Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Sa 18. Mai 2013, 18:03

AlexRE hat geschrieben:Die FB - Gruppe und den youtube - Kanal dieser Initiative habe ich gestern erst entdeckt:

Link


https://www.facebook.com/nothilfe?


Deutliche Worte!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Mo 20. Mai 2013, 16:39

Bild

Diese Variante funktioniert im S-Klasse - Zeitalter nicht mehr ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Mi 22. Mai 2013, 19:06

Gerade auf Facebook gesehen, ein Artikel aus dem Jahre 2008:

Supermarktkette vergiftete Obdachlose, Polizei ermittelt

Lidl-Mitarbeiter übergossen in Schweden Lebensmittelabfälle mit Reinigungsmitteln - Trotz Warnschild wurden Lebensmittel aus Containern mitgenommen

(...)

Lidls Führung in Schweden bestätigte, dass das Motiv für die Vergiftung der Abfälle tatsächlich war, Obdachlose davon abzuhalten, in den Containern hinter der Filiale nach Essen zu stöbern, weil sie dadurch das Gelände verschmutzten. Lidl hat sich inzwischen entschuldigt. Die Mitarbeiter hätten "über einen kurzen Zeitraum" Lebensmittel vergiftet, teilte Mathias Kivikoski, Chef des Unternehmens in Schweden, mit. Lidl bedauere dies "zutiefst". Das Handeln der Mitarbeiter werde von Lidl nicht "empfohlen oder erlaubt", sagte er.

Weder die Stockholm-Führung, noch der Filialleiter sollen über die Vergiftung informiert gewesen sein. Es habe sich lediglich um eine unerlaubte Initiative des Personals gehandelt. Dieses sei frustriert gewesen, den Arbeitstag damit beginnen zu müssen, hinter dem Geschäft sauber machen zu müssen.

(...)


http://derstandard.at/1226396871388

Lidl muss man wirklich im Auge behalten. Dass die Mitarbeiter des Supermarkts in Stockholm von ganz alleine auf diese kriminelle Idee gekommen sein sollen, halte ich für ziemlich unglaubhaft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Livia » Do 23. Mai 2013, 09:02

AlexRE hat geschrieben:Gerade auf Facebook gesehen, ein Artikel aus dem Jahre 2008:

Supermarktkette vergiftete Obdachlose, Polizei ermittelt

Lidl-Mitarbeiter übergossen in Schweden Lebensmittelabfälle mit Reinigungsmitteln - Trotz Warnschild wurden Lebensmittel aus Containern mitgenommen

(...)

Lidls Führung in Schweden bestätigte, dass das Motiv für die Vergiftung der Abfälle tatsächlich war, Obdachlose davon abzuhalten, in den Containern hinter der Filiale nach Essen zu stöbern, weil sie dadurch das Gelände verschmutzten. Lidl hat sich inzwischen entschuldigt. Die Mitarbeiter hätten "über einen kurzen Zeitraum" Lebensmittel vergiftet, teilte Mathias Kivikoski, Chef des Unternehmens in Schweden, mit. Lidl bedauere dies "zutiefst". Das Handeln der Mitarbeiter werde von Lidl nicht "empfohlen oder erlaubt", sagte er.

Weder die Stockholm-Führung, noch der Filialleiter sollen über die Vergiftung informiert gewesen sein. Es habe sich lediglich um eine unerlaubte Initiative des Personals gehandelt. Dieses sei frustriert gewesen, den Arbeitstag damit beginnen zu müssen, hinter dem Geschäft sauber machen zu müssen.

(...)


http://derstandard.at/1226396871388

Lidl muss man wirklich im Auge behalten. Dass die Mitarbeiter des Supermarkts in Stockholm von ganz alleine auf diese kriminelle Idee gekommen sein sollen, halte ich für ziemlich unglaubhaft.


:shock: :shock:

Warum gönnt man diesen Menschen die Reste die andere wegwerfen nicht ? Eigentlich sollten dazu Kurste eingeführt werden, indem man gerade Menschen mit solchem Verhalten dazu zwingt, einige Zeit auf der Strasse zu leben. :?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 23. Mai 2013, 11:24

http://www.ustream.tv/recorded/33206463

Wasserwerfer und viele Polizisten! Sprengelstrasse abgesperrt. Gerichtsvollzieher kommt und geht unter Polizeischutz. Polizei hatte nach eigenen Aussage mit mehreren tausenden Menschen gerechnet


warum musste es sein?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Do 23. Mai 2013, 18:19

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 26. Mai 2013, 09:19

sehr interessant vieles habe ich erkannt von früher

Link



ist Traurig aber die realität so kenne ich es

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Gk4 ... =endscreen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Do 20. Jun 2013, 21:18

Wieso gibt es überhaupt 86-jährige Obdachlose in Deutschland? :evil:

40 TAGE HINTER GITTER

86-jährige Schwarzfahrerin muss in den Knast

(...)

Gegen die alte Dame war wegen viermaligen Schwarzfahrens eine Geldstrafe von 400 Euro verhängt worden - plus 74 Euro Gebühren. Eine Summe, die die mittellose Frau nicht aufbringen konnte.


http://www.express.de/panorama/40-tage- ... 72834.html

Schwarzfahren heißt bei Obdachlosen meistens, dass sie sich vor einer u. U. lebensbedrohlichen Kälte in geheizte Busse oder Bahnen geflüchtet haben. Da müsste man eigentlich über einen entschuldigenden Notstand nachdenken, anstatt so etwas blindwütig zu kriminalisieren.

Außerdem stottern zu Geldstrafen veurteilte Sozialleistungsempfänger normalerweise auch größere Beträge in bequemen kleinen Raten (z. B. 20 Euro im Monat) ab. Wenn so eine alte Frau das nicht mehr gebacken bekommt, muss man einen Betreuer bestellen und sie nicht in den Knast stecken!
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » So 23. Jun 2013, 01:37

Die Bildzeitung hat die Rentnerin aus dem Knast geholt. Da es sich nicht um eine Gefängnisstrafe, sondern um eine Ersatzfreiheitsstrafe wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe handelte, war das durch Zahlung des noch ausstehenden Betrages von 360 Euro problemlos möglich:

VIER MAL ERWISCHT

Oma Gertrud (86) als Schwarzfahrerin im Knast

Hier holt BILD sie wieder raus

(...)

Warum ist Oma Gerti denn überhaupt schwarz gefahren?

„Es tut mir leid, aber ich hatte keine Wahl. Ich bin zwar noch gut zu Fuß, aber große Wege schaffe ich nicht mehr.” Die Witwe muss mit 560 Euro Rente auskommen, 350 Euro Miete, 120 Nebenkosten. Die gebürtige Westpreußin geht noch jeden Tag für drei Euro die Stunde putzen.

(...)


http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/rentner/oma-gertrud-als-schwarzfahrerin-im-knast-30940816.bild.html

Das habe ich auf Facebook dazu geschrieben:

> DANKE AN DIE BILD ZEITUNG! <

Millionen Menschen, die im Alter mangels Bürgerversicherung und Mindestlohn in die gleiche prekäre Lage kommen werden wie die eingeknastete Schwarzfahrerin, können sich u. a. auch bei der Springerpresse für ihr Elend bedanken. Die hat nämlich durch ihre Agitation gegen sozialpolitische Vernunft und Verantwortung und gegen das grundgesetzliche Sozialstaatsprinzip maßgeblich zu der ganzen Tragödie beigetragen. Also: schönen Dank auch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Jun 2013, 00:16

Die Schlagzeile ist irreführend:

URTEIL ZUM „CONTAINERN“

Müll mitnehmen ist kein Diebstahl

Das Aachener Landgericht spricht zwei junge Leute vom Vorwurf des Diebstahls frei. Sie hatten Lebensmittel aus Supermarktcontainern mitgenommen.

(...)

Doch dann geht alles ganz schnell. Am frühen Morgen habe Rewe dem Gericht schriftlich mitgeteilt, dass die Supermarktkette ihren Strafantrag zurückziehe, teilt der Vorsitzende Richter Matthias Quarch mit. „Das war eine überraschende Entscheidung“, sagt er. Damit entfalle der Vorwurf des Hausfriedensbruchs.

Kein Verfolgungsinteresse
Bliebe nur noch der vermeintliche Diebstahl. Allerdings bestehe offenkundig nicht einmal bei Rewe mehr ein Verfolgungsinteresse. Falls die Staatsanwaltschaft und die Angeklagten zustimmten, würde er deswegen das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen.

(...)


http://www.taz.de/Urteil-zum-Containern/!118765/

Das Verfahren wurde nach § 153 StPO wegen geringer Schuld eingestellt. Dass das "Containern" kein Diebstahl sei, ist damit immer noch nicht rechtskräftig festgestellt. Obdachlose können sich also nicht darauf verlassen, dass sie sich mit dieser Art von Lebensmittelbeschaffung keinen Ärger einhandeln.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste