Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 1. Jun 2014, 17:58

Zu so einer Sache gehören immer zwei Beteiligte. Wäre die Frau nicht entlassen worden, hätte sie das Spiel "normaler Job + Minijob + Bar auf die Tatze" fleißig weiter mitgespielt.
Bei solchen Berichten bin ich immer etwas skeptisch, denn da werden öfters mal verzerrte Wahrheiten wiedergegeben.Ich kann mir nicht vorstellen dass der Herr Lafer keinen Steuerberater hat, vor allem dann , weil er ja schon mehrere Firmen hat. Die meisten Steuerbüros übernehmen auch solche Sachen wie Arbeitsverträge und Lohn- u. Gehaltsabrechnungen und wichtig - die arbeiten auf eigenen Namen und sind voll haftbar für ihre (Un-)taten.
Würde mich also nicht wundern , wenn nach einiger Zeit ein Dementi von Herrn Lafer kommt, in dem dann drin steht, dass er mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun, weil das ein Fehler seines Steuerberaters war .
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » So 1. Jun 2014, 18:31

Staber hat geschrieben:Zu so einer Sache gehören immer zwei Beteiligte. Wäre die Frau nicht entlassen worden, hätte sie das Spiel "normaler Job + Minijob + Bar auf die Tatze" fleißig weiter mitgespielt.
Bei solchen Berichten bin ich immer etwas skeptisch, denn da werden öfters mal verzerrte Wahrheiten wiedergegeben.Ich kann mir nicht vorstellen dass der Herr Lafer keinen Steuerberater hat, vor allem dann , weil er ja schon mehrere Firmen hat. Die meisten Steuerbüros übernehmen auch solche Sachen wie Arbeitsverträge und Lohn- u. Gehaltsabrechnungen und wichtig - die arbeiten auf eigenen Namen und sind voll haftbar für ihre (Un-)taten.
Würde mich also nicht wundern , wenn nach einiger Zeit ein Dementi von Herrn Lafer kommt, in dem dann drin steht, dass er mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun, weil das ein Fehler seines Steuerberaters war .



Mir kann auch keiner erzählen, dass die ehemalige Beschäftigte angeblich nicht gewusst hat, wenn ihr Arbeitgeber mit diesem Modell der Beschäftigung niedrigere Sozialbeiträge abführt, das sich das zu ihrem Nachteil herausstellt.
Ausserdem war das ja wohl ein Schuss ins eigene Knie, wenn sie zugibt, den Rest bar auf die Hand bekommen zu haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 2. Jun 2014, 12:34

Fünf Millionen Dollar für WM-Vergabe?
http://www.tagesschau.de/ausland/fussba ... ar106.html

Gibt eine ganz einfache Methode....nämlich den Knopf drücken zum Ausschalten der Glotze. Fussballfans sollten sich einfach mal konzertiert ein Wochenende den Besuch in den Stadien verkneifen, oder den TV abschalten. Dann könnten die Unterstützungskommandos der Polizei mal ausschlafen, die Fummelei bei den Einlasskontrollen in den Stadien fällt aus. Und wir spielen unseren Fussball unter uns im Park oder auf der Strasse. Schon wäre was erreicht. Schön geträumt? Warum - Flashmob funktioniert doch auch woanders. Wir haben es in der Hand!
Fußballzuschauer der Welt: Vereinigt euch, guckt statt Fußball Sesamstraße!!!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Jun 2014, 13:13

Ich gucke schon seit dem Dopingskandal um die Tour de France kaum noch Sportsendungen. Auch die arroganten Fußballmillionäre gucke ich mir schon seit längerer Zeit nur noch selten an.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Jun 2014, 18:10

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 8. Jun 2014, 17:18

" Als volkswirtschaftlichen Luxus " bezeichnet das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung die Ausrichtung der Fussball-WM in Brasilien . Umgerechnet 10 Milliarden € soll das bisher teuerste Turnier der Geschichte kosten , heißt es. Milliarden die etwa für bezahlbaren Wohnraum in dem südamerikanischen Land bitter fehlen. Oder für ordentliche Schulen . Auch deswegen sind die fussballverrückten Brasilianer im Vorfeld des Endturniers zu Tausenden auf die Strasse gegangen. Und es spricht einiges dafür, dass sie dies auch während der WM tun werden.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 1. Jul 2014, 13:03

Dieses (richtige) Straßburger Urteil bedeutet u. a. auch, dass der EGMR der Politik nicht jede unangenehme Verantwortung abzunehmen bereit ist:

Gerichtshof für Menschenrechte: Frankreichs Burka-Verbot für rechtens erklärt

(...)

Straßburg - Entscheidung in Straßburg: Laut einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) verletzt das in Frankreich geltende Burka-Verbot nicht die Grundrechte. Es sei "legitim", wenn der Staat mit solchen Maßnahmen die Voraussetzungen für ein Zusammenleben in der Gesellschaft wahren wolle.

(...)

Der Urteilsspruch der Straßburger Richter hat Auswirkungen über Frankreich hinaus. Im Nachbarland Belgien gilt seit 2011 ein ähnliches Verbot. Wer dort sein Gesicht im öffentlichen Leben so verhüllt, dass er nicht mehr zu identifizieren ist, muss mit Strafen zwischen 15 und 25 Euro oder bis zu sieben Tagen Gefängnis rechnen. In der Schweiz stimmte im Kanton Tessin die Bevölkerung mehrheitlich für ein Burka-Verbot. In Deutschland hat Hessen als erstes Bundesland im Februar 2011 ein Burka-Verbot im öffentlichen Dienst erlassen.

(...)


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/burka-verbot-in-frankreich-europaeischer-gerichtshof-a-978503.html


Wenn angebliche Minderheitenrechte praktisch jeden Mehrheitswillen beugen könnten, wären Wahlen irgendwann überflüssig und wir hätten eine reine Richterherrschaft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Di 1. Jul 2014, 13:31

Staber hat geschrieben:" Als volkswirtschaftlichen Luxus " bezeichnet das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung die Ausrichtung der Fussball-WM in Brasilien . Umgerechnet 10 Milliarden € soll das bisher teuerste Turnier der Geschichte kosten , heißt es. Milliarden die etwa für bezahlbaren Wohnraum in dem südamerikanischen Land bitter fehlen. Oder für ordentliche Schulen . Auch deswegen sind die fussballverrückten Brasilianer im Vorfeld des Endturniers zu Tausenden auf die Strasse gegangen. Und es spricht einiges dafür, dass sie dies auch während der WM tun werden.


Die Demos hielten sich bis jetzt in Grenzen. Ich habe nichts gehört oder gelesen, dass es zu ausufernden Protesten gekommen ist.
Das könnte sich allerdings schnell wieder ändern, wenn es die brasilianische Mannschaft nicht bis zum Endspiel schafft und sie vorher ausscheidet. Dann könnte die Fussballbegeisterung abflauen und die Proteste gegen die hohen Geldausgaben für die Fussball-WM wieder verstärkt aufflackern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 8. Jul 2014, 14:15

Aktuelle Themen:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Aug 2014, 19:10

Ach, da gibt es Bedarf an schärferen Gesetzen? Die Hamburger Al Qeida - Zelle hat vor 13 Jahren (!) die Anschläge in den USA im Schutz der deutschen Rechtsordnung geplant und vorbereitet ... :roll:

Bosbach will Islamisten schneller abschieben

"Die Hürde für eine Ausweisung ausländischer Staatsbürger ist zu hoch", sagt Wolfgang Bosbach. Abschiebungen sollten erleichtert werden. De Maizière prüft nun ein härteres Vorgehen gegen Islamisten.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article131094600/Bosbach-will-Islamisten-schneller-abschieben.html

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast