vorangehende Seiten--Inhaltsverzeichnis_Tagesthema
Seitenzahlen entsprechen dem andern Forum, anpassen schwer möglich
Seite 1. Zumwinkel-Jaegerin Lichtinghagen // "Zwangsabgabe" für Reiche // Pommerenke längsten einsitzende Gefangene 49 Jahre // politische Hits des Jahres 2008 // Informationsvernichtungsgebot im neuen Rundfunk-Staatsvertrag // Buchtip: Der Philomat - ein Apparat für weltanschauliche Diagnostik,
Seite 2. Buch Der Philomat // Zumwinkel-Jaegerin Lichtinghagen // A. Müller: Interessenverquickungen // Deutsche Bank – rote Zahlen - und alle sind überrascht!?! // Hessenwahl // Unwort des Jahres 2008 // Verfahren gegen Ypsilanti,
Seite 3. Informationsvernichtungsgebot im neuen Rundfunk-Staatsvertrag // Zumwinkel-Prozess // Verfassungsreferendum sogar in Bolivien möglich // Monopoly (Schaeffler - Continental) // Der "gläserne Mensch" - Risiko Internet // Jugendliche und Alkoholexzess // Entwarnung, Banken haben doch noch jede Menge Geld,
Seite 4. Bad Bank // kein Risikobewusstsein bei Internet-Nutzern // Zumwinkel-Prozess // mindestens 160 Kommunen in NRW riskante >Zinswetten< mit Steuergeldern eingegangen // Fundamentalkritik vom Präsidenten des BGH, // Thema Täter –Opfer in Fakt // Gesetzentwurf Sicherungsverwahrung // Glos Trunkenheitsfahrt // rechtswidrige 1 - Euro – Jobs // Abhängigkeit unserer Justiz
Seite 5. neuer Wirtschaftsminister Guttenberg // Neues aus der Unsinnsbude (Ifo-Institut) // "Zur Wahrung der Integrität und Stabilität der Finanzmärkte" soll die Transparenz der Bankenaufsicht eingeschränkt werden // Prof. Dr. Hankel und die "Euro - Lüge" // O - Ton B. W. // Bundespräsident: Gesetze auch inhaltlich auf Verfassungsmäßigkeit prüfen // zum Kommentar (Tagesthemen 24. 02.09) von Holger Ohmstedt zum Kapitalbedarf der HSH Nordbank,
Seite 6. Nur jeder 15. EU-Betrüger und/oder EU-Subventionsbetrüger wird verurteilt // Anti-Genmais-Aktion // Petition Wertstellungspraxis Banken // Handwerkskammer und Aktienspekulationen // 30 Milliarden Dollar neue Hilfe für AIG Riskante Karussell-Geschäfte und die Risiken für Kommunen, Koalitionsvertrag Wirtschaftspolitik // Schuldige an Krise werden zu Sanierern // Rolf Bossis "Halbgötter in Schwarz" // Ermittlungen gegen eine Staatsanwältin wegen Strafvereitelung im Amt // Verkommen der Moral in Fall Althaus
Seite 7. Kritik: …niemand sich an den "Diskussionen" im 'Tagesthema' beteiligt... // SPD wirbt in türkischen Zeitungen um neue Mitglieder // Thema Zumwinkel: Pension – ganz normaler Vorgang // Reiche in Finanzkrise Federn gelassen // Gemeinden: vom kameralen aufs bilanzielle Rechnungswesen umstellen // Greenspan wussten sehr wohl um Krise
Seite 8 Zweifel an Obamas 'Vision' einer von Atomwaffen befreiten Welt // lockern der Insolvenzantragspflicht // Prof. Dr. Radermacher: Krise nur durch kontrollierten Währungsschnitt lösbar // Reichensteuer der SPD // Finanzmarkt-Stabilisierungsgesetz von Freshfields, geschrieben, was treiben die sonst noch // Bad Banks Bad Banks: Peer Steinbrück kennt einen anderen, viel besseren Plan, will ihn aber nicht // Kinderfreundlichkeit? - "Alles eine große Lüge" bei Zuverdienst HarzIV // staatsanwaltliche Ermittlungen wegen 16 Cent Kaffesteuer // Link von Peter // wegen Veruntreuung von rund 1,1 Millionen € zu Haft mit Bewährung
________________________________________________________________________________________________________
Welches politische Gewicht soll den so eine Demonstration des Unwillens haben, wenn da nur die Verteilung von Stimmen auf Parteien vorgesehen ist?
dann frage ich nochmal: Wenn ich meinen Unmut nicht anders äussern kann , was soll ich sonst machen, als jeden einzeln durchstreichen ? Wenn mir dieses undemokratische EU - Bürokratiemonster total nicht passt, weil wir keinerlei Mitspracherecht haben, werde ich jeden einzeln Kandidaten durchstreichen . Wenn das viele Wähler machen, dann haben die Bonzen ein Problem, nicht ich.