AlexRE hat geschrieben:Solche Äußerungen kann ich nur als Dummheit bezeichnen und nicht als Traute!
Wie gesagt, er ist über diese Sprüche nicht gestolpert und geht derzeit weite politische Karrierewege. Ich bin mir nicht so sicher, dass er der Dummkopf ist. Jedenfalls ist er bestimmt nicht dümmer als die vielen CDU - Wähler,
die spätestens im Alter auf ein funktionierendes Sozialstaatsprinzip angewiesen sind und trotzdem eine Partei mit solchen Spitzenpolitikern wie Mißfelder wählen.
Viele Menschen wählen ja nicht aus rein ökonomischen Erwägungen ,sondern aufgrund einer politischen Grundhaltung.In Zeiten , in denen der deutsche Bürger sieht wie die EU um Deutschland herum zusammenbricht und Deutschland scheinbar davon profitiert, war es nur allzu gut ersichtlich , wie seine Wahl ausfallen wird.Während deutsche Banken und Konzerne sich ins Fäustchen lachen, muss der deutsche Normalbürger immer mehr bluten. Doch er glaubt die “Krise” sei in weiter Ferne während die Vorbildlichkeit des eigenen Staatswesens von Politik und Medien propagiert wird.Ob CDU oder andere Blockparteien spielt keine Rolle. Sie vertreten alle dieselben Interessen.
Was hat er nun also gewählt:
- weitere Abgabe nationaler Souveränität
- Vertiefung in die Strukturen der Föderation, also in die EU des ESM welche einer Finanzdiktatur gleicht
- Intensivierung des Drucks auf Griechenland und andere EU – Staaten um die oben genannten Ziele durchzusetzen
- die Gefahr das sich die Beziehungen zu anderen EU Ländern deutlich verschlechtern
Das ist im Grossen und Ganzen der Weg der weiterhin bestritten wird.
Aufgrund von fehlendem Wissen, das durch Politik und Massenmedien seit langem gefördert wird, nimmt er unbewusst, aber auch in manchen Fällen bewusst in Kauf, das Ansehen Deutschlands im EU – Ausland weiter zu verschlechtern.
Die Ziele der deutschen Machtelite, die sich in denen der Global Governance wiederspiegeln, missbrauchen das unwissentlich aufgebrachte Vertrauen der Menschen in Deutschland wie auch anderswo. Fast das gesamte politische Spektrum sowie die Massenmedien werden von den Vertretern der Global Governance gelenkt und geführt. Der Bürger ist natürlich zu beschäftigt , sich in vollem Masse mit der Politik auseinanderzusetzen. Dennoch treten in der EU mittlerweile Kräfte auf ,die sich gegen das alles wehren. Sie werden vom System fast stärker als die radikalen Parteien bekämpft.Stichwort AfD. Bei der AfD ist es allerdings fraglich ob das System seinen Plan B vorbereitet, oder ob es sich wirklich um “echte” Volksvertreter handelt. Einiges spricht dafür, einiges dagegen. Aber zum jetztigen Zeitpunkt lässt sich das schwer feststellen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber