Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 30. Apr 2014, 23:23

Das ist kein Witz meine liebe, sondern Tatsache. Seit Putin an der Macht ist hat sich in Russland vieles verändert sogar zum Besseren. Ich bin nicht für Kommunismus, aber Putin hat mehr demokratisches Gedankengut als alle unseren verdammten Grünen und Linken hier bei uns. :evil:


Liebe Livia,

ich denke er hat Moskau groß raus gebracht aber Moskau ist nicht nur alleine Russland. Ich täte doch lieber mal die fragen die da Wohnen, den nicht alle haben Leitungswasser usw.

Warum hetzen westliche Medien immer so gegen Putin, der im größten Teil seiner Bevölkerung Rückhalt findet?
Immerhin ist Russland fast schuldenfrei, was die meisten Russen Putin zuschreiben, während Deutschland spätestens seit Einführung des Euro immer mehr Schulden auftürmt, daher sind die Russen mit Vladimir Putin ja eindeutig zufriedener als die Deutschen mit Angela Merkel


weil die meisten Bürger dort die Klappe halten müssen, eigentlich müsstest du das wissen.

Ja Russland hat keine Schulden, dafür geht seine Wirtschaft bergab aber das Interessiert ja keinen hier denn Putin ist der größte ;) und wenn selber die Russen was dagegen sagen, dann lügen sie.Wie üblich ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 1. Mai 2014, 06:53

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben
:lol: guter Witz Livia :)


Das ist kein Witz meine liebe, sondern Tatsache. Seit Putin an der Macht ist hat sich in Russland vieles verändert sogar zum Besseren. Ich bin nicht für Kommunismus, aber Putin hat mehr demokratisches Gedankengut als alle unseren verdammten Grünen und Linken hier bei uns. :evil:

Warum unterstützen Sie Putin trotzdem?

Ich sehe einfach, was in den 90er Jahren hier los war. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, wie man aus dem Schlamassel rauskommen kann. Und da muss man einfach sagen: Das hat Putin super hingekriegt. Die Gesetzlosigkeit der 90er wurde ohne größeres Blutvergießen beendet. Heute können wir hier ganz normal wirtschaften und Geschäfte machen – das ist ein Riesenfortschritt. Natürlich sind viele andere Sachen schiefgelaufen. Ich glaube auch nicht, dass Putin ein Engel ist.

So jemand hat die politische Situation überhaupt nicht im Blick. Putins schwierigste Konkurrenten sind die Nationalisten. Er hat kaum eine andere Chance gehabt, als die Demonstrationen zu untersagen, wenn er nicht von den Nationalisten überrollt werden will, denn so eine Schwulendemo ist für die Rechten ein gefundenes Fressen. Und dass die Nationalisten an die Macht kommen – und da gibt es ein gewaltiges Potenzial –, ist das schlimmste Szenario, das passieren kann. Da finde ich es schon unverantwortlich, dass Leute hierherkommen und sagen, sie setzen sich für Homosexuelle ein. Und zwei Tage später fliegen sie wieder nach Hause ins schöne Berlin. Die denken nicht darüber nach, was hier passiert, wenn die Nationalisten drankommen. Dann könnte ich als Deutscher auch nur noch sehen, dass ich außer Landes komme, damit ich nicht als erster am Baum hänge.

Stefan Dürr ist seit 1993 Geschäftsführender Gesellschafter und CEO der Ekosem-Agrar GmbH aus Walldorf sowie Präsident der russischen Tochtergesellschaft Ekoniva, eines der größten Agrarunternehmens Russlands. Ekosem-Agrar verfügt über eine Gesamtfläche von 186.000 Hektar Land – das entspricht einer Fläche von mehr als zwei Drittel des Saarlands – und ist mit einer jährlich erzeugten Milchmenge von über 84 Millionen Litern der größte Milchproduzent des Landes.


http://www.impulse.de/unternehmen/putin ... ingekriegt

Russland
Mit Putin weiß man, was man hat
Russlands Außenpolitik mag es an vielem mangeln, aber nicht an Klarheit. Ein paar Empfehlungen an den Westen
von Dmitri Trenin

Vor Kurzem hat die politische Zeitschrift The American Interest Russland zum großen Gewinner des Jahres 2013 erklärt. Die Auszeichnung hätten sich Präsident Wladimir Putin und Außenminister Sergej Lawrow verdient, indem sie einen amerikanischen Militärschlag gegen Syrien abwendeten sowie das geplante Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine verhinderten. Zugleich habe Russland von den Enthüllungen des flüchtigen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden profitiert, dessen Auslieferung Wladimir Putin verweigerte.


http://www.zeit.de/2014/07/russland-aussenpolitik-putin

Warum hetzen westliche Medien immer so gegen Putin, der im größten Teil seiner Bevölkerung Rückhalt findet?
Immerhin ist Russland fast schuldenfrei, was die meisten Russen Putin zuschreiben, während Deutschland spätestens seit Einführung des Euro immer mehr Schulden auftürmt, daher sind die Russen mit Vladimir Putin ja eindeutig zufriedener als die Deutschen mit Angela Merkel:http://www.investor-verlag.de/global-anl...


https://de.answers.yahoo.com/question/i ... 215AAo3WG2 :roll:



Danke Livia, dass du das alles herausgesucht hast. :)
Ich fürchte nur, Kritiker und Ignoranten beharren weiterhin stur auf das Völkerrecht und vergessen dabei, dass die Völker auch ein Selbstbestimmungsrecht haben. Und etwas anderes als ihr Wille, brauchen sie sich daher von keiner Macht der Welt aufdrücken lassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 1. Mai 2014, 09:24

maxikatze hat geschrieben:

Danke Livia, dass du das alles herausgesucht hast. :)
Ich fürchte nur, Kritiker und Ignoranten beharren weiterhin stur auf das Völkerrecht und vergessen dabei, dass die Völker auch ein Selbstbestimmungsrecht haben. Und etwas anderes als ihr Wille, brauchen sie sich daher von keiner Macht der Welt aufdrücken lassen.


Das gilt natürlich nur für Rusland und seine Anhänger/innen für andere gilt das nicht. Vor allen nicht für die Ukrainer.

Langsam wäre es an der Zeit euren Hass auf die USA etwas ein zu dämen ( wenigstens bei dem Thema) weil dann hätten wir beide seiten was davon. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Do 1. Mai 2014, 10:00

Sonnenschein hat geschrieben
die meisten Bürger dort die Klappe halten müssen, eigentlich müsstest du das wissen.
Ja Russland hat keine Schulden, dafür geht seine Wirtschaft bergab aber das Interessiert ja keinen hier denn Putin ist der größte ;) und wenn selber die Russen was dagegen sagen, dann lügen sie.Wie üblich ;)ieben


Haben denn die Bürger in Europa etwa das Recht die Klappe aufzumachen ??? Ich denke dass die Meinung von Russland von einst nicht mehr mit dem Russland von heute übereinstimmt.
In Russland gibt es wie auch in ganz Europa Menschen, die keinen Zugang zu Wasser haben, das ist sogar in Italien noch heute auch der Fall, Russland ist aber ein riesiges Land und nicht alles ist in Nullkommaplötzlich zu lösen. Es braucht Zeit auch für die Menschen, sich anzupassen und mit den neuen Herausforderungen zurecht zukommen. Das ist für viele Menschen nicht einfach. Ich glaube auch nicht, dass alle positiven Meinungen vom russischen Volk gelogen ist. Gerade der Westen kann sich an seiner eigenen Nase ziehen, was das Lügen angeht, da sind sie alle Weltmeister dabei.

Die Grenzen der Lehrmeisterei
Während es Russland immer besser geht, betrachtet Europa das Land immer mehr als Bedrohung
13. Februar 2007, 02:03
Die Russen blicken so optimistisch in die Zukunft wie schon lange nicht mehr. Für einen grossen Teil der Bevölkerung hat sich der Lebensstandard verbessert. Iwan Normalverbraucher kümmert sich wenig um Demokratie und Menschenrechte und befürwortet die neue selbstbewusste Politik des Kremls. Der Westen muss sich von der Illusion lösen, dem Land seine eigenen Werte aufzwingen zu können. Der Wandel muss von innen kommen.
Russland ist ein schwieriger Brocken. Der Westen tut gut daran, sich nicht länger als Lehrmeister aufzuspielen, von der russischen Bevölkerung die Übernahme westlicher Werte abzuverlangen und sich darüber zu empören, wenn der Wertetransfer nicht so leicht funktioniert. Es ist die Sache von Igor Awerkijew und seinesgleichen, Russland voranzubringen. In seiner Stadt hat er damit Erfolg. Dass er auch scheitern kann, weiss er selber nur allzu gut.

Sonja Margolina

Sonja Margolina lebt als freie Publizistin mit Themenschwerpunkt Russland in Berlin. Zuletzt erschien im Berliner WJS-Verlag: Wodka. Trinken und Macht in Russland (2004).


http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/ar ... 3-1.112087
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Do 1. Mai 2014, 10:05

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:

Danke Livia, dass du das alles herausgesucht hast. :)
Ich fürchte nur, Kritiker und Ignoranten beharren weiterhin stur auf das Völkerrecht und vergessen dabei, dass die Völker auch ein Selbstbestimmungsrecht haben. Und etwas anderes als ihr Wille, brauchen sie sich daher von keiner Macht der Welt aufdrücken lassen.


Das gilt natürlich nur für Rusland und seine Anhänger/innen für andere gilt das nicht. Vor allen nicht für die Ukrainer.

Langsam wäre es an der Zeit euren Hass auf die USA etwas ein zu dämen ( wenigstens bei dem Thema) weil dann hätten wir beide seiten was davon. ;)


Du übertreibst jetzt massiv, ich hasse die USA nicht, ich verachte jedoch deren Machtgelüste, über alles und jedes auf dieser Erde bestimmen zu können.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 1. Mai 2014, 10:47

Während es Russland immer besser geht, betrachtet Europa das Land immer mehr als Bedrohung
13. Februar 2007


frag mal wies dene jetzt geht.

Gerade der Westen kann sich an seiner eigenen Nase ziehen, was das Lügen angeht, da sind sie alle Weltmeister dabei.


genau, auch Russland :)

ich empfehle dringend eine Reise nach Russland zu machen ;)
Es braucht Zeit auch für die Menschen, sich anzupassen und mit den neuen Herausforderungen zurecht zukommen.


er ist ja erst seit Gestern an der Macht ;) in der EU soll es von Heut auf Morgen gehen und Putin hat alle Zeit der Welt. Zweierlei Mass? ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 1. Mai 2014, 11:14

Langsam wäre es an der Zeit euren Hass auf die USA etwas ein zu dämen ( wenigstens bei dem Thema) weil dann hätten wir beide seiten was davon.


Was hätte ich davon?
Wenn es dir nicht in den Kram passt, dass ich die amerikanische Politik kritisiere - du musst ja nicht darauf eingehen.
Und wenn du findest, dass ich ein USA-Hasser bin, kann ich es auch nicht ändern. Deswegen ändere ich nicht meinen Standpunkt.
Trotz aller Kritik an USA, zähle ich jetzt nicht extra für dich all die Dinge auf, die ich an Amerika mag. Das ist nämlich eine ganze Menge.

Und was die Sache mit dem Selbstbestimmungsrecht angeht:
Jedem Volk, wenn in diesen strittigen Fragen Uneinigkeit darüber besteht, wo sie zugehören sollen/wollen, muss erlaubt werden, ein Referendum zu führen. Das ist allemal besser als dauernd blutige Unruhen, mit der Gefahr der Eskalation.
Und das hast du nicht verstanden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 1. Mai 2014, 11:32

maxikatze hat geschrieben:
Was hätte ich davon?
Wenn es dir nicht in den Kram passt, dass ich die amerikanische Politik kritisiere - du musst ja nicht darauf eingehen.
Und wenn du findest, dass ich ein USA-Hasser bin, kann ich es auch nicht ändern. Deswegen ändere ich nicht meinen Standpunkt.
Trotz aller Kritik an USA, zähle ich jetzt nicht extra für dich all die Dinge auf, die ich an Amerika mag. Das ist nämlich eine ganze Menge.

Und was die Sache mit dem Selbstbestimmungsrecht angeht:
Jedem Volk, dass in diesen strittigen Fragen uneins darüber ist, wo sie zugehören sollen/wollen, muss erlaubt werden, dass darüber ein Referendum geführt wird. Das ist allemal besser als dauernd blutige Unruhen, mit der Gefahr der Eskalation.
Und das hast du nicht verstanden.


Na so habe ich es ja auch nicht gemeint. Aber es kommt ja so rüber als ob ihr zwei die USA hasst nach eurem schreiben.

Natürlich sollte man schreiben und Meinungen austauschen, aber nicht das eine mit dem andern Vermischen

ja, maxi ich habe es verstanden, nur man kann das alles nicht in 2 wochen durchführen vor allem nicht wenn man vorher eigene Leute in ein fremdes Land einschleust und so manche/n Bewohner( nicht alle) Angst einflösst.( hat selber Putin zu gegeben) Das hat dann nix mehr mit dem zu tun was ein Volk will sondern nur noch was ein Putin will. Und das kann nicht sein.Wäre es, wie bei den anderen normal abgelaufen und die Krim Bewohner hätten sich für Russland entschieden so wäre ich auch ihrer Meinung gewesen. Und das haben so einige nicht Verstanden. Heute zb hat ein anführer der maskierten Männer gesagt: Natürlich sind in der Ostukraine Russische Leute mit am werk.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Do 1. Mai 2014, 14:25

Sonnenschein hat geschrieben
Na so habe ich es ja auch nicht gemeint. Aber es kommt ja so rüber als ob ihr zwei die USA hasst nach eurem schreiben


Die Meinungsfreiheit ist ein Recht das für alle gelten soll. Ich schreibe ja auch nicht, dass du eine Putin Hasserin bist. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 1. Mai 2014, 20:46

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben
Na so habe ich es ja auch nicht gemeint. Aber es kommt ja so rüber als ob ihr zwei die USA hasst nach eurem schreiben


Die Meinungsfreiheit ist ein Recht das für alle gelten soll. Ich schreibe ja auch nicht, dass du eine Putin Hasserin bist. ;)


kannst du aber. Denn wir haben ja Meinungsfreiheit. Und wenn es zb deine Meinung wäre, so darf man es aussprechen bz ausschreiben. Wir Leben ja noch in einem Land wo man seine/ihre Meinung schreiben/ sagen darf ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste