Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mi 21. Mai 2014, 06:18

Schuld sollte nicht beliebig sein, denn damit wird sie letztendlich nicht mehr greifbar
.

Und Schuldgefühle lassen mit der Zeit nach. Das ist in psychologischer Hinsicht auch gut so.
Wer mit einer schuldhaften Tat nichts zu tun hat, kann keine Schuldgefühle entwickeln. Sie entwickelt normalerweise derjenige, der sich etwas hat zu Schulden kommen lassen. Sie sind auch nicht vererbbar. Darum hege ich keine Schuldgefühle darüber, was fast drei Generationen vor mir an Verbrechen verübt wurde. Auch mit dem Begriff Kollektivschuld sollte man differenziert umgehen. Oder kann jemand das amerikanische Volk für die Drohnenangriffe verantwortlich machen? Ich denke nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Mi 21. Mai 2014, 08:08

Schuldzuweisungen in der heutigen Zeit an eine Generation die mit der Vergangenheit nichts zu tun hat, sind nicht gerecht, weil unschuldige Menschen verurteilt werden.

Die 10 schlimmsten Massenmörder aller Zeiten

10. Iwan: Der Schreckliche
9. Idi Amin: Der Schlächter von Afrika
8. König Leopold II von Belgien: Herr der abgeschlagenen Hände
7. Vlad Tepes: Inspiration zu Bram Stokers "Dracula"
6. Saddam Hussein: Der romantische Despot
5. Pol Pot: "Bruder Nr. 1"
Um wertvolle Munition zu sparen, wurden die Köpfe von Babys an Bäumen zerschmettert.
4. Dschingis Khan: Keine Chance der Überbevölkerung!
3. Adolf Hitler: Deutschlands größter Medienstar
2. Stalin: Der Mann aus Stahl
1. Mao: Vorbildlicher Kommunist!

Hitler
Schaffte es in den zwölf Jahren seiner Herrschaft, Deutschland zur ewigen Paria der Internationalen Völkergemeinschaft zu machen. Und er ist dafür verantwortlich, dass sich die deutschsprachige Filmindustrie auf den Holocaust und den Zweiten Weltkrieg spezialisierte und deutsche Politiker jeden zweiten Satz mit: "Gerade als Deutsche tragen wir eine historische Verantwortung", beginnen oder beenden, je nach Betroffenheitslage.
Hitler war wohl nicht der größte Massenmörder aller Zeiten. Die geradezu maschinelle Vernichtung "unwerten" Lebens, durch eine krude Rassenideologie pseudo-wissenschaftlich untermauert, stellte dennoch einen Höhepunkt menschlicher Niederträchtigkeit dar. Kühler, präziser und geplanter wurden weder vorher, noch nachher Millionen Menschen versklavt, bis zu ihrer physischen Neige ausgesaugt und wie Abfall entsorgt.


http://pagewizz.com/die-10-schlimmsten- ... er-zeiten/

Der hier wurde leider vergessen. :evil:

Die von Kim Jong begangenen Menschenrechtsverletzungen sind nach Ansicht von UN-Experten mit schlimmsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte vergleichbar.

Ausrottung, Mord, Folter, Vergewaltigung
"Schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte" in Nordkorea
Die Menschenrechtsverletzungen sind von einer Schwere, einem Ausmaß und einer Art, die in der heutigen Welt keinen Vergleich kennt“, heißt es in dem fast 400 Seiten starken Papier. Aufgezählt werden „Ausrottung, Mord, Versklavung, Folter, Haft, Vergewaltigung, erzwungene Abtreibungen“ sowie zahlreiche weitere Verbrechen, etwa Zwangsumsiedlungen und das Aushungern von Bevölkerungsgruppen. Der Bericht stützt sich auf Aussagen von mehr als 80 Nordkoreanern, denen die Flucht gelang. Pjöngjang kooperierte nicht mit der UNO, weshalb Untersuchungen vor Ort nicht möglich waren.
Ein ehemaliger Häftling berichtete, wie er die Leichen von Verhungerten verbrennen und ihre Asche als Dünger verteilen musste. Andere waren gezwungen, ihre unterernährten Babys mit Mäusen und Schlangen zu füttern. Für die Verbrechen könnten nach Einschätzung der Kommission „mehrere hundert“ Menschen verantwortlich sein. „Ein Großteil der Verantwortung“ wird der Staatsführung zugewiesen.


http://www.focus.de/politik/ausland/nor ... 94256.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: 16 Prozent Mehrwertsteuer – und zwar auf alles

Beitragvon AlexRE » So 25. Mai 2014, 17:10

Caloderma hat geschrieben:Für mich der Ärger des Tages:

Die Vorsitzende des Finanzausschusses, Ingrid Arndt-Brauer, will eine radikale Umsatzsteuerreform. Sie sagt: "Lebensmittel würden etwas teurer werden, aber die sind bei uns ohnehin gigantisch billig."


http://www.talkarena.net/post871.html#p871


Das ist so ähnlich wie bei der Rundfunkabgabe und der PKW - Maut: Was die kleinen Leute an öffentlicher Infrastruktur direkt bezahlen müssen, brauchen die Einkommensmillionäre nicht mehr über die Einkommenssteuer bezahlen und die Milliardäre müssen sich nicht mehr um die Einführung einer Vermögenssteuer und die Erhöhung der Erbschaftssteuer den Kopf zerbrechen.

Auf lange Sicht werden die deutschen Stinkreichen noch etwas reicher als die anderer Industriestaaten und gewinnen deshalb im internationalen Wettbewerb um Marktmachtkonzentrationen die meisten Übernahmeschlachten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: 16 Prozent Mehrwertsteuer – und zwar auf alles

Beitragvon maxikatze » So 25. Mai 2014, 17:34

Caloderma hat geschrieben:Für mich der Ärger des Tages:

Die Vorsitzende des Finanzausschusses, Ingrid Arndt-Brauer, will eine radikale Umsatzsteuerreform. Sie sagt: "Lebensmittel würden etwas teurer werden, aber die sind bei uns ohnehin gigantisch billig."


http://www.talkarena.net/post871.html#p871



Mindestens genau so ärgerlich ist für mich:


Wenn wir keine Chlorhühnchen kaufen wollen, sollen wir dem Chlorhühnchenproduzenten den Verlust ersetzen, den er macht, wenn wir keine Chlorhühnchen kaufen wollen.

Muss man nicht verstehen.

Genau so wenig, wie die Frage, warum wir eigentlich Leute in ein Parlament nach Straßburg wählen sollen, wenn doch die Entscheidungen in Brüssel gefällt werden, und zwar von Leuten die wir nicht gewählt haben.


http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... nsurbutzko


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 25. Mai 2014, 18:03

Genau, jetzt ist es soweit, wer negatives gegen die EU sagt wird niedergemacht. Warten jetzt die Brüsseler Superpolitiker, bis der Prügelsternmarsch nach Brüssel einsetzt, möchte dann nicht in deren Haut stecken, wird bestimmt weh tun.Durch die EU wird man erst zum Rassist und zum Rächer, nein es heißt Freiheitskämpfer oder auch Partisan.( Ironie aus )
Erst der interne Krieg, dann der europäische Krieg, dann der Weltkrieg. Genau so könnte es kommen. :?:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 25. Mai 2014, 18:25

Staber hat geschrieben:Erst der interne Krieg, dann der europäische Krieg, dann der Weltkrieg. Genau so könnte es kommen. :?:


Mit Gewalt errichtete große Reiche waren noch nie nützlich für den Weltfrieden, insofern könnte ein auf undemokratischen Wegen entstehendes Europa an eine uralte Tradition anknüpfen ... :|

Sonntagsfrage (114): Haben Sie schon europagewählt?

Wussten Sie, dass in Europa das Wort Uropa steckt? Und wussten Sie, dass in Uropa das Wort Opa steckt? Denken Sie da mal drüber nach. Aber vor allem: Gehen Sie zur Europawahl, damit es am Ende nicht heißt, dass über 80 Prozent der Wähler für einen Anschluss an Russland gestimmt haben und Sie morgen mit Eurubeln zahlen müssen.

(...)


http://www.der-postillon.com/2014/05/sonntagsfrage-114-haben-sie-schon.html


Zum Glück ist es wenigstens in den alten europäischen Demokratien nicht möglich, mit den Souveränitätsrechten der Nationen gleichzeitig die demokratischen und sozialen Rechte der Völker in die Tonne zu drücken, das haben die Volksabstimmungen über die europäische Verfassung in Frankreich und den Niederlanden gezeigt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 25. Mai 2014, 21:16

Caloderma hat geschrieben:Ich hab es heute doch tatsächlich das fertiggebracht, was ich mir schon vorgestern vorgenommen habe; nämlich dieser "Wahl"farce fernzubleiben. Das CDU / SPD wieder für Deutschland "gewinnen", stand schon vorher fest. Sonst bin ich immer wählen gegangen. Aber es war immer für die Katz.



Hi Carlo!

http://www.parteidernichtwaehler.de/
images.jpg 7.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 25. Mai 2014, 21:28

Staber hat geschrieben:
Caloderma hat geschrieben:Ich hab es heute doch tatsächlich das fertiggebracht, was ich mir schon vorgestern vorgenommen habe; nämlich dieser "Wahl"farce fernzubleiben. Das CDU / SPD wieder für Deutschland "gewinnen", stand schon vorher fest. Sonst bin ich immer wählen gegangen. Aber es war immer für die Katz.



Hi Carlo!

http://www.parteidernichtwaehler.de/
Bild


Auf dem Facebook - Profil von Ursula Weidenfeld gesehen und kommentiert:

Migrantion

Deutschland behandelt Zuwanderer zu schlecht

Deutschland wird zum beliebten Zuwanderungsland. Doch das liegt nicht an unserer Freundlichkeit, sondern an der Not in anderen Ländern. Statt in Abwehrhaltung zu gehen, sollten die Deutschen lieber alles tun, um eine zukünftige Abwanderung zu verhindern.

(...)


http://www.tagesspiegel.de/meinung/migrantion-deutschland-behandelt-zuwanderer-zu-schlecht/9943936.html

>> Seit dem Beitritt Rumäniens zur EU 2007 verliessen zwischen 7000 und 10'000 Mediziner das Land. Rumäniens Gesundheitssystem leidet unter dem Exodus: In der Schweiz kommen auf tausend Einwohner 3,6 Ärzte, in Rumänien nur 1,9. Der EU-Schnitt liegt bei 3,3 Ärzten. <<

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/17834956

Die Menschen in Rumänien und Bulgarien, die heute wegen der sich ständig verschärfenden medizinischen Unterversorgung unnötig sterben, werden das politische Negativkonto der EU noch für lange Zeit belasten.

Vielleicht zu lange, um diese Hypotheken zu tilgen, bevor das ganze Projekt Europa auseinanderbricht. Der ursprünglich speziell deutsche Missstand, dass den einheimischen Abiturienten die allgemeine Hochschulreife per Numerus Clausus durch die Hintertür wieder aberkannt wird (wer dem Deutsch- und dem Geschichtslehrer nicht in den Allerwertesten kriechen wollte, kann ja kein guter Arzt werden, nicht wahr?), geht so ja auch in die politischen Miesen Europas ein.

Irgendwann ist das Konto überzogen und die europäischen Wahlurnen werden zum Insolvenzgericht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 30. Mai 2014, 16:03

"Rock am Ring" zieht nach Sachsen um:

FESTIVAL-FANS TRAURIG

AUS für „Rock am Ring“

(...)

Konzertveranstalter Marek Lieberberg erklärte am Freitag: „Es wird die letzte Veranstaltung dort sein.“ Der neue Betreiber der insolventen Rennstrecke, der Autozulieferer Capricorn, habe einen größeren Anteil am Gewinn gefordert. Für Lieberberg war dies keine Option: „Das ist wirtschaftlich nicht vertretbar.

(...)

Immerhin müssen die Fans auf das Festival wohl nicht ganz verzichten: „Rock am Ring“ wird nächstes Jahr an einem neuen Ort fortgesetzt. Laut „festivalhopper.de“ sollen die Bühnen an den Sachsenring bei Zwickau umziehen. Eine Sprecherin von Lieberbergs Agentur wollte das auf BILD-Nachfrage nicht bestätigen.


http://www.bild.de/unterhaltung/musik/rock-am-ring/aus-fuer-rock-am-ring-36195828.bild.html

Da sieht man mal, was für eine überwältigende Gestaltungskraft die deutsche Sozialdemokratie hat. :)

>> Der Ring den Elbe - Königen hoch im Licht, die Pfälzer Zwerge brauchen sowas nicht. <<

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 1. Jun 2014, 16:34

Noch ein prominenter Steuerhinterzieher?

Vorwurf der Steuerhinterziehung gegen Fernsehkoch

Putzfrau klagt an: Lafer hat bei Sozialabgaben getrickst

(...)

Laut den Unterlagen teilte Lafer das Gehalt der Haushaltshilfe in einen sozialversicherungspflichten Job über 500 Euro brutto sowie einen Minijob auf 400-Euro-Basis auf, für den weniger Sozialabgaben entrichtet werden müssen, berichtet die Zeitung weiter. Lydia Dienz sei nach eigenen Angaben mehr als eine einfache Putzfrau gewesen, sondern als Haushälterin in der Privatvilla der Familie beschäftigt.

(...)


http://www.focus.de/finanzen/steuern/vorwurf-der-steuerhinterziehung-gegen-fernsehkoch-johann-lafer-soll-bei-sozialabgaben-getrickst-haben_id_3887193.html

Da würde ich an der Stelle von Lafers Anwalt auf Schuldunfähigkeit plädieren. Wenn man zwei Jobs anmeldet und einen als 400 € - Job deklariert, wird man ja mit 100 %iger Sicherheit erwischt ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste