Italien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Italien

Beitragvon Livia » Sa 29. Jun 2013, 13:50

Bild

Zahl der Flüchtlinge an Italiens Küsten steigt wieder an

Die Zahl der Bootsflüchtlinge in Italien hat sich im ersten Halbjahr 2013 im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Insgesamt sind in den ersten sechs Monaten des Jahres 7913 Migranten an den italienischen Küsten angekommen, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Samstag berichtete.

Die meisten Flüchtlinge kamen den Angaben zufolge auf der südwestlich von Malta gelegenen Insel an: Insgesamt 3648 Menschen strandeten in der ersten Jahreshälfte auf Lampedusa - mehr als dreimal so viele wie im gleichen Zeitraum des Jahres 2012.

"Ich bin hier, um zu wiederholen, dass dieses Stück Land der letzte Zipfel von Europa ist und dass Europa sich um das Thema Immigration kümmern muss, weil es nicht nur ein italienisches Thema ist", sagte Alfano. "Wer hier ankommt, will nicht nach Sizilien oder Italien, sondern nach Europa."

Im Streit um den Umgang mit Flüchtlingen hatte Italien wiederholt beklagt, zu wenig Unterstützung zu bekommen.
(sda)

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,8 ... sland/sda/

Bei diesen Unruhen überall, ist mit noch vielen mehr zu rechnen. :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 29. Jun 2013, 14:04

Ja, leider. Ich kann aber auch die Flüchtlinge verstehen die versuchen irgendwo Boden unter die Füße zu kriegen um ihre Familien zu ernähren usw. ich kann uns Europäer auch verstehen, wir können nicht mehr Leute auf nehmen. Es muss in dem Land wo sie herkommen lösungen so schnell wie möglich gefunden werden. sonst haben wir ein noch größeres Problem als wir eh schon haben.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Sa 29. Jun 2013, 14:11

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:

Ja, leider. Ich kann aber auch die Flüchtlinge verstehen die versuchen irgendwo Boden unter die Füße zu kriegen um ihre Familien zu ernähren usw. ich kann uns Europäer auch verstehen, wir können nicht mehr Leute auf nehmen. Es muss in dem Land wo sie herkommen lösungen so schnell wie möglich gefunden werden. sonst haben wir ein noch größeres Problem als wir eh schon haben.

Das stimmt leider Sonnenschein, andererseits haben diese Menschen keine Alternativen, keine Ausbildung die ihnen aufzeigt, was man noch machen könnte.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 29. Jun 2013, 14:27

Livia hat geschrieben:
Das stimmt leider Sonnenschein, andererseits haben diese Menschen keine Alternativen, keine Ausbildung die ihnen aufzeigt, was man noch machen könnte.

Stimmt, wie wäre es, anstatt( ich meine die allgemeinheit)zu motzen über die vielleicht ihnen Helfen und zeigen was sie tun können bzw Arbeiten können? ich denke da wären wir bzw die besser dran als dauernd auf sie einzudreschen ( ich habe dich bezüglich nicht gemeint)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » So 30. Jun 2013, 07:57

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:

Stimmt, wie wäre es, anstatt( ich meine die allgemeinheit)zu motzen über die vielleicht ihnen Helfen und zeigen was sie tun können bzw Arbeiten können? ich denke da wären wir bzw die besser dran als dauernd auf sie einzudreschen ( ich habe dich bezüglich nicht gemeint)

Ich fühlte mich auch nicht betroffen. Nur ist es sehr schwer, Menschen mit ganz anderer Mentalität und Kultur an europäische Modalitäten umzumodeln. Das ist ja auch vielen Missionaren nie so richtig gelungen. ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 30. Jun 2013, 08:10

Livia hat geschrieben:

Ich fühlte mich auch nicht betroffen. Nur ist es sehr schwer, Menschen mit ganz anderer Mentalität und Kultur an europäische Modalitäten umzumodeln. Das ist ja auch vielen Missionaren nie so richtig gelungen. ;)

Ja stimmt, aber es ist ganz allgemein schwer Menschen umzumodeln. Man braucht da ziemlich viel Fingerspitzengefühl und man darf nicht ganz verlangen das sie ganz so werden wie wir. Den wer sagt denn, dass das was wir ok finden auch ok ist?
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Di 2. Jul 2013, 09:31

Rom: Spitze der Vatikanbank nach Skandal zurückgetreten
zuletzt aktualisiert: 02.07.2013

Rom (RP). Wenige Tage nach neuen Korruptionsvorwürfen sind der Generaldirektor der skandalumwitterten Vatikanbank und sein Vize zurückgetreten. Paolo Cipriani und Massimo Tulli hätten nach vielen Jahren Arbeit für das Geldhaus entschieden, dass ihr Rücktritt das Beste für die Interessen der Bank und des Vatikans sei, teilte der Kirchenstaat gestern Abend mit.Der deutsche Präsident der Bank, Ernst von Freyberg, erklärte "Während wir dankbar sind für das, was erreicht wurde, ist klar, dass wir eine neue Führung brauchen, um das Tempo dieses Prozesses zu erhöhen." Freyberg soll nun zunächst übergangsweise die Aufgaben von Cipriani mitübernehmen.

Rom: Spitze der Vatikanbank nach Skandal zurückgetreten

http://nachrichten.rp-online.de/politik ... -1.3508006

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Jul 2013, 08:57

kurz mal was anderes ( ich wusste nicht wo hin) aber ein sehr guter Bericht über die Mafia in Italien ( also von Früher)

Mörderische Gesellschaften

Link

ich hab das gar nicht gewusst :(
Sonnenschein+8+

Beitragvon Livia » Mi 3. Jul 2013, 10:03

Sonnenschein schrieb
ich hab das gar nicht gewusst

Da bist du nicht ganz alleine die das nicht weiss. Wenn man aber die Italiener kennt und auch die Sprache versteht, wird vieles in ein Licht gerückt, das heute noch als Unwahr oder übertrieben ausgelegt wird. In meinen über 60jährigen Erfahrungen, habe ich gelernt wie man die Italiener verstehen muss. Leicht ist es nicht und ich könnte viele Geschichten erzählen, die nicht mal geglaubt würden. Als in den fünziger und sechtziger Jahren die Schweiz von den Italiener buchstäblich überschwemmt wurde, musste die Polizei jedes Wochende ausrücken, Messerstechereien, Schlägereien mit ausgeschlagenen Zähnen, Betrügereien, Prügeleien an Frau und Kinder sowie auch Morde, waren oft das Resultat.

Heute hat sich dahingehend nichts geändert. Ich ärgere mich immer wenn man mir sagt, jene Italiener die in der Schweiz geboren wurden, seien anders. :evil: Sie wurden von ihren italienischen Eltern erzogen, die Mentalität sowie auch die Kultur wurde ihnen auch hier überliefert. Auch kann man feststellen, dass sie nur untereinander verkehren, sich kaum mit den Einheimischen zusammentun, nur gerade am Arbeitsplatz, weil es da gar nicht anders geht. Ganz wenige Ausnahmen davon kann man an einer Hand abzählen.

Mein Mann war 53 Jahre in der Schweiz, er hat nie Deutsch gelernt, er mochte die Schweizer nicht, aber das Geld war sehr willkommen. So denken und handeln viele andere auch, und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich sehr viele von diesen Menschen kenne, und nur ganz selten eine positive Einstellung feststellen konnte. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir ist mit einer Sizilianerin verheiratet. Sie hat mir immer gesagt, dass es in Italien keine Mafia gibt, dass das nur erfunden sei. Dabei war sie und ihre ganze Familie damit verbunden. Mein Arbeitskollege durfte wenn er in Sizilien bei der Familie von seiner Frau war, nie alleine ausgehen, weil er nicht wusste, wo er sich nicht aufhalten durfte, um nicht einer anderen Mafiafamilie in die Quere zu kommen. Es war gefährlich für ihn, so hat er mir das auch erzählt.

Es gibt nur wenige Menschen, die die Italiener wirklich kennen, glauben tut man ihnen aber nicht, so wie meinen Aussagen auch nicht. ;)

Eine Nachbarin von mir hatte einen Sizilianer geheiratet und ihm vier Kinder geboren. Er hat sie und die Kinder immer brutal verprügelt. Sie war mehrmals im Spital mit gebrochenen Rippen, gebrochener Nade, gebrochener Achsel und vieles mehr. Als sie sich endlich Scheiden liess, hat er alle vier Kinder genommen und ist nach Sizilien abgehauen, sie hat ihre Kinder nie mehr gesehen. Sie heiratete wieder einen Italiener, weil sie glaubte, es wären ja nicht alle gleich, leider sind sie aber gleicher. Der zweite Ehemann prügelt auch und ist ein fauler Hund, mit ihm hat sie auch wieder zwei Kinder. :evil:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Jul 2013, 10:44

:shock: :o krass echt

aber das verprügeln kenne ich zu genüge egal woher sie kommen :( Hammer was dort abgeht
Sonnenschein+8+

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international