Walter hat geschrieben:Dazu möchte ich anmerken schaut euch die Ausbildung der Amerikanischen "Elite-Soldaten"an....
Dort werden Menschen Seelich zerbrochen um aus ihnen "Killermaschienen" zu machen.
Warum?Der größte Teil der Amerikaner ist friedlich gastfreundlich und hilfsbereit,das was wir zu sehen bekommen sind Auswüchse von sogenannter freiheitlichen Demokratien.
Es lohnt sich nicht über die friedliche Masse an Menschen zu berichten,das bringt weder Leser noch Zuhörer noch Zuseher.
Freiheit bedeutet auch das es Menschen gibt die ihre Freiheit bis zum Anschlag ausnützen,das erleben wir hier in Deutschland doch auch.
Was ich aber mit der Ausbildung der Soldaten zeigen will ist wieviel es auch für einen normalen Amerikaner gehört zu töten und wieviel Methode dazu gehört ihn dazu zu bringen.
Nur daduch lassen sich solch grausamme Bilder und Filme erklähren wie dieser Kampfhubschauber Einsatz im Irak.
Da aber die Amerikanische Armee eine Berufsarmee ist werden die Soldaten zum Töten geschult.
Das Problem beginnt dann wenn diese Menschen aus der Armee entlassen wedern ohne wieder intakte Wertvorstellungen mit auf den Weg zu bekommen.
Wenn ich mir allerdings die Verbrechensstatistiken hier in der BRD anschaue so sind wie nicht weit entfernt von "Amerikanischen Verhältnissen"
Wer bei den Marines unterschreibt, muss wissen, worauf er sich einlässt. Wer sich in diesen Zeiten verpflichtet, weiß doch, dass das Land im Krieg steht.Doch in der Grundausbildung der Marines auf Parris Island in South Carolina geht es nicht um Landeskunde für den späteren Einsatz am Hindukusch, sondern einzig und allein darum, Zivilisten in Soldaten zu verwandeln, die den hohen Ansprüchen der Marines genügen.In Stanley Kubricks Film "Full Metal Jacket", der Parris Island ein zwiespältiges Denkmal setzt, ist das keineswegs übertrieben dargestellt.
Aber über eines müssen wir uns doch im klaren sein "Walter", je straffer die Ausbildung von Soldaten ist ( das gilt für alle Nationen )je eher besteht die Möglichkeit , das sie den Einsatz lebend beenden.
Kleines Beispiel während meiner Dienstzeit bei der BW , wo es doch harmloser zugeht.. Montagmorgens Formalausbidung unter anderem " Gewehr auf und abnehmen " Ein Rekrut ließ beim Aufnehmen das Gewehr fallen. Als Gruppenführer damals vor der Front , hab ich 10 Liegestütz befohlen. Unser KP.Offizer der Aufsicht hatte ,sah das und beorderte mich zu sich. Er hat mich dann allen Ernstes gefragt, was die Liegestütze für einen Ausbildungszweck hätten.Meine Antwort darauf war simpel u. einfach, Muskelkraft. Ja, da sind wir von den Marines noch weit von weg.
Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber