nein bin ich nicht aber wenn ich nix zu verbergen habe täte ich die Leute dort hin gehen lassen. aber wenn man was zu verbergen hat ja dann muss man zuerst das Zeug wegräumen um dann die Leute an den Ort zu bringen. oder nicht?
Ja, das könnte man auch tatsächlich annehmen, dass die Beweise beiseite geschafft werden, damit später nicht mehr erkennbar ist, dass die Rebellen aus der Ostukraine den Flieger runtergeholt haben. Alles ist möglich. Ich schliesse das nicht aus. Ob nun mit Absicht oder nicht, lasse ich jetzt mal dahingestellt.-
Es ist aber auch möglich, dass Nato-Streitkräfte den Flieger während eines Manövers abgeschossen haben und die Beweise von den Rebellen deshalb gesichert wurden, weil man kein Vertrauen zu europäischen oder amerikanischen Experten hat. Auch das kann nicht ausgeschlossen werden. Denn ich glaube nämlich nicht, dass sich die Nato selbst belasten würde, wenn sie es gewesen sein sollte.
Oder dritte Variante: Kiew hat den Abschuss zu verantworten.
Und davon mal abgesehen, ich kann nicht verstehen, dass ein Passagierflugzeug ein Gebiet überquert, in der seit Monaten Krieg herrscht und Luftangriffe an der Tagesordnung sind. Das war sehr fahrlässig von der Fluggesellschaft. Andere Fluggesellschaften dagegen haben schon seit Monaten aus Sicherheitsgründen ihre Flugrouten geändert und sind vorsichtshalber nicht mehr über die Ukraine geflogen.