Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Apr 2013, 22:51

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Die unsozialen Zeiten erfordern nun mal immer mehr Opfer, sei es die zunehmende Verarmung der Menschen, die zunehmende Arbeitslosigkeit...etc.
Hauptsache die europäische Idee und die Energiewende sterben nicht.

gruß staber


Noch ist so viel Geld im Sozialsystem, dass diese Frau wirklich nicht hätte sterben müssen. Wenn man sich diesen Fall genau ansieht, müsste man in erster Linie das seltsame Schema hinterfragen, nach dem das Gericht vorgegangen ist. Gefordert war ein Attest eines Facharztes, vorgelegt wurde "nur" ein Attest eines Allgemeinmediziners, also kann man die von dem "falschen Arzt" bescheinigte Lebensgefahr ignorieren?

Hallo???


Konstantin Wecker zum Tod von Rosemarie Fliess:

Liebe Freunde,
da wird eine schwerbehinderte, herzkranke Rentnerin zwangsgeräumt, weil ihr die Richter die “Räumungsunfähigkeit” verweigerten.

(...)


http://hinter-den-schlagzeilen.de/2013/ ... more-11963

Die Fragwürdigkeit der Entscheidung des Gerichts fällt also nicht nur mir als erster und gravierendster Gesichtspunkt bei dieser Tragödie ins Auge.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Mi 17. Apr 2013, 23:21

AlexRE hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Die unsozialen Zeiten erfordern nun mal immer mehr Opfer, sei es die zunehmende Verarmung der Menschen, die zunehmende Arbeitslosigkeit...etc.
Hauptsache die europäische Idee und die Energiewende sterben nicht.

gruß staber


Noch ist so viel Geld im Sozialsystem, dass diese Frau wirklich nicht hätte sterben müssen. Wenn man sich diesen Fall genau ansieht, müsste man in erster Linie das seltsame Schema hinterfragen, nach dem das Gericht vorgegangen ist. Gefordert war ein Attest eines Facharztes, vorgelegt wurde "nur" ein Attest eines Allgemeinmediziners, also kann man die von dem "falschen Arzt" bescheinigte Lebensgefahr ignorieren?

Hallo???


Konstantin Wecker zum Tod von Rosemarie Fliess:

Liebe Freunde,
da wird eine schwerbehinderte, herzkranke Rentnerin zwangsgeräumt, weil ihr die Richter die “Räumungsunfähigkeit” verweigerten.

(...)


http://hinter-den-schlagzeilen.de/2013/ ... more-11963

Die Fragwürdigkeit der Entscheidung des Gerichts fällt also nicht nur mir als erster und gravierendster Gesichtspunkt bei dieser Tragödie ins Auge.






Weiter heisst es in dem Text:

Pit Wuhrer schreibt in der “WOZ”: “…denn Margaret Thatcher hat vor allem zerstört und das Neue, das sie schuf, ausschliesslich den Reichen und Mächtigen zukommen lassen.
Sie hat das Sozialgefüge Britanniens demontiert, die Wirtschaft deindustrialisiert, Kriege vom Zaun gebrochen, die Demokratie ausgehöhlt, Millionen ins Elend gesetzt, ganze Landstriche entvölkert, sich mit den falschen Leuten verbündet (der chilenische Diktator Augusto Pinochet war für sie «ein guter Freund», Nelson Mandela hingegen «ein Terrorist»), den Londoner Finanzplatz dereguliert (die Folgen sind angesichts von Offshore-Leaks gerade wieder zu besichtigen), die Eliten verhätschelt, einen permanenten Klassenkrieg von oben geführt – und all jene kollektiven Organisationen zerstört, die ihr im Weg standen.
Kommt uns das vielleicht bekannt vor? Könnte es sein, dass genau diese Politik von Schröder bis zu unserer eisernen Lady gnadenlos weitergeführt wurde und wird?



Schlimm, dass unter der Ägide der Sozialdemokraten in Berlin Wohnraummieten immer teurer werden, anstatt gegenzusteuern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 18. Apr 2013, 09:06

maxi schrieb:
Schlimm, dass unter der Ägide der Sozialdemokraten in Berlin Wohnraummieten immer teurer werden, anstatt gegenzusteuern.


moin zusammen :)

Stimmt. die haben die Villen gebaut und die Armen egal wer das war. Ob Omis oder H4 oder Billig Arbeiter/inen die Jahrzente da gewohnt haben einfach in den Stadtrand eine Wohnung gegeben haben. Das ist Leider überall so üblich.In Augsburg zb. gab es vor 10 Jahren ungefähr eine Siedlung wo normalerweise keiner hin wollte die gegend war nicht schön genug.Meine Bekannte haben im gettho gewohnt. Und da dass die Gegend für "reiche" schön war, haben sie einfach kurzer Hand die umgesiedelt. Nur weil den betuchten die Gegend nicht gefallen hat. So einfach geht es bei uns. Die Reichen haben was zu sagen. :cry:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Apr 2013, 23:16

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Staber » Di 23. Apr 2013, 13:12

Milliardaer_big-10112011.JPG


gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Mai 2013, 19:57

In Essen hat es einen weiteren Todesfall nach einer Zwängsräumung gegeben:

Rechtsanwalt Jan Häussler aus Essen schreibt: "Vor wenigen Tagen ist meine Mandantin (Frau K.) im Alter von 62 Jahren verstorben. Ihr Tod trat ca. einen Monat nach einer Zwangsräumung aus ihrer Wohnung in Essen-Frohnhausen ein. Frau K. war schwer krank und hatte mir telefonisch mitgeteilt, dass sie die Wohnungslosigkeit und der Verlust von Möbeln und auch der Nahrungsmittel, die sie als Vorräte eingefroren hatte, schwer belastet. Weder die Gerichtsvollzieherin noch ein hochrangiger Vertreter des Sozialamtes der Stadt Essen, die bei der Räumung anwesend waren, haben verhindert, dass Frau K. in diese Lage geraten ist und ihre Wohnung verloren hat. Nach Aussage der nun Verstorbenen wurde ihr die Unterkunft in einem Heim für Obdachlose angeboten, was sie aber als unzumutbar ablehnte.


http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/erneuter-todesfall-nach-zwangsraeumung-9001425.php

Siehe auch:

http://uhupardo.wordpress.com/2013/05/03/tod-nach-zwangsraumung-in-essen/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Mai 2013, 10:04

Nach Aussage der nun Verstorbenen wurde ihr die Unterkunft in einem Heim für Obdachlose angeboten, was sie aber als unzumutbar ablehnte


da kann ich sie 100% tig verstehen. Ich täte nie in ein Obdachlosenheim einziehen wenn ich wieder müsste
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Livia » Di 7. Mai 2013, 15:06

Obdachloser Deutscher stirbt nach Ratten-Angriffen auf Mallorca

Ein obdachloser Deutscher ist auf der spanischen Ferieninsel Mallorca nach Ratten-Angriffen gestorben. Der Mann war mit zahllosen Rattenbissen in ein Spital eingeliefert worden.

In der Klinik starb er nach Angaben der Ärzte an Organversagen. Der Deutsche hatte in dem Tunnel zusammen mit einem Hund inmitten von Abfällen gehaust. Die Sozialbehörden hatten dem Mann vor mehreren Monaten vergeblich Hilfe angeboten. Er lebte von Lebensmittelspenden und Almosen, die er am Eingang eines Supermarkts erhielt. Zuletzt war er gesundheitlich offenbar so sehr geschwächt, dass er die Angriffe von Ratten nicht mehr abwehren konnte.
(sda)

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,8 ... chtes/sda/

Wenn man weiss wie in Spanien Tiere behandelt werden, kann ich mir denken was mit dem armen Hund auch noch passiert. :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Di 7. Mai 2013, 15:47

Livia hat geschrieben:(...)

Zuletzt war er gesundheitlich offenbar so sehr geschwächt, dass er die Angriffe von Ratten nicht mehr abwehren konnte.
(sda)

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,8 ... chtes/sda/

Wenn man weiss wie in Spanien Tiere behandelt werden, kann ich mir denken was mit dem armen Hund auch noch passiert. :shock:


Der Hund wird auch in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand sein, sonst hätten sich die Ratten nicht an die beiden herangewagt. Einen kranken Hund würden aber sehr wahrscheinlich auch deutsche Behörden einschläfern lassen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Mai 2013, 17:11

Die FB - Gruppe und den youtube - Kanal dieser Initiative habe ich gestern erst entdeckt:

Link


https://www.facebook.com/nothilfe?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste