von Staber » Di 20. Mai 2014, 12:11
Eins ist doch wohl klar wie Klärchen,der gemeinsame Wahlaufruf von CDU und CSU zur Europawahl ist ein Akt der Geschlossenheit von Unionsparteien. In Wahrheit ist sie aber ein Bündnis zweier konservativer Parteien gegen all das, was am rechten Rand so kreucht und fleucht, mag es noch so harmlos sein. Denn obwohl die europafreundliche CDU der überzeugten Europäerin Merkel und der regional-skeptische Bayern-König Seehofer in etlichen Europa-Fragen unterschiedlicher Ansicht sind, eint sie doch die Furcht vor rechten Wahlerfolgen, die durch eine niedrige Wahlbeteiligung noch verstärkt würden. Dabei geht es gar nicht so sehr um die aufgeregten Populisten von der AfD,das ist klar sondern um das, was bei unseren Nachbarn und Partnern am Sonntag so abgeht: Der feschen Faschistin Marine LePen winkt in Frankreich eine Mehrheit der Wählerstimmen (!), in Great Britain buhlt Ukip-Chef Nigel Farage um die Gunst der Rechts-Wähler und hat Chancen, Labour einzuholen. Auch in Italien ist rechts außen in, tja in Gestalt der Mussolini-Enkelin Alessandra, nie von gehört ihr Lieben? ganz zu schweigen von den Bauernfängern der "Wahren Finnen" oder dem notorischen Niederländer Geert Wilders. Mit gleich zwei rechtsradikalen Parteien geht Ungarn ins Rennen: der Regierungspartei Fidesz um Premier Orbán und der neonazistischen Jobbik. Bei so vielen Brauntönen klingt der Aufruf der Union wie Pfeifen im Walde.
Ich habe kein Problem damit, dass 5% rechts und 5% links aussen wählen, das muss eine Demokratie aushalten können. Die Kleinparteien kommen ja eh immer nur kurz in die Parlamente, werden ignoriert und zerlegen sich dann selbst, weil man mit solchen Leuten eben keinen Staat machen kann. Nicht mal mit den Piraten und das sind viel mehr Leute als die Rechtsparteien.
Kreolisierung(Kreolisierung beschreibt einen Prozeß der Übernahme fremder Kulturen der entsteht wenn eine fremde Kultur auf eine traditionelle lokale Kultur trifft) kann man in Teilen akzeptieren Es ist das Gegenteil von dieser Idee der “Reinheit” und des “Ausmerzens”, und dazu zähle ich auch eine demokratische Hygiene.
Übrigens lüfte ich mal mein Wahlgeheimnis. Ich habe die AfD gewählt, übrigens Proffessor Arnulf Bahring auch ( sind wir jetzt Nazis ?)und warum haben Menschen diese Partei gewählt, weil man von den etablieren" Politikvereinen" die Schn*uze voll hat. Alex hat mal mehrfach darauf hingewiesen unbedingt zur Wahl zu gehen um was besser zu gestalten.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber