Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » So 24. Aug 2014, 10:01

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Habe da was Gefunden,...
gekürzt

wegen dem Text:

http://www.reitschuster.de/index.asp?newsid=16978

:)

Wegen des Textes :roll: erlaube ich mir, das hervorzuheben:

"Ja, und zwar der einzige, der noch da ist! Seit Ghandi tot ist, habe ich keinen passenden Gesprächspartner mehr."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 28. Aug 2014, 15:00

http://mobil.n-tv.de/politik/Russische- ... 98591.html

oha, da wachen langsam welche auf. Zeit wird es ja
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Do 28. Aug 2014, 17:17

Also ich vermute, dass Leute aus Russland von sich aus in der Ostukraine aus Solidarität mitkämpfen. Das muss nicht unbedingt ein Befehl von Moskau gewesen sein. Und die ostukrainischen Kämpfer wären ja blöd, wenn sie diese Unterstützung nicht annehmen und diese Leute wieder zurück schicken würden.
Ich finde diese Entwicklung auch nicht gut. Aber ich befürchte, das eskaliert noch weiter. Besser wäre, das Land würde geteilt.
Andererseits kann ich kaum noch an Informationen glauben, wenn sie aus der Nato-Ecke oder aus Washington kommen. Dazu wurden uns schon zu oft faustdicke Lügen aufgetischt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Do 28. Aug 2014, 17:54

Faktor Zeit
Es steht wohl zu erwarten, dass Herr Putin den Druck weiter erhöht und Einheiten einsickern lassen wird. Das ist noch keine Invasion, sondern so eine Art Vorstufe. Großes Interesse an einer friedlichen Beilegung des Konflikts zeigt Herr Putin nicht. Kein Wunder, die Sanktionen treffen eher den Westen, so wie es aussieht und im Winter kann und wird Putin die Gaskarte spielen. Dann wird es sich weisen. Fazit: Entweder die ukrainische Armee packt es bald oder es wird schwierig.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Do 28. Aug 2014, 18:09

Staber hat geschrieben:Das ist noch keine Invasion, sondern so eine Art Vorstufe.

Alles nur russische Freizeitsoldaten ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 28. Aug 2014, 21:09

maxikatze hat geschrieben:

Also ich vermute, dass Leute aus Russland von sich aus in der Ostukraine aus Solidarität mitkämpfen. Das muss nicht unbedingt ein Befehl von Moskau gewesen sein. Und die ostukrainischen Kämpfer wären ja blöd, wenn sie diese Unterstützung nicht annehmen und diese Leute wieder zurück schicken würden.
Ich finde diese Entwicklung auch nicht gut. Aber ich befürchte, das eskaliert noch weiter. Besser wäre, das Land würde geteilt.
Andererseits kann ich kaum noch an Informationen glauben, wenn sie aus der Nato-Ecke oder aus Washington kommen. Dazu wurden uns schon zu oft faustdicke Lügen aufgetischt.

maxi, die aus Russland die in die Ukraine hin gehen haben KEINE Ahnung was in der Ukraine richtig abgeht. Warum??? Weil sie nicht so viel Infos haben wie wir im Westen.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Do 28. Aug 2014, 21:14

Ich glaube das nicht, weil bis jetzt nichts davon bewiesen wurde. Man spricht nur davon. Putin hat einer russische Beteiligung entschieden widersprochen. Die Medien springen wieder auf den Zug auf, der ganz gezielt darauf abspielt, dass das so wäre. Beide Seiten verteidigen ihre Sicht der Lage, Poroschenko ganz besonders, er braucht ja das Geld von der EU. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 28. Aug 2014, 21:23

Livia hat geschrieben:Ich glaube das nicht, weil bis jetzt nichts davon bewiesen wurde. Man spricht nur davon. Putin hat einer russische Beteiligung entschieden widersprochen. Die Medien springen wieder auf den Zug auf, der ganz gezielt darauf abspielt, dass das so wäre. Beide Seiten verteidigen ihre Sicht der Lage, Poroschenko ganz besonders, er braucht ja das Geld von der EU. :(

huhu Livia, da stehen Russen in der Ukraine eindeutig !! Putin lügt bis zum geht nicht mehr, selbst seine Anhänger merken langsam dass er Lügt.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Do 28. Aug 2014, 21:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Ich glaube das nicht, weil bis jetzt nichts davon bewiesen wurde. Man spricht nur davon. Putin hat einer russische Beteiligung entschieden widersprochen. Die Medien springen wieder auf den Zug auf, der ganz gezielt darauf abspielt, dass das so wäre. Beide Seiten verteidigen ihre Sicht der Lage, Poroschenko ganz besonders, er braucht ja das Geld von der EU. :(

huhu Livia, da stehen Russen in der Ukraine eindeutig !! Putin lügt bis zum geht nicht mehr, selbst seine Anhänger merken langsam dass er Lügt.

Warten wirs ab, liebe Sonne, vielleicht wird früher oder später die Wahrheit ans Licht kommen. Ich glaube Putin mehr als Poroschenko, diesem Schweinchen Dick. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 28. Aug 2014, 21:42

Livia hat geschrieben:
Warten wirs ab, liebe Sonne, vielleicht wird früher oder später die Wahrheit ans Licht kommen. Ich glaube Putin mehr als Poroschenko, diesem Schweinchen Dick. ;)

ich glaube lieber einem Schweinchen Dick ;) als einem Diktator Putin
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international