Grundrechte in den USA

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Grundrechte in den USA

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Mai 2014, 14:35

Livia hat geschrieben:Lkw-Drohne für das US-Militär im Test
Dieses Fahrzeug kann starten und landen wie ein Helikopter – und das unbemannt. Zukünftig könnte eine solche Lkw-Drohne beispielsweise bei besonders heiklen Evakuierungsmissionen eingesetzt werden.

http://www.bluewin.ch/de/news/video.id- ... 85001.html

:roll:

Theoretisch könnten auf dem heutigen Stand der Technik sogar große Verkehrsflugzeuge ohne Piloten starten und landen. Das ist bislang nur aus Sicherheitsgründen nirgendwo auf der Welt erlaubt. In Kriegsgebieten beurteilen die amerikanischen Militärs die Sicherheitsrisiken offenbar ganz anders als im zivilen Luftverkehr.

Hier noch eine andere Quelle zu dem Thema:

(...)

Die fürs Militär entwickelte Drohne mit Rädern und Rotoren kann senkrecht starten und landen. Sie kann sich nicht nur autonom fortbewegen, sondern auch von einem Piloten gesteuert werden. Ihr Einsatzgebiet soll die Bergung und der Transport von verletzten Soldaten sein. Aber die belastbare Transport-Drohne ist natürlich nicht nur als Lebensretter geeignet. Sie kann auch verwendet werden, um Munition/Nachschub in die vordersten Linien (oder dahinter) zu transportieren.

Link

http://de.autoblog.com/2014/05/21/video-autonom-fahrende-und-fliegende-lkw-drohne/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » So 25. Mai 2014, 08:06

Alex hat geschrieben
Theoretisch könnten auf dem heutigen Stand der Technik sogar große Verkehrsflugzeuge ohne Piloten starten und landen. Das ist bislang nur aus Sicherheitsgründen nirgendwo auf der Welt erlaubt. In Kriegsgebieten beurteilen die amerikanischen Militärs die Sicherheitsrisiken offenbar ganz anders als im zivilen Luftverkehr.

Macht einen schwerfälligen und trägen Eindruck und ist überdies sehr laut. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 28. Mai 2014, 21:03

So gut wie die gegenteiligen Behauptungen ist das allemal begründet. ;)

LOBBYARBEIT

Finger weg von den USA!

Die USA sind längst kein souveränes Land mehr, sondern ein Vasall des deutschen kapitalistischen Imperialismus. Sie sind Handlanger deutscher Großkonzerne und Lobbyisten.

Diesen Monat hat die Sunlight Foundation eine Liste der Länder veröffentlicht, die hinter verschlossenen Türen mithilfe professioneller Lobbyisten und Haufenweise Dollarscheinen die amerikanische Politik und Medien zu ihren Interessen hin verbiegen

(...)

Die Emirate sind da nicht allein: Alle Staaten auf der Liste verfolgen für mein Gefühl eher zwielichtige Ziele, von Saudi Arabien über Aserbaidschan bis hin zu … hoppla, Deutschland, das mit 12 Millionen Dollar gleich auf Platz zwei kommt.

Zu welchem konkreten Zweck das Geld investiert wird, ist nicht öffentlich bekannt: in das halbherzige No-Spy-Abkommen jedenfalls nicht, denn das wurde über offizielle diplomatische Kanäle abgewickelt. Profi-Lobbyisten sind für besondere Fälle zuständig.

(...)

Auch unsere Kultur haben die Deutschen mittlerweile fest im Griff. Von den sogenannten Big Six der amerikanischen Verlagshäuser liegen drei in deutscher Hand: Random House und die Hälfte von Penguin gehören zu Bertelsmann, und Holtzbrinck besitzt die MacMillian Group.

(...)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/lobbyarbeit-deutschland-usa

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 29. Mai 2014, 15:39

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

>> Je gerechter die soziale Ordnung einer Gesellschaft, je verantwortlicher der Waffenbesitzer... Das ist die Quintessenz denke ich.<<

Dann würde das sozial abgehängte Drittel der deutschen Gesellschaft auch ständig rumballern. Das alleine kann es nicht sein.

Da muss noch etwas hinzukommen, eine Ideologie des Waffenfetischismus` und eine Heldenmythologie um Typen herum, die andernorts als ordinäre Verbrecher gelten.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 4. Jun 2014, 08:32

NATO stockt Korps im polnischen Stettin auf

Die NATO fühlt sich erstmals seit zwei Jahrzehnten wieder von Russland bedroht. Aufgrund der Ukraine-Krise wurde am Dienstag beschlossen, ein NATO-Korps in Polen zu verstärken. Wie weit die Reaktion der NATO letztlich gehen soll, entscheidet sich aber erst später.
Derzeit sind 180 deutsche, polnische und dänische Soldaten in Stettin stationiert. Das Korps soll in die Lage versetzt werden, Landoperationen und -übungen schneller zu planen. Inwieweit die Zahl der Soldaten erhöht wird, blieb zunächst unklar. Im Gespräch ist eine Aufstockung bis hin zu einer Verdoppelung.
Pläne der USA begrüsst
Die 28 Verteidigungsminister begrüssten ausserdem die Pläne der USA, ihre Truppenpräsenz in Europa zu verstärken und dafür eine Milliarde US-Dollar (897 Millionen Franken) zu investieren. "Ich begrüsse wirklich die amerikanische Führungsrolle beim Ergreifen von Sicherheitsmassnahmen", sagte NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen.

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... n-auf.html

Vor einem Krieg muss man sich also nicht fürchten ? :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Jun 2014, 10:20

Livia hat geschrieben:Vor einem Krieg muss man sich also nicht fürchten ? :evil: :evil:

Ich glaube wirklich nicht, dass Putin so blöd ist und sich an Nato - Territorium vergreift. Die Staaten der ehemaligen Sowjetunion, die zu Beginn des neuen russischen Expansionskurses noch nicht in der Nato waren, müssen sich jetzt aber alle größte Sorgen machen. Von denen wird die Nato keinen mehr aufnehmen, sonst entsteht womöglich tatsächlich die Gefahr eines großen Krieges.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mi 4. Jun 2014, 12:16

Als Ban Ki Moon am 31.1.2014, vor dem Auftakt der Sicherheitskonferenz, in einem Interview dazu aufforderte, dass Deutschland sich außenpolitisch mehr engagieren sollte, ahnte ich nichts Gutes. Als Gauck, v. d. Leyen und Steinmeier in ihren Reden während der Sicherheitskonferenz ins gleiche Horn bliesen, wurde mir mulmig. Als der Westen begann in der Ukraine zu zündeln, wurde mir schlecht. Als ich heute von Obamas "Gastgeschenk" hörte, wurde mir speiübel. Nun setzt die Kriegsministerin noch eins drauf. Ich könnte ko....Jammert die Waffenlobby? Stocken die Verhandlungen über das Freihandelsabkommen? Was wollen die Politiker uns verkaufen, außer uns für dumm? Einen Einblick gibt die Studie: "Neue Macht - Neue Verantwortung":"Dieses Papier ist das Ergebnis des Projekts "Elemente einer außenpolitischen Strategie für Deutschland", einer gemeinsamen Initiative des German Marshall Fund of the United States und der Stiftung Wissenschaft..."
Siehe hier:
http://www.swp-berlin.org/de/projekte/n ... ojekt.html

Übrigens.. hatten wir nicht schon mal deutsche Soldaten in Polen? Wird jetzt wieder ab 5:45h wieder zurück geschossen!
denkend_smilie_0027.gif
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Jun 2014, 16:56

Die sollten sich wirklich ein Bundesgericht zulegen, das den regionalen Gerichten notfalls Fälle wegnehmen kann, sonst zerbricht die amerikanische Gesellschaft womöglich irgendwann alleine an rassistischen Geschworenen ...

Strafrecht in Florida: Zwei Schüsse, zwei Urteile, ein Aufschrei

Freispruch für einen Todesschuss, aber 20 Jahre Haft für einen Schuss in die Decke. Nach der Empörung über den Fall Trayvon Martin machen Bürgerrechtler nun eine junge Mutter zum Symbol des bizarren Strafrechts in Florida.

(...)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/waffenrecht-in-florida-20-jahre-haft-fuer-warnschuss-a-911612.html

AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 29. Jun 2014, 15:23

:lol:

Bild

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 17. Jul 2014, 15:57

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... ng-debatte

Ein kleiner Schritt zur Abschaffung der Todesstrafe?

...
Seit 2004 haben in den USA sechs Bundesstaaten die Todesstrafe abgeschafft, in weiten Teilen des Landes ist sie aber weiter Bestandteil der Strafjustiz. So wurde in Missouri am Mittwoch ein vor 17 Jahren verurteilter Dreifachmörder per Giftspritze hingerichtet. John Middleton sei acht Minuten nach der Injektion gestorben, teilte ein Sprecher des Strafvollzugs mit. Der 54-Jährige hatte bis zuletzt seine Unschuld beteuert und sich vergeblich um einen Aufschub beim Obersten Gerichtshof der USA bemüht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international