Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Di 24. Sep 2013, 08:54

maxikatze schrieb
Ganz einfach: Die brauchen immer den Druck von links, auch die SPD. Sonst haben wir in hundert Jahren noch keine bundesweiten Mindestlöhne.
Und wenn keine Partei im Bundestag sitzen würde, die gegen Kriegseinsätze sind, fände ich das schlimm.


Deutschland muss nun eine Koalition mit den Grünen (oh Schreck lass nach) oder mit der SPD eingehen. Ob diese Lösung besser ist als mit der FDP glaube ich eher nicht. Man wird sehen ! Die Lösungen mit Deutschland und der Schweiz betreffend dem Fluglärmabkommen und dem Steuerstreit wird somit eher verschärft, als dass eine gegenseitige friedliche Lösung gefunden würde. :evil: Wenn Abzocker am Ruder sind wird's eng.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Sep 2013, 09:04

Deutschland muss nun eine Koalition mit den Grünen (oh Schreck lass nach) oder mit der SPD eingehen.


was anderes bleibt dene ja nicht über
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Di 1. Okt 2013, 17:58

Caloderma hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Deutschland muss nun eine Koalition mit den Grünen (oh Schreck lass nach) oder mit der SPD eingehen.


was anderes bleibt dene ja nicht über


Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen:

http://www.welt.de/politik/wahl/bundest ... rtuer.html

Vielleicht kommt es gar noch zu Neuwahlen.


gr%C3%BCnen+plakat.jpg

Mit diesen könnte man schon 'ne Masse Energie einsparen!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 9. Okt 2013, 22:02

Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, dass die Beobachtung des Linkspartei - Abgeordneten Ramelow durch den Verfassungsschutz rechtswidrig war:

Urteil des Bundesverfassungsgerichts

Ramelow siegt gegen Geheimdienst

Der Linken-Politiker durfte nicht beobachtet werden. Das stellt Karlsruhe jetzt fest. Generell verbietet es die Überwachung von Abgeordneten nicht.

(...)

Das jetzt ergangene Urteil bedeutet allerdings nicht, dass eine Beobachtung von Abgeordneten grundsätzlich verboten ist: Der Eingriff in das freie Mandat des Abgeordneten könne zum Schutz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung gerechtfertigt sein.

(...)

In drei Konstellationen sei es zulässig, dass der Verfassungsschutz gewählte Abgeordnete beobachtet: erstens, wenn die Abgeordneten selbst Extremisten seien; zweitens, „vorübergehend“, um festzustellen, ob diese Extremisten seien; drittens, wenn sie als Nichtextremisten in einer Partei tätig sind, in der die Extremisten die Mehrheit haben.

Die Beobachtung Ramelows sei unverhältnismäßig gewesen, weil keiner dieser Fälle vorlag.

(...)


http://www.taz.de/Urteil-des-Bundesverfassungsgerichts/!125190/

Jetzt wissen wir auch, dass die Extremisten in der Linkspartei nicht die Mehrheit haben. Hoffentlich haben die Verfassungsrichter sich da nicht vom schönen Schein täuschen lassen ... ;)

Bild

http://www.gala.de/stars/story/interview/sahra-wagenknecht-oskar-ist-mein-bester-freund_983081.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 9. Okt 2013, 22:09

Da haben sie sich täuschen lassen. Stalinistischer Abschaum bleibt stalinistischer Abschaum, egal was man für ein Etikett draufklebt. Ein Pfund Scheiße bleibt ja auch dann ein Pfund Scheiße, wenn man es als halbes Kilo Hackfleisch deklariert.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Do 10. Okt 2013, 12:36

Hallöchen, mal kurz in die Runde...

@DJ
… ein Stück Stahl bleibt ein Stück Stahl bleibt ein Stück Stahl, ja wenn …. da nicht der Sauerstoff per Rost fräße.

Und unter den Menschen sollten die Besten mit den Jahren weiser werden, sich also mit der Zeit und den Erfahrungen wesentlich ändern! Das Ändern der Menschen ist der einzige Grund zur Hoffnung.

Es soll in intellektuellen Kreisen Menschen geben, die den Spruch „ Du hast Dich seit damals gar nicht verändert“ als eine riesige Beleidigung auffassen, quasi alle geistigen Lockerungsübungen und Weiterbildungsanstrengungen waren vergeblich.

Man kann immer passende oder unpassende Gleichnisse konstruieren. Wer sich dabei auf „Sch….“ spezialisiert, muss sich nicht wundern, wenn Anderen diese „Liebhaberei“ zu sehr stinkt. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4179
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 10. Okt 2013, 13:02

DJ_rainbow hat geschrieben:Der Beitrag muss ja nicht zwingend immer wieder zitiert werden, daher lösche ich das! Gruss maxi.


Tja "DJ rainbow " ......so eine Fäkalsprache hat was. Sternchen würden schon reichen!
Ob eine sofortige Verwarnung oder nur eine Ermahnung erteilt wird, liegt im Ermessen eines jeden Moderators , oder auch nicht!


gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Do 10. Okt 2013, 15:27

DJ_rainbow hat geschrieben:Der Beitrag muss ja nicht zwingend immer wieder zitiert werden, daher lösche ich das! Gruss maxi


Ich bin der Meinung dass man auch mal Fäkalsprache benützen darf wenn es der Wahrheit dient. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Do 10. Okt 2013, 15:38

Caloderma hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Der Beitrag muss ja nicht zwingend immer wieder zitiert werden, daher lösche ich das! Gruss maxi.


Ich bin der Meinung dass man auch mal Fäkalsprache benützen darf wenn es der Wahrheit dient. ;)


Naja Livia, für unseren DJ ist die Farbe rot wie ein rotes Tuch vor seinen Augen. Irgendwie muß er mit dieser Farbe schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich kann ja die Farbe schwarz / gelb und hellrot im politischen Sinne auch nicht verknusen. ;)


:lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 10. Okt 2013, 15:42

Staber hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Der Beitrag muss ja nicht zwingend immer wieder zitiert werden, daher lösche ich das! Gruss maxi.


Tja "DJ rainbow " ......so eine Fäkalsprache hat was. Sternchen würden schon reichen!
Ob eine sofortige Verwarnung oder nur eine Ermahnung erteilt wird, liegt im Ermessen eines jeden Moderators , oder auch nicht!


gruß staber


Unsere Admins sind Vereinsmitglieder und damit Miteigentümer des Forums, da wäre es im Ernstfall mit normalen Ermahnungen / Verwarnungen nicht getan. Das müsste auf einem nur für Vereinsmitglieder einsehbaren gesonderten Unterforum geklärt werden.

Ich habe aber kein Problem damit, unvertretbare Äußerungen von Co - Admins einfach zu löschen. Dass ich das in diesem Fall nicht getan habe, zeigt also, dass ich den Vergleich vielleicht nicht gut, aber auch nicht unvertretbar finde. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste