Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 26. Dez 2013, 19:06

@ Excubitor
Nutzer dieses Forums nicht einmal auf Weihnachtsgrüße reagieren,


Einfach Weihnachtsgrüße schicken einstellen! ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 26. Dez 2013, 19:39

Excubitor hat geschrieben:Auffällig ist, dass gegenüber etwas grds. so Unwichtigem wie Putins Verfehlungen. Nutzer dieses Forums nicht einmal auf Weihnachtsgrüße reagieren, die sie persönlich angehen. Auch das wirft ein bezeichnendes Bild auf diese Gesellschaft...


Das lag wahrscheinlich daran, dass wir einen gesonderten thread für Weihnachtsgrüße haben. ;)

viewtopic.php?f=27&t=1328&hilit=weihnachten&start=40
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Excubitor » Fr 27. Dez 2013, 11:56

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Auffällig ist, dass gegenüber etwas grds. so Unwichtigem wie Putins Verfehlungen. Nutzer dieses Forums nicht einmal auf Weihnachtsgrüße reagieren, die sie persönlich angehen. Auch das wirft ein bezeichnendes Bild auf diese Gesellschaft...


Das lag wahrscheinlich daran, dass wir einen gesonderten thread für Weihnachtsgrüße haben. ;)

viewtopic.php?f=27&t=1328&hilit=weihnachten&start=40



Den hab' ich schlicht übersehen, da ich bislang nie einem extra dafür eingerichteten Strang begegnet bin...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Jan 2014, 01:25

Der englischsprachige Patient ... :lol:

Vorschlag aus NRW

Deutsche Patienten sollen Englisch lernen

Ausländische Ärzte hierzulande müssen Deutsch sprechen, um arbeiten zu dürfen. Der NRW-Arbeitsminister findet aber, dass die Patienten besser Englisch lernen sollen. Dafür erntet er scharfe Kritik.

(...)

NRW Arbeitsminister GuntramSchneider.jpg
NRW Arbeitsminister GuntramSchneider.jpg (15.16 KiB) 11089-mal betrachtet


(...)

Im Jahr 2012 ist die Zahl der ausländischen Ärzte in Deutschland um fast 15 Prozent auf 32.548 gestiegen. Der größte Zustrom kam aus Rumänien, gefolgt von Griechen, Ungarn, Bulgaren und Slowaken.

(...)


http://www.welt.de/politik/deutschland/article123697984/Deutsche-Patienten-sollen-Englisch-lernen.html

Das habe ich auf Facebook dazu geschrieben:

>> Ich fange schon mal an, mit Omma das Tea-ätsch zu üben. Am besten klappt es, wenn sie ihr Gebiff nifft drin hat. <<

Das muss auch sein. Wenn man in den Englischunterricht für alle Ommas Staatsknete stecken würde, würde der ganze Zweck der Übung verfehlt. Es geht ja darum, über den NC die Zahl der teuer auszubildenden deutschen Nachwuchsmediziner klein zu halten und stattdessen Rumänien und Bulgarien die Ärzte abzuwerben.

Die brauchen da schließlich nicht so viele Ärzte wie wir, weil die Bevölkerung dort nicht so unter Wohlstandskrankheiten leidet wie die in Deutschland.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Scheinbar sozial, letztlich aber unschlagbar asozial

Beitragvon Excubitor » Fr 10. Jan 2014, 12:18

Dafür arbeiten?
http://news.de.msn.com/politik/eu-forde ... %C3%A4nder

Nein danke.
Damit ist das Ende der EU eingeleitet. Wehret den Anfängen...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 10. Jan 2014, 14:25

AlexRE hat geschrieben:Der englischsprachige Patient ... :lol:

Vorschlag aus NRW

Deutsche Patienten sollen Englisch lernen

Ausländische Ärzte hierzulande müssen Deutsch sprechen, um arbeiten zu dürfen. Der NRW-Arbeitsminister findet aber, dass die Patienten besser Englisch lernen sollen. Dafür erntet er scharfe Kritik.

(...)

NRW Arbeitsminister GuntramSchneider.jpg


(...)

Im Jahr 2012 ist die Zahl der ausländischen Ärzte in Deutschland um fast 15 Prozent auf 32.548 gestiegen. Der größte Zustrom kam aus Rumänien, gefolgt von Griechen, Ungarn, Bulgaren und Slowaken.

(...)


http://www.welt.de/politik/deutschland/article123697984/Deutsche-Patienten-sollen-Englisch-lernen.html

Das habe ich auf Facebook dazu geschrieben:

>> Ich fange schon mal an, mit Omma das Tea-ätsch zu üben. Am besten klappt es, wenn sie ihr Gebiff nifft drin hat. <<

Das muss auch sein. Wenn man in den Englischunterricht für alle Ommas Staatsknete stecken würde, würde der ganze Zweck der Übung verfehlt. Es geht ja darum, über den NC die Zahl der teuer auszubildenden deutschen Nachwuchsmediziner klein zu halten und stattdessen Rumänien und Bulgarien die Ärzte abzuwerben.

Die brauchen da schließlich nicht so viele Ärzte wie wir, weil die Bevölkerung dort nicht so unter Wohlstandskrankheiten leidet wie die in Deutschland.


Und dann lege ich mir doch lieber eine Wodka Säuferleber zu, damit mein netter russischer Arzt auch mit den Symptomen zurecht kommt? :roll:

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Scheinbar sozial, letztlich aber unschlagbar asozial

Beitragvon Staber » Fr 10. Jan 2014, 14:32

Excubitor hat geschrieben:Dafür arbeiten?
http://news.de.msn.com/politik/eu-forde ... %C3%A4nder

Nein danke.
Damit ist das Ende der EU eingeleitet. Wehret den Anfängen...



Wir können ja die Sozialleistungen in die jeweiligen Länder transferieren. Dann bleiben uns zumindest die Bezieher erspart. Das sollte die Sache wert sein. Am Stammtisch meckern alle, machen ihr Kreuz aber immer wieder bei denselben Schei**hausparteien.

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Scheinbar sozial, letztlich aber unschlagbar asozial

Beitragvon Excubitor » Fr 10. Jan 2014, 15:16

Staber hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Dafür arbeiten?
http://news.de.msn.com/politik/eu-forde ... %C3%A4nder

Nein danke.
Damit ist das Ende der EU eingeleitet. Wehret den Anfängen...



Wir können ja die Sozialleistungen in die jeweiligen Länder transferieren. Dann bleiben uns zumindest die Bezieher erspart. Das sollte die Sache wert sein. Am Stammtisch meckern alle, machen ihr Kreuz aber immer wieder bei denselben Schei**hausparteien.

MfG


Insbesondere der Kerngedanke des abschließenden Absatzes des Zitas trifft ein Grundproblem dieser Gesellschaft. Große Klappe, nur nicht dort, wo es angebracht wäre. Genau deshalb habe ich schon vor Jahren für diese Bevölkerungsgruppe den Begriff Stammtischrevoluzzer erdacht...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 16. Jan 2014, 16:08

Staber hat geschrieben:@Maxikatze
Ich werde die unverdiente Glorifizierung Gaucks seitens der Presse nie nachvollziehen können.



Das können die meisten Bürger in unserem Lande nicht.
...



Unser Bundespräsident kann nicht verstehen, warum der Begriff *Neoliberalismus* negativ besetzt ist.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 43876.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 16. Jan 2014, 17:07

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:@Maxikatze
Ich werde die unverdiente Glorifizierung Gaucks seitens der Presse nie nachvollziehen können.



Das können die meisten Bürger in unserem Lande nicht.
...



Unser Bundespräsident kann nicht verstehen, warum der Begriff *Neoliberalismus* negativ besetzt ist.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 43876.html


Lies`mal die Leserkommentare zu dem Spiegel - Artikel, im Vergleich zu Gauck hatten Köhler und Wulff zu jedem Zeitpunkt noch relativ viele Sypathisanten ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste