Link
staber hat geschrieben:FDP-Politikerin zieht Bundestagskandidatur zurück.
Hintergrund ist ein nun aufgetauchter Text von 1980, in dem sie über sexuelle Beziehungen zu Kindern schreibt. Er ist ihr heute "unvorstellbar peinlich".
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/17727624-fdp-politikerin-bundestagskandidatur.html#.A1000311
Zitat Doering:
"Hierzu stelle ich fest: Meine Sichtweisen und politischen Aktivitäten in entsprechenden Organisationen sind aus heutiger Sicht völlig inakzeptabel und ein großer Fehler gewesen. Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von allen Schriften und politischen Aktionen aus diesem frühen Kapitel meines Lebens und weise darauf hin, dass ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen."
( dagmar-doering.de)
Soso, Dagmar meint, aus damaliger Sicht sei ihre Sichtweise also akzeptabel und dennoch distanziert sie sich davon. Wieso eigentlich ? Steht sie nicht zu sich und ihren Ansichten, verleugnet sie gar ihre politischen Aktivitäten ? Liegen die frühen Kapitel im Archiv oder gar im Garten vergraben, wie eine tote Katze ? Um möglichen Fragen zuvorzukommen, weist sie streng jede Schuld von sich. So lieben wir unsere Politiker, was schert mich mein Geschwätz von gestern ? Vorwärtsverteidigung nennt man das. Angriff ist die beste Verteidigung sagte mein Hauptmann immer!
Aber so einfach ist das Leben nicht, es holt alle Verlierer mal ein. Und mit der Verbalkanone schießen reicht nicht.
gruß
(...)
Der zweiseitige Aufsatz ist in Form eines Erfahrungsberichts geschrieben und unterstützt die damalige Forderung einiger Gruppen der sogenannten Pädophiliebewegung nach Legalisierung vermeintlich einvernehmlicher sexueller Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern.
(...)
Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von allen Schriften und politischen Aktionen aus diesem frühen Kapitel meines Lebens und weise darauf hin, dass ich mir nichts habe zuschulden kommen lassen.
(...)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste