Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 23. Apr 2013, 09:52

Livia hat geschrieben:Meinen Beitrag zum Geschehen; das Vermögen wurde versteuert nicht aber die Zinsen daraus. Das wurde gestern Abend im TV von der Bank VonTobel erklärt.

DJ_rainbow hat recht mit seiner Meinung. Man sollte dort angreifen wo die Politiker für Steuerhinterziehung verantwortlich sind.


Klar da hat er recht. Aber es geht auch bei Herrn H. u.a. auch um Moral. Wenn er schon den Leuten Predigt was sie machen dürfen und was nicht so sollte er sowas nicht machen. Drum sind die Leute so Enttäuscht von ihm.
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Di 23. Apr 2013, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon maxikatze » Di 23. Apr 2013, 12:37

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Meinen Beitrag zum Geschehen; das Vermögen wurde versteuert nicht aber die Zinsen daraus. Das wurde gestern Abend im TV von der Bank VonTobel erklärt.

DJ_rainbow hat recht mit seiner Meinung. Man sollte dort angreifen wo die Politiker für Steuerhinterziehung verantwortlich sind.


Klar da hat er recht. Aber es geht auch bei Herrn H. u.a. auch um Moral. Wenn er schon den Leuten Predigt was sie machen dürfen und was nicht so sollte er sowas nicht machen. Drum sind die Leute so Enttäuscht von ihm.



Wasser predigen und Wein saufen - das passt schlecht zusammen. Das stimmt schon.
Aber die ganze Angelegenheit wird auch von der Presse wieder hochgeschaukelt. Die sind froh, so ein schönes Thema zu haben.
Ich habe andernorts schon gesagt, von mir aus braucht kein einziger Steuerhinterzieher in den Knast. Es gibt schlimmere Verbrechen und Verbrecher, denen man nur eine lächerliche Bewährungsstrafe auferlegt.
Angesichts der Verschwendungssucht unserer Politiker, was in meinen Augen viel gravierender ist, ich denke dabei an das viele Geld was in den Sand gesetzt wurde/wird, wofür auch keiner wirkliche Konsequenzen tragen muss.
Keiner von den Verantwortlichen, die regelmässig deine, meine, unsere Steuern verschwenden, muss ins Gefängnis. Egal wie hoch der Schaden ist. Und der beziffert sich auf Milliarden, wenn sich später Fehlkalkulationen, Fehlplanungen und Missmanagement herausstellen. Zu nennen sind dabei an Grössenwahn grenzende Projekte, die zu Dauerbaustellen geworden sind. Was ist dagegen schon Steuerhinterziehung? Sie ist angesichts dessen, was sich die Politiker leisten, reine Notwehr! Oder mit einem anderen lapidarem Wort ausgedrückt: Peanuts.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » Di 23. Apr 2013, 12:56

Sicher , es gibt für alle, deren Herz ( auch mein's) am SV Werder Bremen hängt, gute Gründe enttäuscht zu sein, vom Trainer, vom Spiel usw.Doch Hand aufs Herz, im Vergleich zu Bayern München ist das doch harmlos! Da mag der Club der Millionäre ein Abo auf den Deutschen Meistertitel haben. Pah!!!!! Geschenkt!!Dafür disqualifiziert u. blamiert sich sein oberster Repräsentant auch erstklassig!U.Hoeneß, der Herr FC.Bayern München , vom Magazin " Spiegel " als " mustergültiger Deutscher " tituliert hat offenbar Steuern hinterzogen. Na Bravo!Jeder Fan , der sich für die Dauerkarte das Geld zusammen gekratzt hat, sollte schwer ins Grübeln kommen, ob der FCB mit diesem Präsidenten noch sein Verein sein kann. U.Hoeneß reihte sich in die Schar derer ein, die genug" Kohle" haben, aber irgendwann das Maß verlieren und die Bodenhaftung, die Skrupel und den Anstand.
Selbst wenn es eine Milchmädchenrechnung ist und ein schwacher Trost: Werder Fans sollten ihre Tränen trocknen und nach München sehen.
Sch*iß Fussball spielen ist das eine, aber den Staat besch*ißen --mit Vorsatz u. Egoismus--ist etwas anderes. Das ist wirklich unentschuldbar.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon DJ_rainbow » Di 23. Apr 2013, 14:07

Und hier nun... neue berufliche Perspektiven für Uli Hoeness:

http://www.der-postillon.com/2013/04/knastmannschaft-der-jva-munchen-sucht.html
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon DJ_rainbow » Di 23. Apr 2013, 14:09

Passend dazu auch dieser Witz:

In einer Münchener Grundschule werden die Kinder von der neuen Lehrerin gefragt, ob sie denn alle Fans des FC Bayern München sind. Alle Kinder heben die Hände; nur Max nicht. Die Lehrerin fragt ihn erstaunt: "Max, bist du etwa als einziger hier in der Klasse kein Bayern-Fan?"
"Nein, bin ich nicht", meint der Max da. "Ich bin natürlich HSV-Fan! Meine Mama und mein Papa kommen aus Hamburg, und die sind auch HSV-Fans."
Die Lehrerin: "Max, Du kannst doch nicht HSV-Fan sein, bloß weil deine Eltern dir das so vorleben. Was wäre denn, wenn dein Vater als Versager im Gefängnis säße und deine Mutter eine Prostituierte wäre?"

Max zögert keinen Moment und antwortet: "Hm, dann wäre ich wohl auch Bayern-Fan..."
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Livia » Di 23. Apr 2013, 15:19

Ich galube sowieso nicht dass wieder eine CD gekauft wurde. Das ist pure Panikmache damit sich die "Steuersünder" selbst anzeigen. Bis jetzt wurde meines Wissens noch keine Hausdurchsuchung wie üblich in Deutschland, betreffend Steuerhinterziehung durchgeführt. In der Presse wird von Millionen geschrieben, mich erstaunt das immer wieder, keine Bank gibt preis wer wieviel Geld hinterlegt hat.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Di 23. Apr 2013, 19:40

Livia hat geschrieben:Ich galube sowieso nicht dass wieder eine CD gekauft wurde. Das ist pure Panikmache damit sich die "Steuersünder" selbst anzeigen.


Doch, Hoeneß muss im Zusammenhang mit dem Ankauf einer Steuer - CD aufgeflogen sein, sonst hätte kein Haftbefehl gegen ihn ergehen können:

http://www.sueddeutsche.de/sport/verdac ... -1.1657058

Die Selbstanzeige muss also zu spät gekommen sein, da die Strafbefreiung bei rechtzeitiger Selbstanzeige zwingendes Recht ist, mithin nicht im Ermessen des Richters steht:

http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__371.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon DJ_rainbow » Di 23. Apr 2013, 19:53

Was zwingendes Recht ist und was die Justizganoven in ihren Friseurkitteln davon halten, wissen wir doch. Vielleicht ist der Richter, der den Haftbefehl unterschrieben hat, 1860-Fan?
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon AlexRE » Di 23. Apr 2013, 20:01

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Uli Hoeneß, Steuerhinterzieher und Steuerverschwender

Beitragvon Staber » Di 23. Apr 2013, 21:36

DJ_rainbow hat geschrieben:Was zwingendes Recht ist und was die Justizganoven in ihren Friseurkitteln davon halten, wissen wir doch. Vielleicht ist der Richter, der den Haftbefehl unterschrieben hat, 1860-Fan?


Hoffen wir's!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste