Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Do 13. Mär 2014, 16:42

maxikatze hat geschrieben:Und was Dreyfus angeht, da sollten Ermittler genauestens nachgehaken, warum er damals 20 Millionen D-Mark gegeben hat und ob er gewusst haben muss, dass Hoeness mit diesem Geld gezockt und Steuern hinterzogen hat.


Auf jeden Fall ist unwahrscheinlich, dass diese Zuwendung keinen Steuertatbestand tangiert hat. Außerdem betraf die Geschäftsbeziehung zu Adidas Hoeneß`Tätigkeit für den FC Bayern. Möglicherweise ist das also Geld, das eigentlich dem Verein zugestanden hätte ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » Do 13. Mär 2014, 17:24

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Und was Dreyfus angeht, da sollten Ermittler genauestens nachgehaken, warum er damals 20 Millionen D-Mark gegeben hat und ob er gewusst haben muss, dass Hoeness mit diesem Geld gezockt und Steuern hinterzogen hat.


Auf jeden Fall ist unwahrscheinlich, dass diese Zuwendung keinen Steuertatbestand tangiert hat. Außerdem betraf die Geschäftsbeziehung zu Adidas Hoeneß`Tätigkeit für den FC Bayern. Möglicherweise ist das also Geld, das eigentlich dem Verein zugestanden hätte ...



Auch Sinn und Zweck der 20 Millionen D-Mark muss geklärt werden. Schon deshalb, damit der eventuelle Verdacht der Veruntreuung ausgeräumt werden kann.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Do 13. Mär 2014, 17:49

Dieser Facebook - Beitrag von Jürgen Todenhöfer ist vielleicht für das Urteil nicht relevant (das Strafmaß berücksichtigt auch die positiven Seiten von Hoeneß` Lebenswerk), wohl aber für das ständig tagende Mediengericht:

Bild

HOENESS UND MARWA

Vor vielen Jahren war ich mit der schwerverwundeten 13jährigen Irakerin Marwa im Münchner "Seehaus". Am Nebentisch speiste der Vorstand des FC Bayern- darunter Uli Hoeneß. Marwa hatte durch US-Bomben ein Bein verloren. Seit Monaten wurde sie in München qualvoll operiert. Ich wollte ihr wenigstens einmal ein Bayernspiel zeigen. Zur Ablenkung. Doch der Fußweg zum Olympiastadion war für sie viel zu weit.

Hoeneß bekam unser Gespräch irgendwie mit. Mit hochrotem Kopf kam er an unseren Tisch und gab mir eine Freie-Zufahrtskarte bis zur Tribüne. "Ich werde dort auf Euch warten. Wir kriegen das hin". Marwa strahlte.

Am Tribüneneingang wartete Hoeneß tatsächlich auf Marwa. Vorsichtig ließ er sie zu ihrem Platz tragen. Wie eine Prinzessin. Er gab ihr sogar seine Nummer: "Beim kleinsten Problem anrufen. Ich bin sofort da." Marwa strahlte vor Glück.

Ich weiß nicht, welche Strafe Hoeneß von der Münchner Strafkammer für seine massive und unverzeihliche Steuerhinterziehung erhalten wird. Aber jener viel mächtigere Richter, vor dem wir nach unserem Tod alle einmal stehen werden, wird ihn vielleicht trotzdem in die Arme nehmen und sagen: "Was du dem Geringsten unter den Menschen getan hast, das hast du mir getan". Euer JT

PS: Gut und böse liegen so nah beieinander.


https://www.facebook.com/JuergenTodenhoefer/photos/a.10150173554135838.304529.12084075837/10152032884885838/?type=1&theater
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » Do 13. Mär 2014, 18:01

Ist es wirklich eine so gute Idee, in diesem Fall Revision einzulegen?
Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, wenn ein anderes Gericht wieder alles neu aufrollen muss. Immerhin hätten dann Steuerbeamte die Möglichkeit, sich intensiver damit zu befassen, um die wahre Summe der Hinterziehung herauszufinden. Dann wird es noch enger für U.H. weil man inzwischen davon ausgeht, dass die Summe des hinterzogenen Geldes doppelt so hoch ausfällt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Do 13. Mär 2014, 18:13

maxikatze hat geschrieben:Ist es wirklich eine so gute Idee, in diesem Fall Revision einzulegen?
Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, wenn ein anderes Gericht wieder alles neu aufrollen muss. Immerhin hätten dann Steuerbeamte die Möglichkeit, sich intensiver damit zu befassen, um die wahre Summe der Hinterziehung herauszufinden. Dann wird es noch enger für U.H. weil man inzwischen davon ausgeht, dass die Summe des hinterzogenen Geldes doppelt so hoch ausfällt.


