Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 29. Apr 2014, 16:54

Alle? nicht alle. Die meisten finden es ok. Darunter sind meist rechte und linke ;) Jetzt hat er Fans, die er nicht haben wollte :lol: ( ironie aus)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 29. Apr 2014, 19:32

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 29. Apr 2014, 22:15

AlexRE hat geschrieben:Bild


das habe ich überlegt ob ich es Posten soll. Frage: warum hat der Obama und die EU den Preis gekriegt und warum soll Putin auch den Preis kriegen? Und warum kriegen nicht die Leute den Preis, wenn sie es verdient haben?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Excubitor » Mi 30. Apr 2014, 11:23

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Alle? nicht alle. Die meisten finden es ok. Darunter sind meist rechte und linke ;) Jetzt hat er Fans, die er nicht haben wollte :lol: ( ironie aus)


Wenn das Hervorgehobene so ist, zeigt das wieder einmal wie dumm die Deutschen mehrheitlich tatsächlich sind. Das wird im übrigen auch bei jedem Wahlergebnis aufs Neue bestätigt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 30. Apr 2014, 11:42

Excubitor hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Alle? nicht alle. Die meisten finden es ok. Darunter sind meist rechte und linke ;) Jetzt hat er Fans, die er nicht haben wollte :lol: ( ironie aus)


Wenn das Hervorgehobene so ist, zeigt das wieder einmal wie dumm die Deutschen mehrheitlich tatsächlich sind. Das wird im übrigen auch bei jedem Wahlergebnis aufs Neue bestätigt.


drum Fordere ich auf ;)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Mi 30. Apr 2014, 15:26

Kategorie: Friedensnobelpreisträger

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... r%C3%A4ger

Viele der hier erwähnten Friedensnobelpreisträger verdienen den Preis überhaupt nicht, dann darf ihn auch Putin erhalten, er hat für sein Land sehr viel Gutes gemacht. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mi 30. Apr 2014, 16:23

Livia hat geschrieben:Kategorie: Friedensnobelpreisträger

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... r%C3%A4ger

Viele der hier erwähnten Friedensnobelpreisträger verdienen den Preis überhaupt nicht, dann darf ihn auch Putin erhalten, er hat für sein Land sehr viel Gutes gemacht. ;)


Und er hatte nicht wenig Einfluss darauf, dass Syrien nicht von den Amerikanern bombardiert wurde.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 30. Apr 2014, 18:32

Das finde ich allerdings auch merkwürdig:

Schröder-Party mit Putin: Mißfelders merkwürdige Mission

(...)

Tatsächlich hat Mißfelder, der auch Chef der Nachwuchsorganisation Junge Union ist und im Präsidium der CDU sitzt, einen bemerkenswerten Wandel vollzogen, seit er die Bundestagsfraktion der Union in außenpolitischen Fragen vertritt. Das Wort Diktatur verwendet er schon lange nicht im Zusammenhang mit Russland, stattdessen verurteilt er "den zum Teil religiösen Antrieb" vieler Russland-Kritiker. In der Ukraine-Krise wirbt er für die wirtschaftlichen Interessen deutscher Unternehmen in Russland und auch mal um Verständnis für die Sichtweise Moskaus.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/missfelder-bei-schroeder-putin-party-unmut-in-der-union-a-967063.html

Bis jetzt dachte ich, dass Lobbyistentätigkeit zumindest der Parteiraison in Grundsatzfragen nachgeordnet sei und im Konfliktfall zurückzustehen habe ... :?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 30. Apr 2014, 20:39

Livia hat geschrieben:Kategorie: Friedensnobelpreisträger

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... r%C3%A4ger

Viele der hier erwähnten Friedensnobelpreisträger verdienen den Preis überhaupt nicht, dann darf ihn auch Putin erhalten, er hat für sein Land sehr viel Gutes gemacht. ;)


:lol: guter Witz Livia :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Mi 30. Apr 2014, 21:33

Sonnenschein hat geschrieben
:lol: guter Witz Livia :)


Das ist kein Witz meine liebe, sondern Tatsache. Seit Putin an der Macht ist hat sich in Russland vieles verändert sogar zum Besseren. Ich bin nicht für Kommunismus, aber Putin hat mehr demokratisches Gedankengut als alle unseren verdammten Grünen und Linken hier bei uns. :evil:

Warum unterstützen Sie Putin trotzdem?

Ich sehe einfach, was in den 90er Jahren hier los war. Ich konnte mir damals nicht vorstellen, wie man aus dem Schlamassel rauskommen kann. Und da muss man einfach sagen: Das hat Putin super hingekriegt. Die Gesetzlosigkeit der 90er wurde ohne größeres Blutvergießen beendet. Heute können wir hier ganz normal wirtschaften und Geschäfte machen – das ist ein Riesenfortschritt. Natürlich sind viele andere Sachen schiefgelaufen. Ich glaube auch nicht, dass Putin ein Engel ist.

So jemand hat die politische Situation überhaupt nicht im Blick. Putins schwierigste Konkurrenten sind die Nationalisten. Er hat kaum eine andere Chance gehabt, als die Demonstrationen zu untersagen, wenn er nicht von den Nationalisten überrollt werden will, denn so eine Schwulendemo ist für die Rechten ein gefundenes Fressen. Und dass die Nationalisten an die Macht kommen – und da gibt es ein gewaltiges Potenzial –, ist das schlimmste Szenario, das passieren kann. Da finde ich es schon unverantwortlich, dass Leute hierherkommen und sagen, sie setzen sich für Homosexuelle ein. Und zwei Tage später fliegen sie wieder nach Hause ins schöne Berlin. Die denken nicht darüber nach, was hier passiert, wenn die Nationalisten drankommen. Dann könnte ich als Deutscher auch nur noch sehen, dass ich außer Landes komme, damit ich nicht als erster am Baum hänge.

Stefan Dürr ist seit 1993 Geschäftsführender Gesellschafter und CEO der Ekosem-Agrar GmbH aus Walldorf sowie Präsident der russischen Tochtergesellschaft Ekoniva, eines der größten Agrarunternehmens Russlands. Ekosem-Agrar verfügt über eine Gesamtfläche von 186.000 Hektar Land – das entspricht einer Fläche von mehr als zwei Drittel des Saarlands – und ist mit einer jährlich erzeugten Milchmenge von über 84 Millionen Litern der größte Milchproduzent des Landes.


http://www.impulse.de/unternehmen/putin ... ingekriegt

Russland
Mit Putin weiß man, was man hat
Russlands Außenpolitik mag es an vielem mangeln, aber nicht an Klarheit. Ein paar Empfehlungen an den Westen
von Dmitri Trenin

Vor Kurzem hat die politische Zeitschrift The American Interest Russland zum großen Gewinner des Jahres 2013 erklärt. Die Auszeichnung hätten sich Präsident Wladimir Putin und Außenminister Sergej Lawrow verdient, indem sie einen amerikanischen Militärschlag gegen Syrien abwendeten sowie das geplante Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine verhinderten. Zugleich habe Russland von den Enthüllungen des flüchtigen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden profitiert, dessen Auslieferung Wladimir Putin verweigerte.


http://www.zeit.de/2014/07/russland-aussenpolitik-putin

Warum hetzen westliche Medien immer so gegen Putin, der im größten Teil seiner Bevölkerung Rückhalt findet?
Immerhin ist Russland fast schuldenfrei, was die meisten Russen Putin zuschreiben, während Deutschland spätestens seit Einführung des Euro immer mehr Schulden auftürmt, daher sind die Russen mit Vladimir Putin ja eindeutig zufriedener als die Deutschen mit Angela Merkel:http://www.investor-verlag.de/global-anl...


https://de.answers.yahoo.com/question/i ... 215AAo3WG2 :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste