von AlexRE » Do 4. Jul 2013, 22:25
Staber hat geschrieben:Der Sozialismus hat ja auch nur in der Theorie funktioniert. Von daher dürfte der Doktortitel bzw. das theoretische Wissen der Linken, verliehen von einer Linken Uni, nicht sonderlich viel taugen.
gruß staber
Zumindest sieht das auf den ersten Blick durchaus nach Wissenschaft aus:
Wagenknecht tritt erstmals als "Frau Doktor" auf
Sahra Wagenknecht, stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei, trägt jetzt einen Doktortitel. Die Lebensgefährtin von Oskar Lafontaine hat im Fach Volkswirtschaftlehre an der TU Chemnitz promoviert.
(...)
Ihre Dissertation, die sie in englischer Sprache verfasst hat, trägt den Titel "Die Grenzen der Auswahl. Sparentscheidungen und Grundbedürfnisse in entwickelten Ländern". Darin vergleicht sie unter anderem das Sparverhalten in den USA und Deutschland.
(...)
viewtopic.php?f=30&t=1396#p50776... und ich glaube nicht, dass man ihr Plagiate oder einen Ghostwriter nachweisen wird. Nach der haarsträubenden Serie von Plagiatskandalen bei "bürgerlichen" Politikern kostet Wagenknecht die Kritik "Linke Uni" wahrscheinlich nur ein müdes Grinsen. In der Hinsicht haben sie erstmal Oberwasser.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.