Gerade auf Facebook geschrieben:

>> Aber, die Anwälte von Hoeneß gehen in Berufung und wahrscheinlich wird ihm die Strafe zur Bewährung ausgesetzt. Ist nicht gerecht. <<

Das gesetzliche Prinzip der Straffreiheit bei Selbstanzeige ist nicht gerecht, noch weniger die Leichtigkeit, mit der milliardenschwere Konzerne Steuern (pseudo-) legal verküzen können.

Von diesen echten und für das System konstitutiven Ungerechtigkeiten kann man aber wunderbar ablenken, wenn man dem Publikum entgegen der eigenen in ungerechte Gesetze gegossenen Spielregeln ab und zu einen Promi aufopfert.


Siehe auch meinen gestrigen Beitrag:

viewtopic.php?f=66&t=1599&start=130#p58361

Ob der Bundesgerichtshof und äußerstenfalls das BVerfG und der EGHMR dieses Spielchen mitmachen, ist noch nicht klar. Insbesondere der EGHMR hat ja bekanntlich im Zusammenhang mit der Sicherungsverwahrung sehr ungehalten auf den freihändigen Umgang der deutschen Justiz mit dem besonderen Bestimmtheitsgebot / Rückwirkungsverbot reagiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 13. Mär 2014, 19:24

ich bin für Halbstrafe mit umgekehrt offenen vollzug im Jugendknast. Normalerweise ist offener vollzug nachts im Knast und tagsüber draussen / auf Arbeit. Hoeneß sollten sie aber nach Feierabend rauslassen und tagsüber im jugenknast fussballtalente sichten lassen damit die jugendlichen Knackis eine Chance haben Fußballprofi zu werden :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » Do 13. Mär 2014, 23:03

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich bin für Halbstrafe mit umgekehrt offenen vollzug im Jugendknast. Normalerweise ist offener vollzug nachts im Knast und tagsüber draussen / auf Arbeit. Hoeneß sollten sie aber nach Feierabend rauslassen und tagsüber im jugenknast fussballtalente sichten lassen damit die jugendlichen Knackis eine Chance haben Fußballprofi zu werden :)


Verantwortung zeigen würd' ich mir von Uli Hoeneß wünschen. Das heißt: Einfahren, irgendwann Freigang, die Zeit zum Nachdenken nutzen, schöne Bücher lesen, Zeitung lesen (ohne Finanz-und Wirtschaftsteil :-) Sport treiben, einfach mal Seele baumeln lassen.
Während heute das Urteil gegen Steuersünder Uli Hoeneß erwartet wird, kommt nun auch anderweitig Kritik am mächtigen Präsidenten des FC Bayern München auf. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) macht gegen die Nürnberger Bratwurstfabrik von Uli Hoeneß mobil: Angeblich würde Hoeneß seinen Angestellten nur einen Hungerlohn zahlen und verstärkt Leiharbeiter einsetzen. Ein Betriebsrat existiere nicht.
http://www.versicherungsbote.de/id/4792 ... hndumping/

dbe2842b-1c85-4141-853c-28415501c770.jpg

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 14. Mär 2014, 04:17

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Mär 2014, 08:48

Bild

wurst.jpg
wurst.jpg (38.92 KiB) 15940-mal betrachtet
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 14. Mär 2014, 11:16

maxikatze hat geschrieben:Ist es wirklich eine so gute Idee, in diesem Fall Revision einzulegen?
Der Schuss kann auch nach hinten losgehen, wenn ein anderes Gericht wieder alles neu aufrollen muss. Immerhin hätten dann Steuerbeamte die Möglichkeit, sich intensiver damit zu befassen, um die wahre Summe der Hinterziehung herauszufinden. Dann wird es noch enger für U.H. weil man inzwischen davon ausgeht, dass die Summe des hinterzogenen Geldes doppelt so hoch ausfällt.


ich Glaube er hat dich gelesen ;)

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... tlaut.html

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.
Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden vom meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe. Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung."
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste