Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » So 22. Sep 2013, 17:39

Es bleibt spannend. - Linke, drittstärkste Kraft. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Wahl aktuell

Beitragvon Excubitor » So 22. Sep 2013, 17:59

+++18:50 Uhr: ZDF-Hochrechnung sieht Sitzepatt+++

Laut neuer ZDF-Hochrechnung steht die Union ganz knapp vor er absoluten Mehrheit im Bundestag. Mit 303 Sitzen käme sie auf genauso viele Mandate wie SPD, Grüne und Linke zusammen.

+++18:44 Uhr: Merkel zeigt sich den jubelnden CDU-Anhängern+++

Kanzlerin Merkel zeigt sich ihren johlenden Anhängerin in der Berliner Parteizentrale. "Das ist ein Super-Ergebnis", sagt sie begleitet von "Angie, Angie"-Rufen. Man werde mit dem Ergebnis verantwortungsvoll umgehen. CDU und CSU hätten gezeigt, dass sie Volksparteien seien. Das weitere Vorgehen werde man am Montag in den Gremien besprechen, gefeiert werden dürfe aber heute schon

+++18:43 Uhr: Gabriel gratuliert Merkel+++

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Kanzlerin Merkel zum Wahlsieg gratuliert. Sie habe einen großen Erfolg eingefahren, sagte er in Berlin vor Parteianhängern. Zum Abschneiden der SPD sagte er: «Ja, wir haben zugelegt, aber wir haben mehr erwartet, keine Frage.»

+++18:42 Uhr: Linder will FDP grundlegend erneuern+++

Der nordrhein-westfälische FDP-Vorsitzende Christian Lindner verlante nach dem Debakel bei der Bundestagswahl eine grundlegende Erneuerung seiner Partei. «Deutschland braucht eine liberale Partei, wie sie die FDP traditionell war», sagte Lindner am Sonntagabend in Berlin. «Die Situation der FDP ist sehr ernst. Wir müssen uns grundlegende Gedanken machen.» Seine Partei habe auch im Stil nicht überzeugt. Ihr sei es überhaupt nicht gelungen, ihr Wählerpotenzial auszuschöpfen.

+++18:39 Uhr: Aigner hofft noch auf FDP-Einzug+++

CSU-Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner will die FDP noch nicht abschreiben. Noch handle es sich um erste Prognosen und Hochrechnungen, sagte sie im ZDF. Es werde noch ein langer und spannender Wahlabend.

Quelle: MSN


Die Wahl live zum Mitverfolgen
http://news.de.msn.com/politik/wahlen20 ... uss-bangen
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 22. Sep 2013, 20:55

Das "Uns geht es doch gut - wir wurschteln weiter so" hat die Wahl gewonnen - ohne dass man eine Richtung oder Vision erkennen kann, in die das Land steuert. Für mich sieht das platt so aus: alle in der Regierung sitzen in einem Ruderboot - alle hänge sich auch mächtig rein und rudern - aber das Boot fährt nur zick-zack ohne richtigen Kurs. Die derzeitige Regierung hat in 4 Jahren keines der wichtigen Zukunftsthemen für Deutschland auf die Reihe bekommen: Sicherung der Renten (kein Konzept - nada), Löhne von denen auch die Schwächsten in diesem Land leben können (Verantwortung zu den Tarifpartnern geschoben), Energiewende (wir sind eine Industrienation und haben keine eigene Rohstoffe - dieses Thema ist für uns essentiell - da passiert nichts bzw. da ist ein Stümper am Werk), Eindämmung der Finanzindustrie (nur Lippenbekenntnisse - wobei hier Deutschland allein nichts ausrichten kann), Bewältigung der Eurokrise (nur Reaktion anstatt Aktion bzw. Schieben der Verantwortung auf die Zentralbank). Es stimmt mich traurig, dass "Mittelmaß" (ich ecke nirgendwo an und mache es allen recht) in Deutschland ausreicht um Kanzler zu werden. Das Land hätte etwas Besseres verdient.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 22. Sep 2013, 20:56

maxikatze hat geschrieben:Es bleibt spannend. - Linke, drittstärkste Kraft. ;)


:D
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 22. Sep 2013, 22:08

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Es bleibt spannend. - Linke, drittstärkste Kraft. ;)


:D


Hi Sonne, was bleibt daran spannend?
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 23. Sep 2013, 13:31

Zu der Wahlschlappe der FDP fällt mir spontan Drafi Deutscher ein:

"Weine nicht , wenn der Rösler geht dam...dam....dam ...dam ...

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Mo 23. Sep 2013, 14:25

Staber hat geschrieben:Zu der Wahlschlappe der FDP fällt mir spontan Drafi Deutscher ein:

"Weine nicht , wenn der Rösler geht dam...dam....dam ...dam ...

gruß staber



Ich finde es schade, dass die FDP nicht mehr präsent ist, die Linken jedoch schon, was ich nicht ganz verstehe. :roll:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Sep 2013, 14:30

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mo 23. Sep 2013, 16:34

Livia hat geschrieben:
Ich finde es schade, dass die FDP nicht mehr präsent ist, die Linken jedoch schon, was ich nicht ganz verstehe. :roll:



Ganz einfach: Die brauchen immer den Druck von links, auch die SPD. Sonst haben wir in hundert Jahren noch keine bundesweiten Mindestlöhne.
Und wenn keine Partei im Bundestag sitzen würde, die gegen Kriegseinsätze sind, fände ich das schlimm.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 23. Sep 2013, 18:56

maxikatze hat geschrieben:
Ganz einfach: Die brauchen immer den Druck von links, auch die SPD. Sonst haben wir in hundert Jahren noch keine bundesweiten Mindestlöhne.
Und wenn keine Partei im Bundestag sitzen würde, die gegen Kriegseinsätze sind, fände ich das schlimm.


So sehe ich das auch :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast