert sofort. Ob es den Vormarsch wirklich gibt, ist unklar. Auch die OSZE hat keine Beweise. Sie bestätigt jedoch, dass etliche Russen freiwillig mit den Separatisten kämpfen.
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat bisher keine Beweise für einen Einsatz regulärer russischer Truppen in der Ukraine. Aus unterschiedlichen Quellen sei allerdings bestätigt worden, dass doch mehr russische Freiwillige "in diesen Kämpfen impliziert" seien als erwartet, sagte Thomas Greminger, Ständiger Vertreter der Schweiz bei der OSZE, im Deutschlandradio Kultur.

http://www.n-tv.de/politik/OSZE-Kein-Be ... 14641.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Fr 29. Aug 2014, 22:09

maxikatze schrieb
Nö, Sibirien ist gross genug. ;)
Also ich finde es beachtlich, sich vorn hinzustellen und zu singen. Haste gesehen, was für Promis da sitzen? Vielseitig ist er, das muss man ihm lassen.

Kann ich nur mit bestätigen. Sportlich, Musikalisch und auch politisch, sehr vielseitig . ;) Herr Gauck war auch dabei. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 30. Aug 2014, 09:00

Kiew meldet eine Invasion russischer Truppen in der Ukraine, der Westen reagiert sofort. Ob es den Vormarsch wirklich gibt, ist unklar. Auch die OSZE hat keine Beweise. Sie bestätigt jedoch, dass etliche Russen freiwillig mit den Separatisten kämpfen.

:lol: :lol:

das sehen aber die Mütter der Russischen Soldaten anders. ;)

Es erscheine als wahrscheinlich, dass von irgendwoher Nachschub an Waffen und Munition geliefert werde.

sie haben es auf dem Weg gefunden :lol: :lol:

Ja sagt mal, dass unsere Presse ja keine Neutralen sind ist mir klar und dass sie flunkern ist mir auch klar. Aber so extrem doch nicht. Gestern hat Putin die Separatisten zu gejubelt das sie ihre sachen gut machen. Dann kam raus das Russische Soldaten fest genommen wurden und sie dann gesagt haben, sie habe keine Ahnung was sie in der Ukraine machen sollen( so ungefähr) man habe sie da hin geschickt. Laut Russische bevölkerung muss die aus sage stimmen. Dann aus versehen sind sie in die Ukraine eingedrungen. hies es vom Kremel oder verlaufen. Und jetzt wollen die mir weismachen, dass die Terroristen Russische Waffen und Panzer von irgend wo her kriegen. Ne sorry Zeitung und OSZE, verarschen kann ich mich alleine da brauche ich die nicht dazu.

der Mann hat recht:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=45651
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Aug 2014, 11:57

das sehen aber die Mütter der Russischen Soldaten anders
:roll:

Du kannst dir wohl auch nicht vorstellen, dass es ehemalige Soldaten sein könnten, die ohne einen Befehl von oben die Ostukraine freiwillig im Kampf gegen Kiewer Machthaber unterstützen? Und die werden auch kaum ihre Mama um Erlaubnis gefragt haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Sa 30. Aug 2014, 13:12

Das war klar, die Todesfälle in der Armee sind Unfälle und die Mütter der toten Wehrpflichtigen ausländische Agenten ...

Einsatz in Ukraine hinterfragt

Moskau: Russische Soldatenmütter sind „ausländische Agenten“

Die russischen Soldatenmütter, die vor allem gegen Missstände in der Armee kämpfen, sind von Moskau als „ausländische Agenten“ eingestuft worden. Sie hatten Informationen über den Einsatz russischer Soldaten in der Ukraine eingefordert.

(...)

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/einsatz-in-ukraine-hinterfragt-moskau-russische-soldatenmuetter-sind-auslaendische-agenten-13125821.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 30. Aug 2014, 14:08

maxikatze hat geschrieben:
das sehen aber die Mütter der Russischen Soldaten anders
:roll:

Du kannst dir wohl auch nicht vorstellen, dass es ehemalige Soldaten sein könnten, die ohne einen Befehl von oben die Ostukraine freiwillig im Kampf gegen Kiewer Machthaber unterstützen? Und die werden auch kaum ihre Mama um Erlaubnis gefragt haben.

sorry maxi, aber die Lügen kann ich nicht Glauben was aus dem Kreml kommt. achja.. zufällig haben die auf den weg Panzer gefunden :roll:

und warum sollen Freiwillige Russensoldaten gegen die Ukrainer gehen? Nur weil so ein möchte gerner ..... nicht seine Vergangenheit klar kommt? Und er Höhenflüge bekommt? Erinnert mich zu sehr an die USA hoch geflogen, tief gefallen. So geht es auch mit Putin. Nur schneller.

http://www.daserste.de/information/poli ... n-100.html
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Sa 30. Aug 2014, 14:51

Sonnenschein hat geschrieben
aber die Lügen kann ich nicht Glauben was aus dem Kreml kommt. achja.. zufällig haben die auf den weg Panzer gefunden :roll:

Ich glaube kaum, dass sich die OSZE solche Lügen leisten kann, immerhin sind diese Aussagen eher glaubhaft als alle anderen Propagandaseiten.

Satellitenaufnahmen aus der Ukraine
Lawrow: Nato-Bilder„nur Computerspiele“
Der russische Außenminister bezeichnet die von der Nato vorgelegten Satellitenbilder als ungeeignet, um einen russischen Einfall in die Ukraine zu belegen. Die Bundesregierung spricht dagegen erstmals von einer „militärischen Intervention“.
29.08.2014

Es erscheine als wahrscheinlich, dass von irgendwoher Waffen und Munition geliefert würden. Man wisse, dass ganz offensichtlich eine Gegenoffensive der Separatisten im Gange sei. Bei der Dringlichkeitssitzung des Ständigen Rats der OSZE am Vortag seien die Meinungen über die Informationen aus der Ukraine weit auseinander gegangen, sagte Greminger.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrags waren fälschlicherweise Satellitenbilder zu sehen, welche die Vereinigten Staaten schon im Juli vorgelegt hatten.
:shock:

http://www.faz.net/aktuell/politik/sate ... 24743.html

Und weiter geht das Hetzen, Putin hat keine Chancen, die Menschen werden immer Menschenfreundlicher und kennen keine Grenzen mehr. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Sa 30. Aug 2014, 15:46

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international