Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Syrien: Interessantes aus deutschen Geheimdienstkreisen

Beitragvon Excubitor » Di 3. Sep 2013, 10:33

Nicht nur die Abhörergebnisse, sondern die weiteren Informationen des Berichts über die deutschen Aktivitäten im Mittelmeer sind interessant.
Für die, die es nicht wissen: Der BND verfügt als weltweit einziger Geheimdienst, warum auch immer, über beste Kontakte in den nahen Osten, so dass man sogar von anderen westlichen Geheimdiensten um Informationen dazu angefragt wird...


Mehr dazu unter
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/a ... #.A1000281
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Syrien: Interessantes aus deutschen Geheimdienstkreisen

Beitragvon Livia » Mo 16. Sep 2013, 08:38

Excubitor hat geschrieben:Nicht nur die Abhörergebnisse, sondern die weiteren Informationen des Berichts über die deutschen Aktivitäten im Mittelmeer sind interessant.
Für die, die es nicht wissen: Der BND verfügt als weltweit einziger Geheimdienst, warum auch immer, über beste Kontakte in den nahen Osten, so dass man sogar von anderen westlichen Geheimdiensten um Informationen dazu angefragt wird...


Mehr dazu unter
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/a ... #.A1000281


Laut einer Aussage von einem Journalisten der von den Rebellen gefangen gehalten wurde, stimmt die Aussage nicht dass das Assad Regime den Giftgasanschlag verübt hat. Siehe auch den Beitrag "Syrien".
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 18. Sep 2013, 15:33

Jetzt wird es etwas langweiliger im Literaturbetrieb:

Marcel Reich-Ranicki ist tot

Deutschlands berühmtester Buchkritiker ist tot: Marcel Reich-Ranicki, der in der FAZ und im Fernsehen die deutsche Literaturszene der Nachkriegszeit geprägt hat wie kein anderer, ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

(...)


http://www.sueddeutsche.de/kultur/literaturkritiker-marcel-reich-ranicki-ist-tot-1.1774436

Ruhe in Frieden ...

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27950
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mi 18. Sep 2013, 16:34

AlexRE hat geschrieben:Jetzt wird es etwas langweiliger im Literaturbetrieb:

Marcel Reich-Ranicki ist tot

Deutschlands berühmtester Buchkritiker ist tot: Marcel Reich-Ranicki, der in der FAZ und im Fernsehen die deutsche Literaturszene der Nachkriegszeit geprägt hat wie kein anderer, ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

(...)


http://www.sueddeutsche.de/kultur/literaturkritiker-marcel-reich-ranicki-ist-tot-1.1774436

Ruhe in Frieden ...

Link



Moin Alex!

Obwohl ein Großteil seiner Familie von den Nazis ermordet wurde, blieb seine Liebe zur deutschen Kultur, wurde er ein ganz Großer des deutschen Geisteslebens.Dafür gebührt ihm neben der Trauer ehrende Anerkennung und Erinnerung.
Die Generation derer, die noch aus eigenem Erleben mahnende Worte zu vergangenen, unheilvollen Zeiten sprechen konnte, geht leider unaufhaltsam von uns - angesichts des Desinteresses und der Uninformiertheit vieler jüngerer Menschen ein schwerer Verlust.

gruß Horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mi 18. Sep 2013, 22:54

Ich habe ihn nie gemocht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Do 19. Sep 2013, 08:48

maxikatze hat geschrieben:Ich habe ihn nie gemocht.


Ich auch nicht, jetzt wo du das schreibst getraue ich mich auch. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Do 19. Sep 2013, 10:27

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich habe ihn nie gemocht.


Ich auch nicht, jetzt wo du das schreibst getraue ich mich auch. ;)



Ich will das nicht weiter vertiefen, aber vor dem Publikum einen Fernsehpreis abzulehnen ist an Selbstgefälligkeit und Schroffheit kaum zu übertreffen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 20. Sep 2013, 19:24

Caloderma hat geschrieben:
Alte Leute sind meistens "Stursinnig".


stimmt nicht, sie haben mehr Lebenserfahrung ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Die Wahl 1. Prognose

Beitragvon Excubitor » So 22. Sep 2013, 17:10

++18:00 Uhr: ZDF-Prognose sieht keine Mehrheit für Schwarz-Gelb mehr

Laut ZDF-Prognose kommen CDU/CSU auf 42,5 Prozent, die SPD erreicht 26,5 Prozent, die FDP verpasst mit 4,5 Prozent den Wiedereinzug in den Bundestag. Die Linke kommt auf 8,5 Prozent, die Grünen auf 8 Prozent, die AFD würde mit 4,8 Prozent knapp scheitern.

Quelle: MSN
Zuletzt geändert von Excubitor am So 22. Sep 2013, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

1.Hochrechnung scheint den Trend zu bestätigen

Beitragvon Excubitor » So 22. Sep 2013, 17:31


+++18:33 Uhr: Weil gratuliert Merkel+++

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) gratulierte im ZDF Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Wahlerfolg. Sie habe jetzt den Auftrag zur Regierungsbildung. Weil räumte ein, dass die SPD ein besseres Ergebnis nach dem engagierten Wahlkampf ihres Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück erwartet habe. Die Partei werde das Wahlergebnis in Ruhe analysieren.

+++18:32 Uhr: Kritik an FDP-Wahlkampfstrategie+++

Der Kieler FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki kritisierte die Wahlkampfstrategie seiner Partei. «Ich finde das eine beachtliche Leistung, dass man mit fünf Ministern der größten Bundestagsfraktion aller Zeiten innerhalb von vier Jahren die FDP von 14,6 auf 5 Prozent oder darunter bringt», sagte Kubicki. «Eine ordentliche Wahlkampfstrategie mit einem souveränen Auftreten sieht anders aus.»

+++18:31 Uhr: Union knackt nach fast 20 Jahren wieder 40 Prozent-Marke+++

Die Union hat bei der Bundestagswahl erstmals nach fast 20 Jahren wieder die 40-Prozent-Marke geknackt. Zuletzt kamen CDUund CSU1994 mit 41,4 Prozent über diese Grenze, und Helmut Kohlblieb Kanzler. Danach aber lag die Partei teils deutlich unter diesen Werten. Mit 33,8 Prozent im Jahr 2009 war es sogar das zweitschlechteste Ergebnis der Parteigeschichte auf Bundesebene. Nur 1949, bei der ersten Wahl in der Bundesrepublik, stimmten mit 31 Prozent noch weniger Menschen für die Union. Das beste Ergebnis erreichte sie dagegen 1957 mit einer absoluten Mehrheit von 50,2 Prozent.

+++18:27 Uhr: Gysi äußert sich+++

Linken-Spitzenkandidat Gregor Gysi freut sich über das Wahlergebnis seiner Partei. Wer habe gedacht, dass die Linke einmal "drittstärkste Kraft" der Bundesrepublik werden könnte, sagte er vor jubelnden Anhängern in Berlin.

[...]

+++18:13 Uhr: Erste ZDF-Hochrechnung bestätigt Trend+++

Auch in der ersten ZDF-Hochrechnung bestätigt sich der Wahltrend. Die Union steigert sich um 8,5 Punkte und erreicht 42,3 Prozent. Koalitionspartner FDP scheint den Einzug ins Parlament mit 4,5 Prozent tatsächlich zu verpassen. Die SPD kommt auf 26,3 Prozent, die Linke fährt 8,5 Prozent ein, die Grünen 8 Prozent. Die Euro-kritische AfD könnte aus dem Stand in den Bundestag kommen. Momentan liegt sie bei 4,8 Prozent.



Quelle: MSN
Zuletzt geändert von Excubitor am So 22. Sep 2013, 17:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast