Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon Livia » Di 8. Jul 2014, 21:24

Sonnenschein hat geschrieben
und weil die Amis das getan haben ( wo ich Heute noch sauer bin) dürfen es jetzt Putin usw machen. und wenn eine Schwarz fährt darf ich das auch weeeeiil es ja viele machen. Ja wenn das so ist, warum haben wir eigentlich Gesetze?

klar wird sich genauso aufgeregt wie die weissen Amerikaner gegen die Afroamerikaner vorgehen. der aufschrei war groß .

Hallo Süsse, du stehst zur einen Seite und ich zur anderen. Beide glauben wir das Richtige zu denken. Schrecklich ist jedoch, dass es überhaupt zu diesem Krieg gekommen ist. Israel und Palästina lässt grüssen. Es geht immer weiter und wir können das leider nicht aufhalten. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 9. Jul 2014, 00:10

Livia hat geschrieben:
und weil die Amis das getan haben ( wo ich Heute noch sauer bin) dürfen es jetzt Putin usw machen. und wenn eine Schwarz fährt darf ich das auch weeeeiil es ja viele machen. Ja wenn das so ist, warum haben wir eigentlich Gesetze?

klar wird sich genauso aufgeregt wie die weissen Amerikaner gegen die Afroamerikaner vorgehen. der aufschrei war groß .

Hallo Süsse, du stehst zur einen Seite und ich zur anderen. Beide glauben wir das Richtige zu denken. Schrecklich ist jedoch, dass es überhaupt zu diesem Krieg gekommen ist. Israel und Palästina lässt grüssen. Es geht immer weiter und wir können das leider nicht aufhalten. ;)

Hallo Liebe Liviachen, ich gebe dir da zu 100% recht. Leider können wir nix ändern das ärgert mich
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Fr 11. Jul 2014, 13:36

Russlands Staatschef Putin setzt Schuldenerlass für Kuba in Kraft

Vor seinem Besuch in Kuba hat der russische Staatschef Wladimir Putin dem kommunistischen Karibikstaat 90 Prozent der Schulden aus Sowjetzeiten erlassen.
Vor seinem Abflug unterzeichnete Putin eine Verordnung, durch die Verbindlichkeiten Havannas in Höhe von umgerechnet rund 28 Milliarden Franken gestrichen werden.
Den nun verbleibenden Rest von rund 3,2 Milliarden Franken soll Kuba über zehn Jahre zurückzahlen. Moskau verpflichtete sich allerdings, die zurückgezahlten Gelder wieder in die kubanische Wirtschaft zu investieren.

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... s-fue.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 11. Jul 2014, 19:50

Livia hat geschrieben:
Russlands Staatschef Putin setzt Schuldenerlass für Kuba in Kraft

Vor seinem Besuch in Kuba hat der russische Staatschef Wladimir Putin dem kommunistischen Karibikstaat 90 Prozent der Schulden aus Sowjetzeiten erlassen.
Vor seinem Abflug unterzeichnete Putin eine Verordnung, durch die Verbindlichkeiten Havannas in Höhe von umgerechnet rund 28 Milliarden Franken gestrichen werden.
Den nun verbleibenden Rest von rund 3,2 Milliarden Franken soll Kuba über zehn Jahre zurückzahlen. Moskau verpflichtete sich allerdings, die zurückgezahlten Gelder wieder in die kubanische Wirtschaft zu investieren.

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... s-fue.html

Soll ich jetzt Jubeln wie die Rechten und die Linken und dann sagen: sch... drauf wir Zahlen die Krim und wenn wir schon mal dabei sind die ganze Ukraine,(Deutschland Zahlt) weil die Rechten und die Linken nicht weiter Gedacht hatten? Achja, habs vergessen die USA und die EU und wer weiss Gott wer noch schuld ist( außer der Putin) wegen der Krise.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 13. Jul 2014, 11:46

Meinungsforscher: Unglaublich aggressive Propaganda in Russland

http://www.dw.de/meinungsforscher-ungla ... a-17780224

och ja.. auch schon aufgefallen???

Kremlchef Wladimir Putin nützt die Ukrainekrise zu Hause, zeigen Umfragen. Er ist in Russland beliebt wie nie. Doch das kann sich schnell ändern, meint der russische Meinungsforscher Lew Gudkow im Interview mit der DW.

na sowas aber auch. Und ich sag mal so, das es ein Bumerang gibt ist ja klar.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » So 13. Jul 2014, 14:46

Ich liebe diese Meinungsforscher, Besserwisser, Professoren und wie sie alle genannt werden. Prophezeien und Voraussagen ist ihre Kunst, das können sie alle bis zum Abwinken. Das haben wir hier in der Schweiz mit all den miesen und propagandistischen Voraussagen leider auch erfahren müssen. Alles aus der Luft gegriffen, weil die Realität oft nicht den Herren Besserwisser und Meinungsforscher Folge leisten. Ich hasse solche Voraussagen. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 13. Jul 2014, 18:47

Livia hat geschrieben:

Ich liebe diese Meinungsforscher, Besserwisser, Professoren und wie sie alle genannt werden. Prophezeien und Voraussagen ist ihre Kunst, das können sie alle bis zum Abwinken. Das haben wir hier in der Schweiz mit all den miesen und propagandistischen Voraussagen leider auch erfahren müssen. Alles aus der Luft gegriffen, weil die Realität oft nicht den Herren Besserwisser und Meinungsforscher Folge leisten. Ich hasse solche Voraussagen. :evil:

ja, so lange sie gegen Russland schreiben/sagen. Sagen sie was für Russland dann sieht die sache ganz anders aus ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Jul 2014, 13:28

Das wird nicht nur die Russen teuer zu stehen kommen, der deutschen Exportwirtschaft wird das auch alle Osteuropa - Planungen verhageln:

Malaysia-Airlines-Katastrophe: "Das wird sie teuer zu stehen kommen"

(...)

Laut "New York Times" untersucht man im US-Verteidigungsministerium nun diese möglichen Szenarien:

- Haben prorussische Separatisten mithilfe russischer Berater ein jüngst von der ukrainischen Armee erbeutetes Buk-Flugabwehrsystem bedient?
- Oder haben die Russen die Separatisten in der Ukraine überhaupt erst mit dem Waffensystem versorgt?
- Oder haben russische Soldaten jenseits der ukrainischen Grenze die Boeing fälschlicherweise für ein Militärflugzeug gehalten und eine Rakete abgefeuert?

(...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysia-airlines-mh17-reaktionen-auf-absturz-in-ukraine-a-981671.html

Wenn man sich nur auf die Exportwirtschaft verlässt und den eigenen Binnenmarkt total vernachlässigt, bringen schwere und langwierige Störungen des Welthandels völlig unkalkulierbare Risiken mit sich.

Eine solche langwierige Krise ist m. M. n. nur zu vermeiden, wenn diese Einschätzung der Zeit sich als zutreffend herausstellt und Putin den Rückwärtsgang einlegt:

FLUG MH17

Dieser Abschuss verändert alles

Indizien deuten darauf hin: Von Russland unterstützte Separatisten haben das Passagierflugzeug in der Ukraine abgeschossen. Der Konflikt erreicht damit eine neue Stufe. VON CARSTEN LUTHER

(...)

Mit dem Rücken zur Wand

Doch eine solche Eskalation kann Präsident Wladimir Putin nicht beabsichtigt haben. Ja, der Zerfall der Ukraine war seine Strategie und die Unterstützung der Separatisten sein Mittel. Nun aber könnte der Punkt erreicht sein, an dem ihm die Kontrolle entglitten ist – über die bis dato nützlichen Rebellen und damit womöglich über den Ausgang des Konflikts.

(...)

Denn – gehen wir einmal von der wahrscheinlichsten Variante aus – der Abschuss eines Passagierflugzeugs mit westlichen Insassen durch zumindest mittelbare Handlanger des Kremls lässt Putin eigentlich kaum eine Wahl, als den Rückzug: Es ist eine Sackgasse, er wird die Rebellen fallen lassen müssen, die Grenze für ihren Nachschub wie auch ihre mögliche Flucht schließen.

(...)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/russland-ukraine-malaysia-airlines-abschuss
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 18. Jul 2014, 14:25

Man sollte eine internationale Expertenkommission damit beauftragen und abwarten, was genau festgestellt wird, bevor Schuldzuweisungen ausgesprochen werden.

- Haben prorussische Separatisten mithilfe russischer Berater ein jüngst von der ukrainischen Armee erbeutetes Buk-Flugabwehrsystem bedient?
- Oder haben die Russen die Separatisten in der Ukraine überhaupt erst mit dem Waffensystem versorgt?
- Oder haben russische Soldaten jenseits der ukrainischen Grenze die Boeing fälschlicherweise für ein Militärflugzeug gehalten und eine Rakete abgefeuert?

Wer auch immer Schuld an dieser Tat hat, das war keinesfalls ein Einzelfall:

Iran-Air-Flug 655:
http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655
Die Maschine wurde auf der zweiten Teilstrecke des Fluges über dem Persischen Golf nahe Qeschm vom US-Kriegsschiff USS Vincennes (CG-49) abgeschossen, wobei alle 290 Menschen an Bord getötet wurden

Korean Airlines Flight 007:
http://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Airlines-Flug_007
Korean Airlines Flight 007 war die Flugnummer einer zivilen Boeing 747 der Korean Air Lines, die durch einen Abfangjäger der sowjetischen Luftverteidigung wegen Verletzung des Luftraumes am 1. September 1983 über internationalen Gewässern westlich der Insel Sachalin abgeschossen wurde. Alle 269 Personen an Bord kamen zu Tode.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13529002.html

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 19. Jul 2014, 13:05

Separatisten verwischen ihre Spuren

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 53934.html

Verteidigungs- und Geheimdienstexperten berichten, dass Separatisten in der Ostukraine alle Hinweise auf ihre mögliche Schuld am Abschuss des Fluges MH17 vernichten. Vor Ort hinderten sie Ermittler der OSZE mit Warnschüssen an der Arbeit, 38 Leichen sollen weggeschafft worden sein
.

ich bin traurig weil es unschuldige Opfer gegeben hat und ich bin stinksauer weil ein ... Putin noch solche Leute Unterstützt. Ich frage mich: wie lange will man noch zuschauen? Und wann wachen endlich die Linken und alle die Putin verstehen auf?
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international