Syrien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Syrien

Beitragvon Livia » Di 15. Okt 2013, 09:03

Bild

Der Jom-Kippur-Krieg

Am 6. Oktober 1973, dem Tag des höchsten jüdischen Festes Jom Kippur, eröffneten Syrien und Ägypten den 4. Israelisch-arabischen Krieg, den Jom-Kippur-Krieg. Der Angriff kam überraschend, die israelischen Streitkräfte in den besetzten Gebieten wurden völlig überrumpelt. Obwohl den Angreifern nur Anfangserfolge gelangen und die Israelis schon bald in die Offensive gingen, wurde der Nimbus der israelischen Unbesiegbarkeit gebrochen – die arabischen Länder konnten die Scham über die vernichtende Niederlage im Sechstagekrieg von 1967 als getilgt betrachten.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/158/ ... e?id=46010
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Syrien

Beitragvon AlexRE » Di 15. Okt 2013, 16:13

wurde der Nimbus der israelischen Unbesiegbarkeit gebrochen – die arabischen Länder konnten die Scham über die vernichtende Niederlage im Sechstagekrieg von 1967 als getilgt betrachten.


Allerdings konnten sie im Ergebnis die israelische Militärmacht nicht ankratzen und haben auch noch das Pulver der Drohung Ölboykott gegen den Westen verschossen. Den Boykott haben sie ja bei der Gelegenheit angetestet, ohne damit die Kräfteverhältnisse umdrehen zu können.

Um sowas als Sieg verkaufen zu können, braucht man schon die Unterstützung westlicher Berufsklugsch ... aller Medien.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27943
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Syrien

Beitragvon Staber » Di 15. Okt 2013, 22:15

Der Jom-Kippur-Krieg im Herbst 1973 brachte Israel für einen Moment an den Rand des Untergangs ,denn mehr als 2500 israelische Soldaten fallen, 7500 werden verletzt und ca.300 geraten in Gefangenschaft. Der moralische Schaden, den der Krieg verursacht, ist groß, sowohl wegen der hohen Verluste, als auch wegen des schwindenden Vertrauens in die Macht, der bis dahin allmächtig scheinenden israelischen Streitkräfte. Die militärischen Errungenschaften Israels im weiteren Verlauf des Krieges können die Tatsache nicht vergessen machen, dass Israel auf einen Waffengang nicht vorbereitet war und für seine Rettung ein hoher Preis gezahlt werden musste.
An den sogenannten Kriegsgegnern die Frage ,was ein Pazifist den Israelis im Moment des Angriffs empfohlen hätte? Nach der Bergpredigt auch noch die andere Wange hinhalten? Verhandeln? Im Voraus schon auf Gebiete verzichten und vielleicht ganz wieder aus dem Land verschwinden?

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Syrien

Beitragvon Livia » Di 12. Nov 2013, 09:16

Für Journalisten extrem gefährlich «Ich gehe nie mehr nach Syrien zurück»

Wer aus Syrien vom Bürgerkrieg berichtet, riskiert sein Leben. Entführungen und andere Übergriffe auf Journalisten haben ein beispielloses Ausmaß angenommen. Betroffen sind auch ausländische Korrespondenten.
Zuerst beschuldigten sie ihn, ein westlicher Spion zu sein. Vier Mal musste Jonathan Alpeyrie eine Scheinhinrichtung über sich ergehen lassen. «Am Ende drehte sich alles ums Geld», erzählt der französisch-amerikanische Pressefotograf, der 81 Tage lang von syrischen Islamisten festgehalten wurde. Gegen ein Lösegeld von 450 000 Dollar (336 000 Euro) kam er schliesslich frei.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... uruec.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Syrien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 12. Nov 2013, 10:25

was anderes:

Hallo Livia

ich habe letzte Nacht im TV gesehen wie Kinder angegriffen worden sind. und verbrennungen bis zu unkenntlichkeit. freiwillig täte ich da auch nicht hin gehen. Mir tun die unschuldigen leid und vor allen die Kinder. eine Bombe abzuwerfen ist das allerletzte vor allem auf eine Schule. Mir hat der Film den Magen umgedreht. bin Fassungslos
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Syrien

Beitragvon Livia » Di 12. Nov 2013, 15:27

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:was anderes:

Hallo Livia

ich habe letzte Nacht im TV gesehen wie Kinder angegriffen worden sind. und verbrennungen bis zu unkenntlichkeit. freiwillig täte ich da auch nicht hin gehen. Mir tun die unschuldigen leid und vor allen die Kinder. eine Bombe abzuwerfen ist das allerletzte vor allem auf eine Schule. Mir hat der Film den Magen umgedreht. bin Fassungslos


Leider Sonnenschein ist das im Krieg so, Gräueltaten werden laufend begangen, Vergewaltigungen und Torturen jeder Art, sind an der Tagesordnung und alle schauen wie immer zu. Ich kann solche Filme nicht sehen, das würde mich sehr belasten, vor allem wenn es Kinder und Frauen betrifft, die gar keinen Krieg wollen. :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Syrien

Beitragvon Staber » Di 12. Nov 2013, 17:43

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:was anderes:

Hallo Livia

ich habe letzte Nacht im TV gesehen wie Kinder angegriffen worden sind. und verbrennungen bis zu unkenntlichkeit. freiwillig täte ich da auch nicht hin gehen. Mir tun die unschuldigen leid und vor allen die Kinder. eine Bombe abzuwerfen ist das allerletzte vor allem auf eine Schule. Mir hat der Film den Magen umgedreht. bin Fassungslos


Leider Sonnenschein ist das im Krieg so, Gräueltaten werden laufend begangen, Vergewaltigungen und Torturen jeder Art, sind an der Tagesordnung und alle schauen wie immer zu. Ich kann solche Filme nicht sehen, das würde mich sehr belasten, vor allem wenn es Kinder und Frauen betrifft, die gar keinen Krieg wollen. :shock:


Moin Livia!

Warum schließt Du denn die Männer aus?

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Syrien

Beitragvon maxikatze » Mi 13. Nov 2013, 07:08

Warum schließt Du denn die Männer aus?

Das würde ich auch.



Männer nehmen in den Arm
Männer geben Geborgenheit
Männer weinen heimlich
Männer brauchen viel Zärtlichkeit
Männer sind so verletzlich
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich
Männer kaufen Frauen
Männer stehn ständig unter Strom
Männer baggern wie blöde
Männer lügen am Telefon
Männer sind allzeit bereit
Männer bestechen durch ihr Geld und ihre Lässigkeit
Männer haben's schwer, nehmen's leicht
Außen hart und innen ganz weich
Werden als Kind schon auf Mann geeicht
Wann ist ein Mann ein Mann
Männer haben Muskeln
Männer sind furchtbar stark
Männer können alles
Männer kriegen 'n Herzinfarkt
Männer sind einsame Streiter
müssen durch jede Wand, müssen immer weiter
Männer haben's schwer, nehmen's leicht
Außen hart und innen ganz weich
Werden als Kind schon auf Mann geeicht
Wann ist ein Mann ein Mann
Männer führen Kriege
Männer sind schon als Baby blau
Männer rauchen Pfeife
Männer sind furchtbar schlau
Männer bauen Raketen
Männer machen alles ganz genau
Männer kriegen keine Kinder
Männer kriegen dünnes Haar
Männer sind auch Menschen
Männer sind etwas sonderbar
Männer sind so verletzlich
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich
Männer haben's schwer, nehmen's leicht
Außen hart und innen ganz weich
Werden als Kind schon auf Mann geeicht
Wann ist ein Mann ein Mann
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Syrien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 13. Nov 2013, 08:53

Bild

das ist wirklich gut klasse maxi hihi :D gefällt mir. ich glaube ich schreibe nix dazu weil sonst mache ich mich unbeliebt bei den Jungs hier hihi aber eins muss ich doch los werden

Männer kaufen Frauen
Männer baggern wie blöde
Männer lügen am Telefon
Männer sind allzeit bereit
Männer führen Kriege
Wann ist ein Mann ein Mann


hihi bei manchen ist es wahr, vor allem das mit den Kriegen. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Syrien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 13. Nov 2013, 09:09

Livia hat geschrieben:
Leider Sonnenschein ist das im Krieg so, Gräueltaten werden laufend begangen, Vergewaltigungen und Torturen jeder Art, sind an der Tagesordnung und alle schauen wie immer zu. Ich kann solche Filme nicht sehen, das würde mich sehr belasten, vor allem wenn es Kinder und Frauen betrifft, die gar keinen Krieg wollen. :shock:


ja, da hast du recht und mich macht das Wütend und Traurig zu gleich. Haben wir den nicht genug Umwelt Katastrophen? reicht das nicht aus? Kommen denn dort nicht genug Menschen um? Müssen auch noch Kriege geführt werden? weil ein paar Vollpfosten meinen ihnen gehört die Welt, Es gehört keinem die Erde auch wenn es sich blöd liest ist aber so. Wir sind alle nur Gäste auf dieser Welt und sollten uns auch dementspechend aufführen. die einen wegen ihrem möchtegern Glauben und die anderen meinen sie sind die größten im universum usw.langsam muss doch genug sein, wie viel leid muss noch passieren dass die Welt aufwacht?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste