Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 10. Okt 2013, 17:50

:roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 11. Okt 2013, 11:40

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Tja Maxi...diese " Vorgesetzten in der oberen Etage" sollten immer mit gutem Beispiel voran gehen! ;) Es gibt ja auch Leser im Forum die , wenn sie sowas lesen, nicht mehr reinschauen. Aber womöglich stört den Admins das ja nicht.

gruß staber



Es gibt auch Leser, die ein politisches Forum nicht mehr anschauen, sobald sie den Eindruck bekommen, dass da in Sachen politischer Korrektheit der Apothekenrundschau Konkurrenz gemacht werden soll.

Wie gesagt: Was ein Gericht nicht untersagen würde, lösche ich nicht. Und das gilt auch nicht nur für Admins.


Was hat die politische Korrektheit mit der Fäkalsprache zu tun! :? Ok....ich gebe auf! ;)

gruß horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Okt 2013, 19:52

Caloderma hat geschrieben:DJ, bei diesem Artikel dürfte Dir Dein Abendbrot im Halse steckenbleiben:

http://www.extremnews.com/nachrichten/p ... 496048adde


Die sollen ihre Geschichte aufarbeiten?

(...)

Den Umgang mit sozialistischen Politikern in Deutschland bezeichneten die Leonhards im europäischen Vergleich als hysterisch. Die Abgrenzung der SPD gegenüber der Linkspartei sei machtpolitisch dilettantisch. Um eine Zusammenarbeit von Sozialdemokraten und demokratischen Sozialisten in Zukunft möglich zu machen, empfehlen die Leonhards beiden Parteien, verbal abzurüsten und die eigene Geschichte aufzuarbeiten.

(...)


Das machen sie doch schon, die Linkspartei arbeitet die SPD - Geschichte der Schröder - Ära auf und die SPD die Linkspartei - Geschichte der DDR - Zeit ... ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 5. Nov 2013, 15:29

Heute war die mündliche Verhandlung zu dem Verfassungsrechtsstreit um den ZDF - Rundfunkstaatsvertrag.

Zur Sicherung der Medienfreiheit dürfe der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht vom Staat geleitet werden, sagte der Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG), Ferdinand Kirchhof, zu Beginn der mündlichen Verhandlung. Daraus folge das "Gebot der Staatsferne". Dies schließe eine Mitgliedschaft von Staatsvertretern in den Gremien "nicht gänzlich aus". Das Grundgesetz untersage es aber, den Rundfunk "für staatliche Zwecke zu instrumentalisieren" und Staatsvertretern bestimmenden Einfluss auf das Programm einzuräumen.


http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bundesverfassungsgericht-zdf-staatsvertrag-politik-programm-aufsicht-staatsferne-rundfunk/?googlenews=1&cHash=78e34b3c99e598138f88d245d08e41c0

Möglicherweise wird das BVerfG einen aktuellen Mangel an Staatsferne monieren, ich fürchte aber, dass es kaum mehr als ein besseres Kaschieren dieses Mangels einfordern wird. Schließlich sind die Verfassungsrichter auf Parteibuchticket in ihr Amt gelangt und selbst nicht weit genug von den Machtspielchen der hauptberuflichen Parteibuchkarrieristen entfernt.

Siehe auch:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1349356.html

http://www.carta.info/66393/der-zdf-staatsvertrag-vor-dem-verfassungsgericht-der-lange-weg-zur-staatsferne/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Nov 2013, 12:37

Sch ... :|

Kabarettist: Dieter Hildebrandt ist tot

Er war der wichtigste Kabarettist Deutschlands, das Gesicht des "Scheibenwischer". Jetzt ist Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren an einem Krebsleiden gestorben.

(...)


http://www.spiegel.de/kultur/tv/kabarettist-dieter-hildebrandt-ist-tot-a-934627.html


Bild

https://www.facebook.com/pages/Thomas-Pla%C3%9Fmann/260698594050583
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Nov 2013, 16:44

Link


Bei dem Wort Kabarett fällt mir jedes Mal zuerst Dieter Hildebrandt ein, was wohl daran liegt, dass ich ihn seit Jahrzehnten als das wahrgenommen habe, was er immer war - ein brillanter und genialer Kabarettist, der aus fast allen Anderen seiner Zunft herausragte.
Letzte Nacht ist Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren in einem Münchner Krankenhaus gestorben. Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen. Und wir Fernsehzuschauer müssen uns nun von einem ganz Grossen aus diesem Kulturbereich verabschieden.
Und wie das immer so ist, am Ende jeder Vorstellung verneigen sich auf der Bühne die Künstler vor dem Publikum. Heute verneigen wir uns vor Dieter Hildebrandt und sagen Danke für viele unterhaltsame Stunden niveauvollen Kabaretts.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mi 20. Nov 2013, 17:17

Ich habe seine Bühnenpräsenz mehrmals erleben dürfen. Und ich hatte immer den Eindruck, dass es nur einen Weg geben könne, wie er einst von der Bühne abtreten würde. Den traurigen...
Einer der wirklich größten Söhne Deutschlands ist gegangen , einer der spitzfindig und intelligent die Ungerechtigkeiten dieses Unrechtsstaates aufzeigte und uns vor Augen führte einer der sich nie korrumpieren ließ der den da Oben ordentlich auf die Füße trat und dabei immer bescheiden und natürlich geblieben ist. Dieter, Ruhe in Frieden Deine Werke sind Dein Vermächtnis und werden weiter bestehen.

Danke dafür und nun viel Spaß mit Gott.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 8. Dez 2013, 15:16

Man darf gespannt sein, wie sich Herr Gauck künftig zu der im Vergleich zu Russland weitaus schlimmeren Homosexuellendiskriminierung in islamischen Ländern verhalten wird:

Kritik an Russland: Gauck boykottiert Olympische Spiele in Sotschi

Der Bundespräsident setzt ein Zeichen gegen Menschenrechtsverletzungen und die Drangsalierung der Opposition in Russland. Joachim Gauck wird nach SPIEGEL-Informationen nicht zu den Winterspielen nach Sotschi reisen. Die deutschen Teilnehmer will er in München empfangen.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundespraesident-gauck-boykottiert-olympia-in-sotschi-a-937791.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Dez 2013, 02:29

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 9. Dez 2013, 18:14

Boykotts, speziell die von großen Sportveranstaltungen , das sollte auch Gauck wissen, sind aus der Zeit des kalten Krieges. Unser Herr " Wanderprediger Gauck " " würde heute nicht Bundespräsident eines vereinten Deutschlands sein, wenn die großen Ostpolitiker Egon Bahr und Willy Brandt sich in den 70er Jahren genau so verhalten hätten.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste