Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Wie dem Einleitungstext unserer Seite zu entnehmen ist, sind die wesentlichen Aussagen des Artikel 3 GG für uns absolut unverhandelbar. Dieses Unterforum betrifft also unser Kernprogramm.

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Livia » Mi 3. Apr 2013, 09:37

Madonna: Obdachloser Bruder ist ihr egal

Superstar Madonna soll es nicht interessieren, ob ihr Bruder Anthony "tot oder lebendig" ist.

Madonna (54) hat angeblich Wichtigeres zu tun, als sich um ihren Bruder zu sorgen.

Die megaerfolgreiche Musikerin ('Like A Virgin') wurde dank ihres Vermögens von geschätzten 780 Millionen Euro gerade zur reichsten Popsängerin der Welt gekürt, da meldet sich ihr obdachloser Bruder Anthony Ciccone zu Wort. Der Alkoholiker lebt seit drei Jahren auf den Strassen von Traverse City, Michigan und machte im Gespräch mit 'Daily Mail Online' klar, dass er seine Schwester nicht ausstehen kann: "Madonna interessiert es einen Dreck, ob ich tot oder lebendig bin. Sie lebt in ihrer eigenen Welt."

"Ich habe Madonna noch nie gemocht, sie mich auch nicht. Wir haben uns nie geliebt. Mein Vater wäre froh gewesen, wenn ich [auf der Strasse] an Unterkühlung gestorben wäre, dann müsste er sich keine Sorgen mehr machen. Er will nicht belästigt werden, er kann mich nicht leiden. Er denkt, ich lebe absichtlich so. Er hat einfach keine Ahnung, wer ich bin."

http://www.bluewin.ch/de/index.php/1649 ... overmedia/

Das finde ich jedoch eine billige Ausrede. Er hat sich ja selbst in diese Situation gebracht, heulen nützt jetzt auch nichts mehr.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nicht nur zur Weihnachtszeit: Obdachlosigkeit

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Apr 2013, 14:17

Ich lege zwei themengleiche threads zusammen.

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nicht nur zur Weihnachtszeit: Obdachlosigkeit

Beitragvon Livia » Fr 5. Apr 2013, 14:40

AlexRE hat geschrieben:Ich lege zwei themengleiche threads zusammen.

Bild


:lol: :lol: :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon GasGerd » Fr 12. Apr 2013, 17:15

Heute auf gmx geschrieben:

Unfreiwillig in die Wohnungslosigkeit getriebene Menschen vertragen die damit verbunden Umstände noch weitaus schlechter als die (anarchischen oder gleichgültigen) freiwilligen Obdachlosen:

"Fall Rosemarie F.
Rentnerin nach Zwangsräumung in Notunterkunft gestorben

Zwei Tage nach ihrer Zwangsräumung stirbt die Rentnerin Rosemarie F. in einer Weddinger Wärmestube. Aktivisten rufen zur Trauerkundgebung um 18 Uhr vor dem Wohnhaus der Verstorbenen auf.

....

Bis zuletzt hatte F. vor Gericht versucht, wegen „Räumungsunfähigkeit“ in der Wohnung bleiben zu dürfen – die Richter lehnten den Antrag aber ab, da die Rentnerin kein fachärztliches Attest vorlegen konnte."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/fall-rosemarie-f-rentnerin-nach-zwangsraeumung-in-notunterkunft-gestorben/8056826.html


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/14355827?sp=126
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon maxikatze » Fr 12. Apr 2013, 18:06

Hätte das Amt nicht einspringen müssen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23929
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Apr 2013, 19:19

maxikatze hat geschrieben:Hätte das Amt nicht einspringen müssen?


Auf jeden Fall kann für eine gerade zwangsgeräumte und mutmaßlich psychisch und / oder physisch kranke Person nicht dieselbe Behörde oder gemeinnützige Organisation zuständig sein, die für die Masse der Obdachlosen zuständig ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 12. Apr 2013, 20:23

maxikatze hat geschrieben:Hätte das Amt nicht einspringen müssen?


Klar, dafür gibt es extra sozietanten die wo helfen können und eigentlich müssen egal wie Krank der Mensch ist. Und eigentlich gibt es für so was auch Betreuer/in ;) eigentlich
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 12. Apr 2013, 20:44

Zwei Tage nach ihrer Zwangsräumung stirbt die Rentnerin Rosemarie F. in einer Weddinger Wärmestube. Aktivisten rufen zur Trauerkundgebung um 18 Uhr vor dem Wohnhaus der Verstorbenen auf.


die müssten vorher schon was machen die haben sozialarbeiter/innen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Apr 2013, 22:18

Um den Tod der zwangsgeräumten Frau gibt es jetzt richtig viel Ärger in Berlin. Derzeit wird demonstriert:

Bild

Siehe auch:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 94100.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27926
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Obdachlosigkeit und ihre Folgen

Beitragvon Staber » Fr 12. Apr 2013, 23:02

images.jpg



gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Genderpolitik & Diskriminierung von Minderheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste