AlexRE hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Welche Presse da nun rumsitzen darf ist absolut sekundär.
gruß horst
Dann ist es auch sekundär, ob da überhaupt Presse rumsitzt oder Verfahren gleich ganz ohne Öffentlichkeit hinter verschlossenen Türen stattfinden. Immerhin geht es in dem Verfahren um rassistisch motivierte Morde an türkischen Staatsbürgern. Wenn die türkische Presse da ausgeschlossen werden kann, sind alle anderen Pressevertreter und das sonstige Publikum erst recht überflüssig.
Übrigens habe ich mich detailliert geäußert (Ermessensfehler usw.). Das einfach zu übersehen und pauschal auf die Unabhängigkeit der offenkundig rechtsfehlerhaft entscheidenden Justiz zu verweisen, ist in so einer Diskussion wirklich nicht hilfreich.
Mit dem gleichen Argument (Justiz ist unabhängig) hätte man seinerzeit auch alle Diskussionen zu den haarsträubenden Urteilen gegen den Informatikstudenten Sven G. und andere erfolgreich Notwehr übende Gewaltopfer abkürzen können.
Ich räume bedauerlicher Weise ein , das ich juristisch eine völlige Niete bin und nur meine Meinung kund getan habe!
gruß staber