Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 10. Okt 2013, 16:40

Uel hat geschrieben:Hallöchen, mal kurz in die Runde...

@DJ
… ein Stück Stahl bleibt ein Stück Stahl bleibt ein Stück Stahl, ja wenn …. da nicht der Sauerstoff per Rost fräße.

Und unter den Menschen sollten die Besten mit den Jahren weiser werden, sich also mit der Zeit und den Erfahrungen wesentlich ändern! Das Ändern der Menschen ist der einzige Grund zur Hoffnung.

Es soll in intellektuellen Kreisen Menschen geben, die den Spruch „ Du hast Dich seit damals gar nicht verändert“ als eine riesige Beleidigung auffassen, quasi alle geistigen Lockerungsübungen und Weiterbildungsanstrengungen waren vergeblich.

Man kann immer passende oder unpassende Gleichnisse konstruieren. Wer sich dabei auf „Sch….“ spezialisiert, muss sich nicht wundern, wenn Anderen diese „Liebhaberei“ zu sehr stinkt. ;)




Hallo Uel, das freut mich aber, dass du wieder hereingefunden hast. :D Du wurdest vermisst. Hoffentlich ist bei dir alles in bester Gesundheit?
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. :D

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 10. Okt 2013, 16:57

Ich habe aber kein Problem damit, unvertretbare Äußerungen von Co - Admins einfach zu löschen. Dass ich das in diesem Fall nicht getan habe, zeigt also, dass ich den Vergleich vielleicht nicht gut, aber auch nicht unvertretbar finde



Ist zwar Ansichtssache, aber für mich ist diese Wortwahl, wenn sie persönlich wird, inakzeptabel.
Ich lasse das mal so stehen! Aber was für andere Teilnehmer gilt, nämlich Nettikette, sollte auch für Admins gelten.

Die Wenigsten sind verbohrte Stalinisten! Die Führungsspitze gehören mit Sicherheit nicht dazu.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 10. Okt 2013, 17:08

maxikatze hat geschrieben:Die Wenigsten sind verbohrte Stalinisten! Die Führungsspitze gehören mit Sicherheit nicht dazu.


Das ist eben eine kontroverse politische Frage. Genau deshalb würde ein Gericht solche Kraftausdrücke ausnahmsweise für zulässig erachten und deshalb lösche ich das auch nicht. Im politischen Raum, wo es um das Streben nach Staatsmacht und um missbrauchsgeneigte politische Positionen geht, darf man mit etwas deutlicheren Worten als sonst sagen, dass man bestimmte Leute für kreidefressende Antidemokraten hält.

Das heißt natürlich nicht, dass sich jeder dieser Wortwahl anschließen und genauso "argumentieren" muss, man kann und darf sich im politischen Bereich ebenso verständlich machen wie im privaten und beruflichen. Aber zu löschen oder zu verwarnen gibt es da nichts.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Do 10. Okt 2013, 17:16

Caloderma hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Der Beitrag muss ja nicht zwingend immer wieder zitiert werden, daher lösche ich das! Gruss maxi.


Ich bin der Meinung dass man auch mal Fäkalsprache benützen darf wenn es der Wahrheit dient. ;)


Naja Livia, für unseren DJ ist die Farbe rot wie ein rotes Tuch vor seinen Augen. Irgendwie muß er mit dieser Farbe schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich kann ja die Farbe schwarz / gelb und hellrot im politischen Sinne auch nicht verknusen. ;)


Richtig. Ich habe nämlich noch nicht vergessen, welches Unheil dieses Gelumpe in der schönsten, besten und größten DäDäEr aller Zeiten angerichtet hat. Und ich lege keinen Wert darauf, dass dieser Dummfug wiederholt wird - anschließend hilft uns nämlich keiner, aus dem stalinistischen Sumpf wieder rauszukommen.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 10. Okt 2013, 17:22

Caloderma hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben: Der Beitrag muss ja nicht zwingend immer wieder zitiert werden, daher lösche ich das! Gruss maxi


Ich bin der Meinung dass man auch mal Fäkalsprache benützen darf wenn es der Wahrheit dient. ;)


Naja Livia, für unseren DJ ist die Farbe rot wie ein rotes Tuch vor seinen Augen. Irgendwie muß er mit dieser Farbe schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich kann ja die Farbe schwarz / gelb und hellrot im politischen Sinne auch nicht verknusen. ;)



Rosa denn ?? :lol:

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 10. Okt 2013, 17:24

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Der Beitrag muss ja nicht zwingend immer wieder zitiert werden, daher lösche ich das! Gruss maxi


Tja "DJ rainbow " ......so eine Fäkalsprache hat was. Sternchen würden schon reichen!
Ob eine sofortige Verwarnung oder nur eine Ermahnung erteilt wird, liegt im Ermessen eines jeden Moderators , oder auch nicht!


gruß staber


Unsere Admins sind Vereinsmitglieder und damit Miteigentümer des Forums, da wäre es im Ernstfall mit normalen Ermahnungen / Verwarnungen nicht getan. Das müsste auf einem nur für Vereinsmitglieder einsehbaren gesonderten Unterforum geklärt werden.

Ich habe aber kein Problem damit, unvertretbare Äußerungen von Co - Admins einfach zu löschen. Dass ich das in diesem Fall nicht getan habe, zeigt also, dass ich den Vergleich vielleicht nicht gut, aber auch nicht unvertretbar finde. ;)


Jedem das Seine!

MfG aus HB
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Do 10. Okt 2013, 17:27

maxikatze hat geschrieben:
Ich habe aber kein Problem damit, unvertretbare Äußerungen von Co - Admins einfach zu löschen. Dass ich das in diesem Fall nicht getan habe, zeigt also, dass ich den Vergleich vielleicht nicht gut, aber auch nicht unvertretbar finde



Ist zwar Ansichtssache, aber für mich ist diese Wortwahl, wenn sie persönlich wird, inakzeptabel.
Ich lasse das mal so stehen! Aber was für andere Teilnehmer gilt, nämlich Nettikette, sollte auch für Admins gelten.

Die Wenigsten sind verbohrte Stalinisten! Die Führungsspitze gehören mit Sicherheit nicht dazu.


Nehme ich zur Kenntnis.

Iche sehe allerdings nicht ein, von dieser Wortwahl abzurücken. Wie schon gesagt, diesmal nur vorsichtiger: Ein neues Etikett ändert nichts, wenn der Inhalt nichts taugt.

Und, btw: Was von dem Zeug, was die Dunkelroten so vor sich hin brabbeln, wenn der Tag lang ist, und laut plärren, wenn Wahlkrampf ist, ernst gemeint ist und was nur stalinistische Taqiya ist, könnten wir erst im worst case - nämlich nach einer Machtergreifung derer aus der LPG "Zur Roten Hohlrübe" - herausfinden. Dann ist es aber zu spät, noch einmal werden sie sich die Macht nicht entreißen lassen. Und schon gar nicht vom Pöbel.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 10. Okt 2013, 17:31

Aber zu löschen oder zu verwarnen gibt es da nichts.


Wirklich nicht? - oder wird mit zweierlei Maß gemessen?
Bei jedem anderen User hättest du jedenfalls nicht gezögert, Tinten-Ex anzuwenden.
Ich sag`s gerne nochmal: Als Mitadmin und Mitgründer von ggaktiv erwarte ich von allen Admins genau dieselbe Einhaltung der Benimmregeln, wie sie für andere Teilnehmer dieses Forums gelten.
Wir haben zwar grösstmögliche Meinungsfreiheit, was aber nicht bedeuten kann, dass pöbelhaft Personen des realen Lebens regelrecht verunglimpft werden dürfen. Das geht entschieden zu weit! Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die das so sieht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 10. Okt 2013, 17:34

maxikatze hat geschrieben:
Ich habe aber kein Problem damit, unvertretbare Äußerungen von Co - Admins einfach zu löschen. Dass ich das in diesem Fall nicht getan habe, zeigt also, dass ich den Vergleich vielleicht nicht gut, aber auch nicht unvertretbar finde



Ist zwar Ansichtssache, aber für mich ist diese Wortwahl, wenn sie persönlich wird, inakzeptabel.
Ich lasse das mal so stehen! Aber was für andere Teilnehmer gilt, nämlich Nettikette, sollte auch für Admins gelten.

Die Wenigsten sind verbohrte Stalinisten! Die Führungsspitze gehören mit Sicherheit nicht dazu.


Tja Maxi...diese " Vorgesetzten in der oberen Etage" sollten immer mit gutem Beispiel voran gehen! ;) Es gibt ja auch Leser im Forum die , wenn sie sowas lesen, nicht mehr reinschauen. Aber womöglich stört den Admins das ja nicht.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 10. Okt 2013, 17:43

Staber hat geschrieben:Tja Maxi...diese " Vorgesetzten in der oberen Etage" sollten immer mit gutem Beispiel voran gehen! ;) Es gibt ja auch Leser im Forum die , wenn sie sowas lesen, nicht mehr reinschauen. Aber womöglich stört den Admins das ja nicht.

gruß staber



Es gibt auch Leser, die ein politisches Forum nicht mehr anschauen, sobald sie den Eindruck bekommen, dass da in Sachen politischer Korrektheit der Apothekenrundschau Konkurrenz gemacht werden soll.

Wie gesagt: Was ein Gericht nicht untersagen würde, lösche ich nicht. Und das gilt auch nicht nur für Admins.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste