Fussball-WM 2014 Brasilien

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Fussball-WM 2014 Brasilien

Beitragvon Staber » Mo 16. Jun 2014, 19:58

Für `ne Krüppeltruppe recht passabel....

Ich finde es ja immer klasse bei solchen Live-Blogs, wie die oberschlauen Sofapupser, die die Fußballweisheit ja scheinbar mit Schneeschaufeln gefressen haben, von der Realität eingeholt werden. 3:0 zur Halbzeit spricht jedenfalls dafür, dass Deutschland nicht allzu schlecht aufgestellt ist.

Wer braucht schon 2 Stürmer.... wenn man einen Müller hat!

Kompliment kein Merkel-Fußballdauerbild!
Eine kurze Erwähnung dieser Dame, die sich bei jeder Gelegenheit leicht schwitzend an den Fußball ran wanzt, war vermutlich unvermeidlich.
Weiter so, dann lässt sich die WM aushalten. ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 16. Jun 2014, 21:26

Bild

Bild
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Di 17. Jun 2014, 12:31

BqUcnbUCIAIhurM.jpg

Peinlich
Erst ein Selfie mit Poldi, oder war das doch B :lol: :lol: allak auf dem sie drein schaut wie ein verliebter Backfisch. Es fehlt nur noch die Wochenschau, in der ein mit kräftiger Stimme gesegneter Sprecher den Besuch der großen Kanzlerin in der deutschen Kabine beschreibt. Diese Unterstützung durch die große Mutter der Nation habe unsere Kameraden/Spieler erst ertüchtigt, den Sieg gegen Portugal so großartig umzusetzen.
Ich habe nichts dagegen, wenn eine heimkehrende Fußballnationalmannschaft am Brandenburger Tor mit der Masse feiert. Ich habe auch nichts dagegen, dass nach dem Turnier die Mannschaft von Präsident und Kanzlerin geehrte wird.Was mich ank....., ist ein Fußballgroupie Angie - die Raute - Merkel. Ich will sie nicht in der Kabine sehen, ich will nicht sehen, wie sie - als "Deutschland" - den Jungs die Daumen drückt.Das ist Amtsmissbrauch, Image-Gewinn durch Amtsvorteil, parteipolitische Schamlosigkeit.
Mein Appell an alle PolitikerINNEN. Lasst die Fußballer in Ruhe. Und erspart den Zuschauern Euer Gesicht während des Turniers auch noch in Fußballkabinen!Es hat nichts mit Meckerei zu tun, wenn man Merkel dafür kritisiert, dass sie mal eben, aus Jux und Dollerei auf Staatskosten um die halbe Welt fliegt, dabei noch einen Haufen klimaschädliche Gase ausstößt ( ich meine den Jet ) :lol: - für nix.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Di 17. Jun 2014, 13:31

Ich will sie nicht in der Kabine sehen, ich will nicht sehen, wie sie - als "Deutschland" - den Jungs die Daumen drückt.Das ist Amtsmissbrauch, Image-Gewinn durch Amtsvorteil, parteipolitische Schamlosigkeit.

Der Gedanke liegt natürlich nahe. Dennoch kann ich mir nicht helfen, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Fußballbegeisterung von Mutti nicht gestellt ist. Schauspielern ist ja sonst nicht ihre große Stärke. Dass sie das in der Umgebung der Nationalmannschaft auf einmal und nur dort kann, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 18. Jun 2014, 12:41

Dieser Kommentar bringt es auf dem Punkt

Kopie aus dem "Weser-Kurier" vom 18.6.14
Bremen (ots) - Man muss kein Marketingprofi sein, um zu erkennen, dass die Botschaft dieses Bildes funktioniert: die Kanzlerin in der Kabine. Angela Merkel bei der Fußball-Nationalmannschaft. Die Botschaft des Bildes lautet: Wir sind Deutschland, wir sind Sieger, wir tun euch da draußen gut. Es haben schon andere deutsche Regierungschefs die Nähe zur Nasszelle gesucht, aber Merkel geht auf ihrem Weg Richtung Dusche besonders zielstrebig vor. Im Jahr 2010 hat sie sich im Berliner Olympiastadion mit dem halbnackten Mesut Özil ablichten lassen, er sollte herhalten als Beispiel gelungener Integration. Damals gab es Ärger, weil ihr Besuch nicht angemeldet war. Nun, in Salvador, war alles angekündigt und durchgeplant bis ins Detail. Merkel trägt einen Blazer und eine Hose in einem Rot und Weiß, das exakt den Farben der Spielerklamotten entspricht. Sie steht in der Mitte, zwischen ihren Lieblingen Schweinsteiger und Podolski. Die Spieler tragen Badelatschen, Özil und Schweinsteiger haben eine Deutschland-Fahne um den Hals, die Trinkflaschen vorn sind schwarz-rot-gold. Das soll spontan wirken und ist inszeniert wie ein Gemälde. Merkel hat sich dann noch mit Podolski für einen Schnappschuss mit dem Smartphone zur Verfügung gestellt, der nun im Internet Karriere macht. Ist das nicht jugendlich, locker, modern? Nein, das ist knallhart kalkuliert. Die Politik hat schon immer gern mit dem Sport gekuschelt, wenn er glänzte. Kein Wunder: Der Sport ist bunt, er ist jung, er strotzt vor Kraft und Emotion. Angela Merkels Drang zum Fotoshooting aber beweist, welch absurde Dimension der Fußball während einer WM mittlerweile hat. Es gibt kein Thema, das das Land quer durch alle Altersklassen und Schichten so leidenschaftlich vereint. Jeder versucht, von diesem Turnier zu profitieren, vom Bäcker um die Ecke über den örtlichen Autohändler - bis nun eben zur Kanzlerin. Selbst wenn ihr Auftritt anbiedernd anmutet, wird sie von ihm profitieren. Weil Bilder im Kopf bleiben, gerade in unserer schnelllebigen Zeit.

Pressekontakt:
Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Mi 18. Jun 2014, 14:32

aber Merkel geht auf ihrem Weg Richtung Dusche besonders zielstrebig vor

Musste das sein? :(
Geht in umgekehrtem Fall irgendwer zu Merkel in die Dusche, wenn sie einen Erfolg für sich verbuchen kann?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Do 19. Jun 2014, 13:58

140619a_f_k.jpg
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Jun 2014, 21:57

Bild

Bild

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 24. Jun 2014, 21:10

140618a_f_k.jpg
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 29. Jun 2014, 18:32

:evil:

Randale nach WM-Spiel der Deutschen

Mann nach Bauchschuss außer Lebensgefahr

Marl. Nach dem Einzug der deutschen Nationalmannschaft ins WM-Achtelfinale haben Fußballfans in Marl, Essen und Mülheim für Randale gesorgt. In Kamp-Lintfort schwebte ein Mann nach einem Bauchschuss in Lebensgefahr.

(...)

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/fussball-randale-in-nrw-mann-schwebt-nach-bauchschuss-in-lebensgefahr-aid-1.4345137

AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen