MINDERJÄHRIGES MÄDCHEN GEFASST
Krefeld/Moers – Es war ein Wechselbad der Gefühle: Angst, Hoffnung, dann wieder Zweifel und Verunsicherung. Jetzt macht sich unter den Tierfreunden am Niederrhein Erleichterung breit: Der mutmaßliche Tierquäler von Krefeld und Moers ist offenbar gefasst.
Bernd Hinkelmanns (63), dessen Shetland-Pony „Amy“ (12) mit sechs Stichen schwer verletzt wurde: „Ich hoffe, sie haben diesmal die Richtige!“ Die Polizei ist sich da sicher. Ein Mann (35), der zunächst verhaftet worden war, ist unschuldig.
Gestern teilten die Ermittler mit: „Die Fortführung der bisherigen Ermittlungen hat ergeben, dass die in Rede stehenden Taten mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine durch eine minderjährige Person begangen worden sind.“
Wie BILD erfuhr, handelt es sich bei der „Person“ um ein junge Frau unter 18 Jahren! Ob es sich um die „Zeugin“ (ca. 17, blond, Fahrrad) handelt, die letzte Woche gesucht wurde, ist unklar. Fakt ist aber: Die junge Frau hat mit roher Gewalt den Schafsbock „Piet“ enthauptet. Sie führte die Polizei Dienstag zum Versteck des Kopfes.
Zu den Blut-Attacken auf die Ponys „Simbad“ (ebenfalls Kopf abgetrennt) und „Amy“ (überlebte) schweigt sie nach wie vor. Auch der Schädel von „Simbad“ bleibt bislang verschwunden. Polizeisprecher Wolfgang Weidner: „Wir gehen davon aus, dass von der nunmehr ermittelten minderjährigen Person aktuell keine weitere Gefahr für Tiere zu befürchten ist. Sie befindet sich in der Obhut ihrer Familie.“
http://www.bild.de/regional/duesseldorf ... .bild.html
wehe hier erzählt mir irgend jemand noch unsere Tier Gesetze reichen vollkommen aus. aber dann ich könnte vor Wut platzen in der Obhut ihrere Familie ist die Gnädige ich kann nicht einmal so viel essen wie ich K.. könnte die gehört was ganz anderes als bei ihrer Familie zu sein