Italien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Italien

Beitragvon Staber » Fr 18. Jul 2014, 21:36

Bitte liebe Medien.... keinen Bericht darüber machen....
Es gibt schon genug Leid und Elend auf der Welt. Wenn ich dann noch einen Bericht ertragen muß, wie die Menschen unter Berlusconi im Altenheim leiden müssen.... Bitte nicht.Ich hatte auch immer gedacht, Berlusconi sollte bestraft werden, nicht die Menschen im Altenheim.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Fr 18. Jul 2014, 21:38

Alex schrieb
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Der große Vorteil einer absolut unabhängigen Justiz wie der italienischen ist, dass die aktuellen Inhaber der politischen Macht sich keine privilegierten Positionen vor Gericht verschaffen können, jedenfalls nicht gegen den Willen der Justiz. Der Nachteil ist aber die Gefahr, dass politisierte Richter ihrerseits ihre Macht missbrauchen und eine gewählte (!) Regierung im Sinne der Opposition bis hin zur justizkriminellen Verfolgung Unschuldiger und Rechtsbeugung bekämpfen können. Das ist ganz sicher nicht gesund für die Demokratie.
Zumindest hätte man ihm das beweisen müssen und andernfalls keine Anklage erheben dürfen:

Dass er freigesprochen wurde hat mich schon etwas verwundert, da die Richter politisch sich kaum neutral verhalten. Andererseits war auch davon abzusehen, dass Berlusconi eine Prostata OP hinter sich hatte, und wohl kaum mit einer jungen Frau Sex haben konnte, wie das vom Gericht ausgelegt wurde. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Fr 18. Jul 2014, 21:41

Staber hat geschrieben:Bitte liebe Medien.... keinen Bericht darüber machen....
Es gibt schon genug Leid und Elend auf der Welt. Wenn ich dann noch einen Bericht ertragen muß, wie die Menschen unter Berlusconi im Altenheim leiden müssen.... Bitte nicht.Ich hatte auch immer gedacht, Berlusconi sollte bestraft werden, nicht die Menschen im Altenheim.

Ich glaube kaum, dass er im Altersheim arbeiten musste, und wenn, dann hätten die Betagten Menschen endlich eine lustige Abwechslung erleben dürfen, Berlusconi ist ja auch ein Clown, nicht nur ein Ex Politiker. :) ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Fr 1. Aug 2014, 22:54

Italienischer Humor ;)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Sa 2. Aug 2014, 08:00

AlexRE hat geschrieben:Italienischer Humor ;)

Link

:lol:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Sa 2. Aug 2014, 14:47

Wurde Pantani ermordet? Die Polizei ermittelt wieder

Zehn Jahre nach dem Tod des früheren Rad-Profis Marco Pantani (It) rollt die Staatsanwaltschaft Rimini den Fall einem Medienbericht zufolge wieder auf. Sie ermittelt wegen des Verdachts auf Totschlag.
Dies, nachdem neue Beweise aufgetaucht seien, wie die "Gazzetta dello Sport" am Samstag berichtete.

http://www.bluewin.ch/de/sport/rad/2014 ... ieder.html

Ich habe nie geglaubt, dass er Suizid begangen hat.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Do 7. Aug 2014, 08:56

Bild

Ein Auftritt des Kapitäns des verunglückten Kreuzfahrtschiffes "Costa Concordia" als Experte für "Panik-Management" hat in Italien einen Aufschrei der Empörung ausgelöst.
Wie die Zeitung "La Nazione" am Mittwoch berichtete, hielt der derzeit wegen des Unglücks vor Gericht stehende Francesco Schettino Anfang Juli vor Medizin-Studenten der Universität La Sapienza in Rom einen knapp zweistündigen Vortrag zum Umgang mit Panik und wurde anschliessend mit einem Diplom der Universität geehrt.

http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... n-als.html

Das passt nur zu gut zu den Italiener, so ein feiger eingebildeter Hund. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Do 7. Aug 2014, 14:55

Ein Auftritt des Kapitäns des verunglückten Kreuzfahrtschiffes "Costa Concordia" als Experte für "Panik-Management" hat in Italien einen Aufschrei der Empörung ausgelöst.

Irgendwie ergibt das schon Sinn, es gibt ja kaum einen Menschen auf der Welt mit mehr praktischer Erfahrung in Sachen Massenpanik ... :roll:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Do 7. Aug 2014, 15:32

AlexRE hat geschrieben:

Irgendwie ergibt das schon Sinn, es gibt ja kaum einen Menschen auf der Welt mit mehr praktischer Erfahrung in Sachen Massenpanik ... :roll:

:lol:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » So 10. Aug 2014, 21:00

Das ist ja mal eine gute Nachricht für den geschundenen italienischen Staatshaushalt. Die Polizei muss keine teuren V-Leute mehr anwerben und in Mafiakreisen herumschnüffeln lassen, um den Überblick zu behalten, was die Mafiosi so treiben. Jetzt müssen nur noch Polizisten auf Facebook mitlesen und auf "Gefällt mir" klicken ... ;)

8. August 2014 09:11 Soziale Netzwerke und Mafia

Mafia likes Facebook

Das organisierte Verbrechen macht sich auf Facebook breit. Die Mafiosi drohen Feinden, protzen mit ihrem Reichtum und diskutieren über ihre Karrierechancen. Auch der italienischen Polizei gefällt das - manchmal.

(...)

Bild

(...)

Der 29-Jährige, den die Ermittler für den jungen Boss von Arenella halten, präsentierte sich da auf Fotos prahlend, als wäre er ein Mafioso aus einem Film: im Fond einer Stretchlimousine mit Champagnerflöte und Zigarillo in der Hand, oder mit nacktem Oberkörper auf einem Motorboot. Auf einem Video rühmte er sich, der wahre Pate zu sein - vermutlich am Tag seiner Machtübernahme.

Für Domenico Palazzotto hatte das neue Leben aber schnell ein Ende. Nur zehn Tage, nachdem er das Stretchlimousinen-Foto gepostet hatte, wurde er als einer von 95 Verdächtigen Ende Juni bei der Operation "Apokalypse" in Palermo verhaftet - ein großer Schlag gegen die neue Führung der Cosa Nostra. Seither debattiert Italien über die Internet-Präsenz der Mafiosi.

(...)

http://www.sueddeutsche.de/panorama/soziale-netzwerke-und-mafia-mafia-likes-facebook-1.2080643

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international