Italien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Italien

Beitragvon Staber » Mi 3. Jul 2013, 12:31

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein schrieb
ich hab das gar nicht gewusst

Da bist du nicht ganz alleine die das nicht weiss. Wenn man aber die Italiener kennt und auch die Sprache versteht, wird vieles in ein Licht gerückt, das heute noch als Unwahr oder übertrieben ausgelegt wird. In meinen über 60jährigen Erfahrungen, habe ich gelernt wie man die Italiener verstehen muss. Leicht ist es nicht und ich könnte viele Geschichten erzählen, die nicht mal geglaubt würden. Als in den fünziger und sechtziger Jahren die Schweiz von den Italiener buchstäblich überschwemmt wurde, musste die Polizei jedes Wochende ausrücken, Messerstechereien, Schlägereien mit ausgeschlagenen Zähnen, Betrügereien, Prügeleien an Frau und Kinder sowie auch Morde, waren oft das Resultat.

Heute hat sich dahingehend nichts geändert. Ich ärgere mich immer wenn man mir sagt, jene Italiener die in der Schweiz geboren wurden, seien anders. :evil: Sie wurden von ihren italienischen Eltern erzogen, die Mentalität sowie auch die Kultur wurde ihnen auch hier überliefert. Auch kann man feststellen, dass sie nur untereinander verkehren, sich kaum mit den Einheimischen zusammentun, nur gerade am Arbeitsplatz, weil es da gar nicht anders geht. Ganz wenige Ausnahmen davon kann man an einer Hand abzählen.

Mein Mann war 53 Jahre in der Schweiz, er hat nie Deutsch gelernt, er mochte die Schweizer nicht, aber das Geld war sehr willkommen. So denken und handeln viele andere auch, und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich sehr viele von diesen Menschen kenne, und nur ganz selten eine positive Einstellung feststellen konnte. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist mit einer Sizilianerin verheiratet. Sie hat mir immer gesagt, dass es in Italien keine Mafia gibt, dass das nur erfunden sei. Dabei war sie und ihre ganze Familie damit verbunden. Mein Arbeitskollege durfte wenn er in Sizilien bei der Familie von seiner Frau war, nie alleine ausgehen, weil er nicht wusste, wo er sich nicht aufhalten durfte, um nicht einer anderen Mafiafamilie in die Quere zu kommen. Es war gefährlich für ihn, so hat er mir das auch erzählt.

Es gibt nur wenige Menschen, die die Italiener wirklich kennen, glauben tut man ihnen aber nicht, so wie meinen Aussagen auch nicht. ;)

Eine Nachbarin von mir hatte einen Sizilianer geheiratet und ihm vier Kinder geboren. Er hat sie und die Kinder immer brutal verprügelt. Sie war mehrmals im Spital mit gebrochenen Rippen, gebrochener Nade, gebrochener Achsel und vieles mehr. Als sie sich endlich Scheiden liess, hat er alle vier Kinder genommen und ist nach Sizilien abgehauen, sie hat ihre Kinder nie mehr gesehen. Sie heiratete wieder einen Italiener, weil sie glaubte, es wären ja nicht alle gleich, leider sind sie aber gleicher. Der zweite Ehemann prügelt auch und ist ein fauler Hund, mit ihm hat sie auch wieder zwei Kinder. :evil:

Moin Livia!
"Der zweite Ehemann prügelt auch und ist ein fauler Hund, mit ihm hat sie auch wieder zwei Kinder. "

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet.
images (5).jpg

gruß von der Weser Staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Jul 2013, 13:13

Staber hat geschrieben:

Moin Livia!
"Der zweite Ehemann prügelt auch und ist ein fauler Hund, mit ihm hat sie auch wieder zwei Kinder. "

images (5).jpg

huhu :)

Was mache ich, wenn ich zb einen 10 Jahrelang kenne ihn Heirate weil ich denke der ist es und nach der Hochzeit verändert er sich zum schläger oder so? :?: :?: ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Mi 3. Jul 2013, 15:16

Staber hat geschrieben
Moin Livia!

So einfach ist das nicht. Die Italiener sind hervorragende Schauspieler. Sie können sich gut verstellen und erst wenn sie ihrer Beute sicher sind, schlagen sie zu. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » Mi 3. Jul 2013, 17:17

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:

Moin Livia!

images (5).jpg

huhu :)

Was mache ich, wenn ich zb einen 10 Jahrelang kenne ihn Heirate weil ich denke der ist es und nach der Hochzeit verändert er sich zum schläger oder so? :?: :?: ;)

Ja Sonne.....dann hast Du nicht genug geprüft! :lol: :lol:

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Jul 2013, 20:37

Livia hat geschrieben:
So einfach ist das nicht. Die Italiener sind hervorragende Schauspieler. Sie können sich gut verstellen und erst wenn sie ihrer Beute sicher sind, schlagen sie zu. ;)

da hast du recht. Aber du kennst die lieben netten Deutschen Männer nicht die wo das Gleiche machen ( die meisten) und die meisten sind Machos ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Do 4. Jul 2013, 08:52

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

da hast du recht. Aber du kennst die lieben netten Deutschen Männer nicht die wo das Gleiche machen ( die meisten) und die meisten sind Machos ;)

Überall gibt es solche und solche. Bei den Italiener und auch den Spanier ist jedoch die Mentalität das grösste Problem.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 4. Jul 2013, 09:40

Livia hat geschrieben:
Überall gibt es solche und solche. Bei den Italiener und auch den Spanier ist jedoch die Mentalität das grösste Problem.

klar, da hast du recht. Ich weiss das die Mentalität ich bin Mischling Türk/ Deutsch und ich kann dir sagen ich bin aufbrausend schreien aber vom feinsten. Und da ist es mir egal ob jemand dabei ist oder nicht (fremdes) ich denke das kann jede/r aber nicht so extrem wie ich :oops: aber die Mentalität merkt man wirklich hätte ich nie gedacht. Es stimmt es gibt unterschiede zwischen Einwanderern und Deutschen. Nicht nur die Sprache und aussehen. Sondern die art und weise. wenn ich die Deutschen so ansehe ( die meisten) sind Pünktlich zuverlässig Ordentlich und schwingen gerne die Moralkeule( auch ich manchmal ;) ) und brauchen für jeden dreck einen Plan der wo meist eh nicht Funktioniert warum auch immer wer weiss das schon. Bei Türkenist das anders die meisten nehmen das alles etwas lockerer und manchmal ist das gar nicht so verkehrt meine ich. Bezug auf Arbeit.
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Di 9. Jul 2013, 15:09

Der Prozess gegen Schettino wurde vertagt, weil in Italien die Anwälte streiken. :lol:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/streik-prozess-gegen-costa-concordia-kapitaen-schettino-vertagt-a-910206.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Di 9. Jul 2013, 15:43

Alex schrieb
Der Prozess gegen Schettino wurde vertagt, weil in Italien die Anwälte streiken. :lol:

Die Justiz ist überlastet und ineffizient

Ein Streik der Anwälte, der die juristischen Abläufe im Lande für eine gewisse Zeit lahmlegt, ist in Italien nichts Neues. Seit 2006 haben die selbständigen Juristen schon 19-mal "Stopp" gesagt. Immer ging es um Versuche der jeweiligen Regierung, das überlastete und ineffiziente Rechtssystem des Landes zu reformieren. Und immer wieder passte den Anwälten das eine oder andere nicht.

Jetzt geht es vor allem um die per Gesetz vorgesehene "Mediation", die bei zivilen Streitigkeiten jedem Gang zum ordentlichen Gericht vorausgehen muss. Da gibt es keine Anwaltspflicht und das finden die Anwälte nicht gut. Auch die von der Regierung in ihrem Reformpaket vorgesehene Schließung vieler kleiner Gerichte bringt die Advokaten auf die Palme.

Aber ihr Protest hat natürlich keine egoistischen, berufsständischen Gründe. Auch ihnen geht es nur um eine "vernünftige Reform". Deswegen protestieren sie gegen die jetzt drohenden Änderungen. Als Justizministerin Anna Maria Cancellieri sagte, "die Lobby der Anwälte blockiert die Reformen", reichte es: Vom 8. bis 16. Juli wollen die Robenträger keinen Gerichtstermin wahrnehmen.

Das sind allesamt faule Säcke, und wenn ihnen etwas nicht passt, dann wird gestreikt. Schettino wird's freuen.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Di 9. Jul 2013, 16:35

Livia hat geschrieben:Das sind allesamt faule Säcke, und wenn ihnen etwas nicht passt, dann wird gestreikt. Schettino wird's freuen.

Das ist wirklich ein ganz anderes Volk. Die deutschen Juristen sind alle bienenfleißig und ständig um ein absolutes Höchstmaß an Gerechtigkeit für alle bemüht. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international